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Ausschreibung - Raumlufttechnische Anlagen in Bremen (ID:5822166)

Auftragsdaten
Titel:
Raumlufttechnische Anlagen
DTAD-ID:
5822166
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.01.2011
Frist Vergabeunterlagen:
10.02.2011
Frist Angebotsabgabe:
16.02.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sanierung JVA: Raumlufttechnische Anlagen: 8 Zentrallüftungsgeräte 5 Abluftventilatoren 200 Brandschutzkappen 125 Volumenstromregler 188 Schalldämpfer 160 Luftdurchlässe 50 m² Küchenlüftungsdecke 780 m² Luftkanal 1550 lfdm Luftkanal 2 Kaltwassersätze à 15 kW
Kategorien:
Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen
CPV-Codes:
Bau von Gefängnissen , Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Vollständige Bekanntmachung
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JVA Bremen und Bremerhaven; Sanierung der JVA Bremen [nur Bekanntmachung] (V0023/11)

Vergabenummer: V0023/11

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n): Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts

Theodor-Heuss-Allee 14

28215 Bremen

Deutschland

Kontaktstelle: Bearbeiter: Herr Jüttner

Telefon: +49 (0)421 361 4140

Fax: +49 (0)421 496 4140

ralf.juettner@immobilien.bremen.de

Internet-Adresse(n):

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannte Kontaktstelle

Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen sind erhältlich bei: Immobilien Bremen AöR

Theodor-Heuss-Allee 14

28215 Bremen

Deutschland

Kontaktstelle: Zu Händen von Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt

Telefon: +49 (0)421 361-4138, -4076 und -98713

Fax: +49 (0)421 361-4019

info.verdingung@immobilien.bremen.de

https://vergabe.bremen.de

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immbobilien Bremen AöR

Theodor-Heuss-Allee 14

28215 Bremen

Deutschland

Kontaktstelle: Zu Händen von Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski

Telefon: +49 (0)421 361-10428

Fax: +49 (0)421 361-4019

info.verdingung@immobilien.bremen.de

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en): Regional- oder Lokalbehörde

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber.

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: JVA Bremen und Bremerhaven; Sanierung der JVA Bremen [nur Bekanntmachung]

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: (a) Bauleistung

Ausführung

Hauptausführungsort: JVA Standort Bremen und Bremerhaven

NUTS-Code: NUTS-Code DE501

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: entfällt

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens JVA Bremen und Bremerhaven

Sanierung der JVA Bremen

Raumlufttechnische Anlagen

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand: 45216113-9

Ergänzende Gegenstände: 45331200-8

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein

II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen, falls zutreffend): 8 Zentrallüftungsgeräte

5 Abluftventilatoren

200 Brandschutzkappen

125 Volumenstromregler

188 Schalldämpfer

160 Luftdurchlässe

50 m² Küchenlüftungsdecke

780 m² Luftkanal

1550 lfdm Luftkanal

2 Kaltwassersätze à 15 kW

II.2.2) Optionen: Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Vertragserfüllungsbürgschaft: 5,00 % der Auftragssumme gemäß Formblatt EFB-Sich 1. Sofern keine Vertragserfüllungsbürgschaft gefordert wird: Mängelansprüchebürgschaft: 3,00 % der Abrechnungssumme

gemäß Formblatt EFB-Sich 2.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: siehe Verdingungsunterlagen

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen.

Insbesondere werden gefordert nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2:

d) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

sowie Angaben,

e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig

bestätigt wurde;

f) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

g) das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

i) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

Eigenerklärung nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 1 Pkt. 1 a-g

Dass Formblatt 124 liegt dem Vergabeunterlagen bei.

Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei Aufträgen, deren

Auftragswert 10.000 Euro nicht erreichen, tritt an der Stelle des Nachweises nach Satz 1 eine formlose Erklärung des Bieters seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen zu sein. Fällt der Nachunternehmer nicht in den

Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, ist dies durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2

a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 4

Nachweis der Haftpflicht

Geforderte Mindeststandards: Mindestumsatz: 1.000.000,00 Euro

siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2

b) die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

c) die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte

Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 3

Andere, auf den konkreten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Angaben:

- eine Beschreibung der technischen Ausrüstung, insbesondere die für die Herstellung erforderlichen Ausrüstungen

Geforderte Mindeststandards: mit Angabe d. Planungswertes, sowie d. vollständigen Kontaktdaten des priv. o. öffentl. Auftraggebers

in Form einer Eigenerklärung,

Mindestanzahl: 10 Arbeitskräfte

siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien: 1 Preis (100 %)

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: V0023/11

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Autrags: Ja

Vorinformation: Ja

Bekanntmachung über ein Beschafferprofil: Nein

Bekanntmachungsnummer im ABl: 2009/S 2009/S-117-168997 vom 20.06.2009

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (ausgenommen bei einem DBS) bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 10.02.2011, bei VOB-Vergaben bis zur Submission möglich

Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis: 45,70 EUR

Zahlungsbedingungen und -weise:

Banküberweisung

Immobilien Bremen, AöR

Kto. 10 70 80 00 02, BLZ 290 500 00, Bremer Landesbank.

Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/85000-7 für Vergabenummer V0023/2011. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 16.02.2011 10:00 Uhr

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: entfällt

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch

IV.3.7) Bindefrist des Angebots 30.03.2011

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 16.02.2011, Uhrzeit: 10:00

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen

Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) Dauerauftrag: Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Nein

VI.3) Sonstige Informationen

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr und Europa

Ansgaritorstr. 2

28195 Bremen

Deutschland

Tel.: 0049-421/361-6704

Fax.: 0049-421/496-6704

vergabekammer@bau.bremen.de

www.bauumwelt.bremen.de

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben von Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß §§ 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der

Vergabenummer V0023/2011 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß § 101a GWB informiert.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau,

Verkehr und Europa

Ansgaritorstr. 2

28195 Bremen

Deutschland

Tel.: 0049-421/361-6704

Fax.: 0049-421/496-6704

vergabekammer@bau.bremen.de

www.bauumwelt.bremen.de

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 19.01.2011

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