DTAD

Ausschreibung - Regelbare Stromversorgung in Darmstadt (ID:3084110)

Auftragsdaten
Titel:
Regelbare Stromversorgung
DTAD-ID:
3084110
Region:
64291 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.10.2008
Frist Vergabeunterlagen:
20.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
11.11.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Entwicklung, Herstellung, Lieferung und Inbetriebnahme einer Versorgungseinheit für das SIS 18 h=2 Beschleunigungssystems. Die Versorgungseinheit besteht aus Hochspannungsnetzger?ten (Anodenspannung, Schirm- und Steuer-Gitter-Spannung, Kathoden-Heizung) zur Versorgung einer Gegentakt-R?hrenendstufe (Tetroden) sowie der Ablaufsteuerung. Die Ablaufsteuerung und Interlock?berwachung ist mit einer speicherprogrammierbaren Steuerung (SPS, engl. Programmable Logic Control, PLC) zu realisieren.
Kategorien:
Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren
CPV-Codes:
Regelbare Stromversorgung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  251766-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstra?e 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.gsi.de. Weitere Auskünfte erteilen: Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstr. 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. URL: www.gsi.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstr. 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. URL: www.gsi.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstr. 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. URL: www.gsi.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Forschung. Sonstiges: Forschung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Entwicklung, Herstellung, Lieferung und Inbetriebnahme einer Versorgungseinheit für das SIS 18 h=2 Beschleunigungssystems.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Darmstadt. NUTS-Code: DE711.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Entwicklung, Herstellung, Lieferung und Inbetriebnahme einer Versorgungseinheit für das SIS 18 h=2 Beschleunigungssystems. Die Versorgungseinheit besteht aus Hochspannungsnetzger?ten (Anodenspannung, Schirm- und Steuer-Gitter-Spannung, Kathoden-Heizung) zur Versorgung einer Gegentakt-R?hrenendstufe (Tetroden) sowie der Ablaufsteuerung. Die Ablaufsteuerung und Interlock?berwachung ist mit einer speicherprogrammierbaren Steuerung (SPS, engl. Programmable Logic Control, PLC) zu realisieren.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
31156000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ein Prototyp einer Versorgungseinheit für den SIS 18 h=2 Beschleuniger soll entwickelt, hergestellt, geliefert und in Betrieb genommen werden. Hierbei ist eine serientaugliche Lösung gemeint. Optional können 2 weitere Versorgungseinheiten nachbestellt werden. Hierbei besteht jedoch keine Abnahmeverpflichtung. Max 2 weitere Alternativangebote können angeboten werden.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Optional können 2 weitere Versorgungseinheiten nachbestellt werden. Hierbei besteht jedoch keine Abnahmeverpflichtung. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Vorauszahlungen werden nur gegen Vorlage einer Bankbürgschaft geleistet.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
BGB-Gemeinschaft.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Unternehmensdarstellung, - Berufs- und Handelsregisterauszug. Ausländische Bieter können entsprechende Unterlagen gem. den lokalen Bestimmungen vorlegen, - Nachweis der Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung der letzten 3 Kalenderjahre, - Erklärung des Unternehmens, dass es keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Bankerkl?rung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens für die letzten 3 Kalenderjahre, - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Kalenderjahre,. - Bescheinigung der Stelle, die das Insolvenzregister f?hrt, dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist oder es sich in Liquidation befindet.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis von Referenzen der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen/Teilleistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (inkl. Ansprechpartner) in jährlicher Aufstellung. Das Fehlen oder die Nichtvorlage der geforderten Nachweise und/oder Erklärungen f?hrt zum Ausschluss des Bieters am Teilnahmewettbewerb!.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 40 %. 1.1. Preis Prototyp. Gewichtung: 25 %. 1.2. Preis Serie pro Stück (Option). Gewichtung: 15 %. 2. Technische Umsetzung. Gewichtung: 55 %. 2.1. Konformität mit technischer Spezifikation. Gewichtung: 15 %. 2.2. Qualität des Konzeptes inkl. eingesetzter Technologie. Gewichtung: 15 %. 2.3. Konstruktiver Aufbau. Gewichtung: 10 %. 2.4. PLC (SPS) Umsetzung. Gewichtung: 10 %. 2.5. Reparatur- und Wartungsfreundlichkeit. Gewichtung: 5 %. 3. Kosten im Rahmen der Auftragsabwicklung. Gewichtung: 5 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
20? GSI 10072475.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 20.10.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 11.11.2008 - 23:59. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Frist in Monaten 3 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 12.11.2008. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung: Ende: 15.3.2010.
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
nein.

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
nein.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: nein.

VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53115 Bonn. Tel. (49-288) 949 94 00.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53115 Bonn. Tel. (49-288) 949 94 00.

VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.9.2008.

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