DTAD

Ausschreibung - Redaktion Internet zum Thema Reiseland Deutschland in Frankfurt am Main (ID:5510657)

Auftragsdaten
Titel:
Redaktion Internet zum Thema Reiseland Deutschland
DTAD-ID:
5510657
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.10.2010
Frist Angebotsabgabe:
18.10.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur, Sport, Sonstige Dienstleistungen für Unternehmen
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes

(zum Verbleib beim Bieter bestimmt)

Ausschreibung für Redaktion Internet zum Thema Reiseland Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e. V. beabsichtigt, die in beiliegender Leistungsbeschreibung

bezeichneten Leistungen zu vergeben. Sie werden gebeten, ein entsprechendes Angebot abzugeben.

1. Angaben zur ausgeschriebenen Leistung

1.1. Beschreibung des Auftragsgegenstandes

Der Bereich Jugendreisen auf www.deutschland-tourismus.de soll bis Dezember 2010 völlig

neu aufbereitet werden.

Junge Reisende aus dem Ausland im Alter von ca. 16 ? 25 sowie deren Erziehungsberechtigte

und Lehrer sollen von der Vielfalt der spannenden Angebotssegmente im Reiseland

Deutschland überrascht und dafür begeistert werden.

Die Texte sollen kürzer, attraktiver als bisher sowie zielgruppengerecht und suchmaschinenoptimiert

erstellt werden. Die Bildsprache soll frisch, modern und großzügig sein.

Die DZT beginnt derzeit mit dem Relaunch ihres elektronischen Marketings zur Ansprache

von Neukunden (Konsumenten) sowie Reiseveranstaltern und Journalisten aus der ganzen

Welt. über klassische Websites sowie Anwendungen für mobile Endgeräte (Smartphones

und Tablet-PC?s) soll das Reiseland Deutschland multimedial in moderner und attraktiver

Form dargestellt werden.

Auch, wenn die zu erstellenden Inhalte noch in das bisherige Projekt integriert werden, soll

der Content entsprechend mit Blick auf eine zukünftig schlankere, emotionalere Darstellung

und die neuen mobilen Ausgabekanäle erstellt werden. So kann der Content im Rahmen

des Relaunches 2011 in das neue Projekt migriert werden.

Aufgaben sind:

1. Professionelle Recherche von Text- und Bildmaterial (falls inhaltlich geeignet auch

Video).

2. Medien- und zielgruppengerechte sowie suchmaschinenoptimierte Aufbereitung des

Bereiches Jugendreisen

3. Einstellen der Texte und Bilder/Filme in unser CMS (Open Text/RedDot)

1.2. Leistungsort

Fra nkfurt am Main

1.3. Ausführungsfrist/Leistungszeitraum

Ausf?hrungsbeginn: nach Zuschlagserteilung

Ausf?hrungsende: Dezember 2010

1.4. Aufteilung in Lose

Nicht vorgesehen

1.5. Sicherheitsleistung

ent fällt

2. Hinweise zum Vergabeverfahren

2.1. Art der Vergabe

Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A, ? 3 Nr. 2

2.2. Stelle, die den Zuschlag erteilt

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Beethovenstra?e 69

60325 Frankfurt am Main

kar en.sen-gupta@germany.travel

2.3. Auskünfte/Einsicht in Verdingungsunterlagen

Auskünfte werden erteilt, nicht beigefügte Verdingungsunterlagen können eingesehen werden

bei:

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Karen Sen-Gupta

Medienmanagement/Produktion

Beethovenstra?e 69

60325 Frankfurt am Main

karen.sen-gupta@germany.travel

Fragen der Bieter zum Vergabeverfahren oder zu den Verdingungsunterlagen sind ausschließlich

schriftlich ? auch per Telefax ? an die o. g. Stelle zu richten.

2.4. Unklarheiten in den Vergabeunterlagen

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, die die Preisermittlung

beeinflussen können, so wird ein entsprechender Hinweis an die unter Ziffer 2.3

genannte Stelle erbeten.

2.5. Öffnung der Angebote

Die Öffnung der Angebote erfolgt am

18.10.2010, 12.00 Uhr

2.6. Prüfung der Eignung der Bieter

Die Prüfung der Eignung der Bieter erfolgt unter den Gesichtspunkten der finanziellen und

wirtschaftlichen sowie fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit insbesondere anhand

der in Ziffer 3.2.3 genannten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise.

2.7. Zuschlagskriterien

60% Wertung Text, Bildkonzept

40% Preisangabe

2.8. Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote

Es wird darauf hingewiesen, dass der Bieter mit Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen

über nichtberücksichtigte Angebote (?? 27, 27 a VOL/A) unterliegt.

2.9 . Da tenschutzklausel

Die von den Bietern erbetenen personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des

Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert

2.1 0. Hin weis, sofern kein Angebot abgegeben wird

Es steht Interessenten frei, auf diese Aufforderung zur Angebotsabgabe kein Angebot abzugeben.

Für diesen Fall wird um eine kurze Mitteilung an die unter Ziffer 2.3 benannte

Stelle gebeten.

