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Ausschreibung - Rahmenvertrag über die Lieferung von Laborbedarf“ in Hannover (ID:11365020)

Übersicht
DTAD-ID:
11365020
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Labormöbel, -Einrichtung
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Dem Logistik Zentrum Niedersachsen (LZN) obliegt die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für die unmittelbare niedersächsische Landesverwaltung (vgl. § 2 der Betriebsanweisung des LZN)....
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.11.2015
Frist Vergabeunterlagen:
06.01.2016
Frist Angebotsabgabe:
06.01.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Logistik Zentrum Niedersachsen
- Landesbetrieb -
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax-Nr.: 0511 – 89848-299

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Dem Logistik Zentrum Niedersachsen (LZN) obliegt die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
für die unmittelbare niedersächsische Landesverwaltung (vgl. § 2 der Betriebsanweisung des
LZN). Mit Zustimmung seiner Aufsichtsbehörde kann das LZN weitere Aufgaben für öffentlichrechtliche
Bedarfsträger innerhalb und außerhalb der niedersächsischen Landesverwaltung sowie
für privatrechtliche Gesellschaften in vollständiger Eigentümerschaft der öffentlichen Hand übernehmen
(vgl. § 3 Betriebsanweisung).
In dieser Zuständigkeit umfasst der Auftrag einen Rahmenvertrag über die Lieferung von Laborbedarf
für alle Dienststellen der unmittelbaren Landesverwaltung des Landes Niedersachsen mit einer
Preisbindung von 12 Monaten sowie optional drei einseitige Vertragsverlängerungen zu jeweils
höchstens 12 Monaten in Form einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (§ 4 Abs. 1
Satz 1 VOL/A-EG). Nähere Einzelheiten sind dem Angebotsvordruck inkl. Leistungsbeschreibung -
Technischer Teil (Teil B) zu entnehmen.
Der Auftraggeber strebt für die Lieferung des Laborbedarfs einen Rahmenvertrag an, der sowohl
das Kernsortiment (siehe Angebotsvordruck) als auch ein Randsortiment liefern soll. Über das
Kernsortiment hinaus wird der Auftraggeber auch den weiteren erforderlichen Laborbedarf (Randsortiment)
über den neuen Rahmenvertragspartner beschaffen. Aus diesem Grund wird auf den
Händlerkatalog (Nettopreisangaben) ein einheitlicher Rabattsatz für den im Händlerkatalog angegebenen
Laborbedarf abgefragt.
Der Rabattsatz ist formlos auf einer separaten Anlage einzureichen.
Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 01. April 2016.
Ob der Auftraggeber sein einseitiges Optionsrecht zur dreimaligen Vertragsverlängerung um jeweils
höchstens 12 weitere Monate ausüben wird, wird dem jeweiligen Auftragnehmer bis spätestens
3 Monate vor Vertragsende schriftlich mitgeteilt. Eine Preisänderung/-anpassung ist nur einvernehmlich
möglich.
Der Auftraggeber behält sich vor, zu einem späteren Zeitpunkt und je nach Bedarfslage Teile des
Randsortiments des Bieters in die Rahmenvereinbarung aufzunehmen.
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb
bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz –
NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffentliche
Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen
für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt- und sozialverträgliche Beschaffung
durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge
über Bau-, Dienst- und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Bereich des
öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000,00 €
(netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt nach den Regelungen des Abschnittes 2 der Vergabe- und
Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die Vergabe von
Leistungen (VOL/A) in der zum Zeitpunkt der Vergabebekanntmachung gültigen Fassung, ohne dass
diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden, sowie nach den Regelungen des § 2 Abs. 2 des
Niedersächsischen Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (NTVergG) in der Fassung vom 31. Oktober 2013.

Lose:
Der Gesamtsauftrag ist gem. § 97 Abs. 3 GWB in 3 Lose aufgeteilt. Der Bieter kann ein Angebot auf
ein Los oder mehrere oder alle Lose abgeben; eine Loslimitierung findet nicht statt. Der Zuschlag
erfolgt losweise.

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Vergabeunterlagen:
Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen. Dieser
Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Aufschrift:
„Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von außen
sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen - Landesbetrieb -, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166, 30177
Hannover.
Bezeichnung (Anschrift) der Stelle, die die Vergabeunterlagen und das Anschreiben abgibt oder bei
der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 06. Januar 2015, 09:30 Uhr elektronisch unter
http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos heruntergeladen
werden.
die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung der
Eignung des Bewerbers verlangt werden:
Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen:
- Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u. a. Angaben zur Unternehmensgröße,
zur Service- und Vertriebsstruktur, zum Personalbestand, zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen, zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne der ILO-Konventionen
(insbesondere der Nrn. 29, 87, 98, 100, 105, 111, 138 und 182), zur Einhaltung von Sozial- und
Umweltstandards, zur Bonität des Unternehmens, zum Umsatz, zu den Referenzen, zu den gewerblichen Schutzrechten und zur Kenntnisnahme des Hinweises zu § 111 GWB. (Vordruck ist
den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser
Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern auszufüllen
und zu unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vordruck
ist nur im Falle der Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten auszufüllen und zu
unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Eigenerklärung zum Urheberrecht. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Darstellung der Lieferkontinuität. Die Darstellung soll eine möglichst ausführliche Beschreibung
der betriebsinternen Vorgangsbearbeitung bis zur Zustellung der Ware enthalten, insbesondere
in zeitlicher Hinsicht und zum Thema Problembewältigung bei absehbaren Lieferverzögerungen.
Des Weiteren hat der Bieter in seiner Darstellung anzugeben, ob eine betriebseigene
Lagerung der Artikel vorgesehen ist oder ob und wie die zu liefernden Bedarfe seinerseits noch
von Vorlieferanten geordert werden müssen.
- ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt)
die Höhe etwaiger Vervielfältigungskosten und die Zahlungsweise:
entfällt

Termine & Fristen
Unterlagen:
bis spätestens 06. Januar 2015, 09:30 Uhr

Angebotsfrist:
Ablauf der Angebotsfrist: 06. Januar 2016, 10:00 Uhr
Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bewerber den Bestimmungen über nicht berücksichtigte
Angebote gem. § 22 VOL/A-EG.

Ausführungsfrist:
Ablauf der Bindefrist: 15. Februar 2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
entfällt

Zahlung:
die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche
Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen, Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die
Vergabeunterlagen sehen im Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das Angebot mit dem niedrigsten Preis erteilt.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf § 19 VOL/A-EG verwiesen.
Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen der Angebotsprüfung und -wertung Aufklärungsgespräche
gemäß § 18 VOL/A-EG durchzuführen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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