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Ausschreibung - Rahmenvertrag über die Lieferung von Schneeräumleisten in Hannover (ID:11793248)

Übersicht
DTAD-ID:
11793248
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
PKW, Sonstige Kraftfahrzeuge, Anhänger, Fahrzeugteile, Straßeninstandhaltungsfahrzeuge
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag über die Lieferung von Schneeräumleisten
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.04.2016
Frist Angebotsabgabe:
09.05.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Logistik Zentrum Niedersachsen
‐ Landesbetrieb ‐
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax‐Nr.: 0511 – 89848‐299

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Rahmenvertrag über die Lieferung
von Schneeräumleisten

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Vergabenummer:
0023‐RV‐ZKF/2016‐03.34

Vergabeunterlagen:
Bezeichnung (Anschrift) der Stelle, die die Vergabeunterlagen und das Anschreiben abgibt oder bei
der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 09. Mai 2016, 09:30 Uhr elektronisch unter
http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos heruntergeladen
werden.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
09. Mai 2016, 10:00 Uhr

Bindefrist:
15. Juni 2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes Niedersachsen,
Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die Vergabeunterlagen sehen im
Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das Angebot mit der niedrigsten Gesamtsumme aller Positionen
erteilt.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf § 16 VOL/A verwiesen.

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung der
Eignung des Bewerbers verlangt werden:
- Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u. a. Angaben zur Unternehmensgröße,
zur Service‐ und Vertriebsstruktur, zum Personalbestand, zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen, zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne der ILO‐Konventionen
(insbesondere der Nrn. 29, 87, 98, 100, 105, 111, 138 und 182), zur Einhaltung von Sozial‐ und
Umweltstandards, zur Bonität des Unternehmens, zum Umsatz, zu den Referenzen und zu den
gewerblichen Schutzrechten. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser
Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern auszufüllen
und zu unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vordruck
ist nur im Falle der Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten auszufüllen und zu
unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Eigenerklärung zum Urheberrecht (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Darstellung der Lieferkontinuität. Die Darstellung soll eine möglichst ausführliche Beschreibung
der betriebsinternen Vorgangsbearbeitung bis zur Zustellung der Ware enthalten, insbesondere
in zeitlicher Hinsicht und zum Thema Problembewältigung bei absehbaren Lieferverzögerungen.
Des Weiteren hat der Bieter in seiner Darstellung anzugeben, ob eine betriebseigene
Lagerung der Artikel vorgesehen ist oder ob und wie die zu liefernden Bedarfe seinerseits noch
von Vorlieferanten geordert werden müssen.
- Produktbeschreibung sowie Daten und Maßblätter für jeden angebotenen Artikel.
- ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt)

Sonstiges
Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen. Dieser
Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Aufschrift:
„Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von außen
sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen ‐ Landesbetrieb ‐, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166, 30177
Hannover.
Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bewerber den Bestimmungen über nicht berücksichtigte
Angebote gem. § 19 VOL/A.

Dem Logistik Zentrum Niedersachsen (LZN) obliegt die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
für die unmittelbare niedersächsische Landesverwaltung (vgl. § 2 der Betriebsanweisung des
LZN). Mit Zustimmung seiner Aufsichtsbehörde kann das LZN weitere Aufgaben für öffentlichrechtliche
Bedarfsträger innerhalb und außerhalb der niedersächsischen Landesverwaltung sowie
für privatrechtliche Gesellschaften in vollständiger Eigentümerschaft der öffentlichen Hand übernehmen
(vgl. § 3 Betriebsanweisung).
In dieser Zuständigkeit umfasst der Auftrag einen Rahmenvertrag über die Lieferung von Schneeräumleisten
für alle Dienststellen der unmittelbaren Landesverwaltung des Landes Niedersachsen
mit einer Preisbindung von 24 Monaten sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerungen zu
jeweils höchstens 12 Monaten in Form einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (§ 4
Abs. 1 Satz 1 VOL/A). Nähere Einzelheiten sind dem den Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsvordruck
inkl. Leistungsbeschreibung ‐ Technischer Teil (Teil B) zu entnehmen. Vertragsbeginn ist
voraussichtlich der 01. Juli 2016.
Ob der Auftraggeber sein einseitiges Optionsrecht zur zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils
höchstens 12 weitere Monate ausüben wird, wird dem jeweiligen Auftragnehmer bis spätestens
3 Monate vor Vertragsende schriftlich mitgeteilt. Eine Preisänderung/‐anpassung ist nur einvernehmlich
möglich.
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb
bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue‐ und Vergabegesetz –
NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffentliche
Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen
für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt‐ und sozialverträgliche Beschaffung
durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge
über Bau‐, Dienst‐ und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Bereich des
öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000,00 €
(netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt gem. § 3 NTVergG nach den Regelungen des Abschnittes 1 der
Vergabe‐ und Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die
Vergabe von Leistungen (VOL/A). Des Weiteren wird auf einige Grundsatzregelungen des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere § 97 Abs. 1 bis 5 GWB, verwiesen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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