3. Angebots- und Bewerbungsbedingungen

3.1. Form und Inhalt der Angebote

3.1 .1. ?u ?ere Form

Schriftliche Angebote sind als solche zu kennzeichnen und in einem fest verschlossenen

Umschlag mit der Aufschrift ?Redaktion Internet? bei der unter Ziffer 3.6 angegebenen

Stelle einzureichen.

3.1 .2. ?n derungen, Ergänzungen und Erläuterungen

Änderungen und Ergänzungen an den Verdingungsunterlagen sind unzulässig. Soweit Er

l?uterungen zur besseren Beurteilung des Angebots erforderlich erscheinen, können sie

dem Angebot auf besonderer Anlage beigefügt werden.

Änderungen des Bieters an seinen Unterlagen müssen zweifelsfrei sein.

3.1.3. Un terschrift

Die Angebote sowie die Formblätter (soweit vorgesehen) und Erklärungen müssen unterschrieben

sein; der Name des/der Unterzeichnenden ist anzugeben.

3.1.4.

Preise

Preise sind in EUR anzugeben. Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlich jeweils vorgeschriebenen

Umsatzsteuer.

3.2. Beizuf?gende Unterlagen

3.2.1. - Angebotsvordruck mit Leistungsbeschreibung

- Verbindliche Angaben über Stundens?tze/Zeilenpreise/Festpreis für die beschriebenen

Aufgaben (im Angebotsvordruck enthalten)

- Text- und Layoutproben (siehe Leistungsbeschreibung)

- Referenzen

3.2 .2. Un terlagen zur Beurteilung der Eignung

- Abgabe von mindestens 2 Referenzen von Kunden/Aufträgen aus der Reisebranche

in gedruckter Form

- Handels-/Firmenregisterauszug

- Formblätter

3.3 . Ko stenerstattung

Die Angebotserstellung wird nicht vergütet.

Die Vervielfältigungskosten für die Versendung dieser Vergabeunterlagen werden nicht erstattet.

3.4 . Urh eberrechte

Beabsichtigt der Bieter, Angaben aus seinem Angebot für die Anmeldung eines gewerblichen

Schutzrechtes zu verwerten, hat er in seinem Angebot darauf hinzuweisen.

3.5 . Ne benangebote/Änderungsvorschläge

Nebenangebote oder Änderungsvorschläge sind zulässig.

3.6 . Ab gabe der Angebote

Angebote müssen bis zum 18.10.2010, 12.00 Uhr in einem Umschlag mit der Beschriftung

?Au sschreibung Jugendreisen? bei der folgenden Stelle abgegeben werden:

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Karen Sen-Gupta

Medienmanagement/Produktion

Beethovenstra?e 69

60325 Frankfurt am Main

Später eingehende Angebote werden nicht berücksichtigt.

3.7. Änderungen, Berichtigungen und Rücknahme der Angebote

Etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen des Angebotes sind bis zum Ende der unter

Ziffer 3.6 genannten Angebotsfrist in entsprechender Form wie das Angebot einzureichen.

Bis zum Ende der Angebotsfrist kann das Angebot schriftlich zurückgezogen werden. Danach

ist der Bieter bis zum Ablauf der Bindefrist gemäß Ziffer 4.0 an sein Angebot gebunden.

3.8 . Bie tergemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haften gesamtschuldnerisch

für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in den Angeboten sämtliche Mitglieder

der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten

Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages

zu bezeichnen.

3.9 . We itergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer

Der Bieter hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer

?bertragen will und diese zu benennen. Bei der Einholung von Angeboten von Unterauftragnehmern

ist der Bieter verpflichtet, kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu

beteiligen, Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu erteilen,

wie dies mit der vertragsgem??en Ausführung der Leistung vereinbar ist, bei der Übertragung

von Teilleistungen nach Wettbewerbsgesichtspunkten zu verfahren und dem Unterauftragnehmer

insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen ? insbesondere hinsichtlich

der Zahlungsweise und der Sicherheitsleistungen ? zu stellen, als sie durch den Auftrag mit

dem Bieter vereinbart werden.

Die Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer bedarf der Zustimmung des Auftraggebers,

welche nur in begründeten Ausnahmefällen erteilt wird.

3.1 0. Sp rache

Die Angebote sowie sämtliche beizubringende Erklärungen und weitergehende Korrespondenz

sind in deutscher Sprache abzufassen. Einem Schriftstück, das in einer anderen

Sprache abgefasst ist, ist eine beglaubigte oder von einem öffentlich bestellten oder beeidigten

Übersetzer oder Dolmetscher angefertigte Übersetzung beizufügen.

3.11. Aufkl?rungspflicht

Nach Öffnung der Angebote können von den Bietern Aufklärungen und Angaben verlangt

werden, um Zweifel über die Angebote oder den Bieter zu beheben.

4.0 . Zuschlags- und Bindefrist

Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 30.11.2010

Anlagen

Angebotsvordruck inkl. Leistungsbeschreibung und Kostenaufstellung

Mit freundlichen Gr??en

Karen Sen-Gupta

Medienmanagement

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