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Ausschreibung - Rasterelektronenmikroskope in Mainz (ID:3680006)

Auftragsdaten
Titel:
Rasterelektronenmikroskope
DTAD-ID:
3680006
Region:
55128 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.03.2009
Frist Vergabeunterlagen:
22.04.2009
Frist Angebotsabgabe:
11.05.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme eines Rasterelektronenmikroskops mit Feldemissionskathode mit EDX und Cryo-Pr?parations- und Transfersystem. Das Gerät soll für die Oberfl?chenuntersuchung polymerer und nanoskaliger Proben eingesetzt werden. Hierf?r ist der Betrieb im Niedervoltmodus mit bestmöglicher Auflösung zwingende Voraussetzung.
Kategorien:
Mess-, Kontroll-, Prüf-, Navigationsinstrumente
CPV-Codes:
Rasterelektronenmikroskope
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  86253-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., vertreten durch den Gesch?ftsf?hrenden Direktor, hier handelnd für das Max-Planck-Institut für Polymerforschung, Ackermannweg 10, Kontakt Herr Mathias Manderscheid, z. Hd. von Herrn Mathias Manderscheid, D-55128 Mainz. Tel. +49 6131379409. E-Mail: ausschreibung@mpip-mainz.mpg.de. Fax +49 6131379588. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.mpip-mainz.mpg.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Einrichtung des privaten Rechts. Sonstiges: Forschung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Feldemissions-Rasterelektronenmikroskop (FE-REM) mit hohem Auflösungsvermögen im Niedervoltbereich (< 1,7 nm @ 1 kV).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: D-Mainz NUTS-Code: DEB35.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme eines Rasterelektronenmikroskops mit Feldemissionskathode mit EDX und Cryo-Pr?parations- und Transfersystem. Das Gerät soll für die Oberfl?chenuntersuchung polymerer und nanoskaliger Proben eingesetzt werden. Hierf?r ist der Betrieb im Niedervoltmodus mit bestmöglicher Auflösung zwingende Voraussetzung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
38511100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe hierzu II.1.5).
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 8.6.2009. Ende: 9.10.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Auftragserteilung und -durchf?hrung erfolgt auf der Grundlage der "Zus?tzlichen Vertragsbedingungen der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.", die mit dem Versand der Verdingungsunterlagen zur Verfügung gestellt werden. Nachrangig gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen - ausgenommen Bauleistungen (VOL/B). Die Zahlung erfolgt nach ordnungsgemäßer Leistungserbringung und Rechnungseingang wie folgt: 30 % Anzahlung gegen Gestellung einer Anzahlungsb?rgschaft in entsprechender Höhe; die Bürgschaft muss selbst schuldnerisch, zeitlich unbefristet und unter Verzicht auf die Einrede der Anfechtung, Aufrechenbarkeit und der Vorausklage von einer europäischen Bank oder einem in der EU zugelassenen Kreditversicherer ausgestellt sein. 40 % nach Lieferung des vertragsgegenst?ndlichen Systems und Rückgabe der Anzahlungsb?rgschaft. 30 % nach Abnahme des vertragsgegenst?ndlichen Systems mit schriftlichem Abnahmeprotokoll. Der Auftragnehmer hat mit Vertragsabschluss eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % des Auftragswertes zu stellen. Die Bürgschaft muss selbst schuldnerisch, zeitlich unbefristet und unter Verzicht auf die Einrede der Anfechtung, Aufrechenbarkeit und der Vorausklage von einer europäischen Bank oder einem in der EU zugelassenen Kreditversicherer ausgestellt sein. Nach Abnahme und Vorliegen der CE-Zertifizierung für das vertragsgegenst?ndliche System wird die Bürgschaft zurückgegeben. Alle Rechnungen des Auftragnehmers sind innerhalb 30 Tagen nach Eingang beim Auftraggeber und Erfüllung der Voraussetzungen ohne Abzug zur Zahlung f?llig. Eventuelle Avalprovisionen gehen zulasten des Auftragnehmers.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist ausserdem detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen. Geforderte Nachweise sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Erklärung des Bieters, dass auf sein Unternehmen keiner der in ? 7 Ziffer 5 VOL/A (2. Abschnitt) genannten Gründe zutrifft, nach denen der Bieter von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen werden kann (gemäß Vordruck in den Verdingungsunterlagen); - Bietererkl?rung zum Angebot (gemäß Vordruck in den Verdingungsunterlagen); - Vollständige Kopie des aktuellen Handels- oder Berufsregisterauszuges (je nach den nationalen Vorschriften); - Referenzliste des Unternehmens des Bieters über die nach Art und Umfang gleichwertigen Aufträge mit Kurzdarstellung des jeweiligen Referenzauftrages (mindestens 3) mit Ansprechpartnern und Telefonnummern bei den Referenzunternehmen; - Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Angabe der Deckungssumme; - Unternehmensdarstellung und Firmenprofil einschließlich Darstellung der personellen Situation und Entwicklung des Unternehmens des Bieters sowie einschließlich Darstellung des Kundendienstes des Bieters; - Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie des Umsatzes bezüglich der Leistung, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils für die letzten 3 Gesch?ftsjahre; - Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000 ff (gewünscht, keine Forderung); - Konformitätsbescheinigung nach EG-Maschinenrichtlinie, CE-Kennzeichnung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.2.1).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe
III.2.1).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
FE-REM.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 22.4.2009 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 11.5.2009 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 8.6.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern, D-80534 München.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
26.3.2009.
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