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Ausschreibung - Reinigung von Schulen in Marburg (ID:2983688)

Auftragsdaten
Titel:
Reinigung von Schulen
DTAD-ID:
2983688
Region:
35043 Marburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.08.2008
Frist Vergabeunterlagen:
22.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
07.10.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäudereinigung: Die Unterhaltsreinigung nach differenzierten Reinigungsintervallen gemäß Reinigungsplan sowie eine Grundreinigung nach Reinigungsplan.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Reinigung von Schulen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  213877-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kreisausschuss des Landkreises Marburg-Biedenkopf, Im Lichtenholz 60, z. Hd. von Herrn Priemer (Submissionsstelle), D-35043 Marburg. Tel. (49-6421) 405 16 39. E-Mail: submission@marburg-biedenkopf.de. Fax (49-6421) 405 14 91. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.marburg-biedenkopf.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Gebäudereinigung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. NUTS-Code: DE724.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gebäudereinigung: Die Unterhaltsreinigung nach differenzierten Reinigungsintervallen gemäß Reinigungsplan sowie eine Grundreinigung nach Reinigungsplan.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
74760000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 13 577 m? Bodenfläche im Bereich Gebäudereinigung.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2011. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalstreinigung nach Reinigungsintervall gem. Reinigungsplan in Schulen in Biedenkopf sowie Grundreinigung in Schulen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74760000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 3 145 m?. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhaltsreinigung nach Reinigungsintervallen gem. Reinigungsplan in Schulen in Heskem sowie Grundreinigung in Schulen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74760000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 5 515 m?. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhaltsreinigung nach Reinigungsintervallen gem. Reinigungsplan in Schulen/Turnhalle in Kirchhain sowie Grundreinigung in Schulen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74760000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 4 916 m?. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftende GbR mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Aktueller Nachweis (nicht älter als 3 Monate) der Abführung der ordnungsgemäßen Kostenbeitr?ge an die für den Bieter zuständige Berufsgenossenschaft nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes des Unternehmens; Aktuelle Bescheinigung (nicht älter als 3 Monate) der zuständigen Stelle, daß der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat; Nachweis der Eintragung in das Berufsregister bzw. in die Handwerksrolle nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes des Unternehmens.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: "Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung unter Angabe der Versicherungssummen, oder Abgabe einer Verpflichtungserklärung, die genannten Risiken in der geforderten Höhe durch Abschluss einer solchen Versicherung abzusichern und eine Annahmebest?tigung einer Versicherungsgesellschaft. Es gelten folgende Mindestversicherungssummen: ? Personen- Sachschäden 5 000 000 EUR je Schadensfall, ? Vermögensschäden 5 000 000 EUR je Schadensfall, ? Schl?sselverlustsch?den 150 000 EUR je Schadensfall, ? Bearbeitungssch?den 150 000 EUR je Schadensfall". Angabe über die Höhe der Umsätze in den ausgeschriebenen Dienstleistungen innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre. "Angabe von mindestens 5 Referenzauftr?gen innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung hinsichtlich Umfang und Dauer vergleichbar sind. Anzugeben sind: Name, Anschrift und Telefonnr. des Auftraggebers sowie Auftragsdauer, Auftragsvolumen und Auftragswert. Als vergleichbar gelten Aufträge von mindestens 5 000 m? Reinigungsfl?che, unabhängig von der auszuführenden Reinigungsh?ufigkeit und einer Mindestlaufzeit von 1 Jahr". Zu den Refernezen: "mind. 4 positive Referenzen bei 2 neg. Bewertung - Ausschluss".
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angabe des für die Leitung und Aufsicht des Auftrags vorgesehenen Personals mit entsprechenden Qualifizierungsnachweisen. "Darstellung der Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen des Unternehmens. Nachweis des geschulten Personals, welches im Auftragsfalle eingesetzt werden soll". "Darstellung der Arbeitsorganisation: ? Organisation u. Verfahrensabl?ufe des Unternehmens, ? Anwendung innovativer Reinigungstechniken, ? Ablauforganisation bei Auftrags?bernahme". Darstellung der Firmenausstattung: Arbeitskleidung, Material, Gerät und Chemie. Nachweis über kurzfristige Verfügung von ausreichend eigenen Personalkapazit?ten bei Ausf?llen und unvorhergesehenem Mehrbedarf an Leistungen des AG sowie Darstellung der schnellen Verfügbarkeit (innerhalb 1 Stunde) des Objektleiters und des Vorarbeiters auf Anforderung des Auftraggebers.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
A-41/08-21000-28000.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
22.8.2008 - 23:59. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 15 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung auf das Kto.-Nr. 19 bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf, BLZ 533 500 00 unter Angabe der exakten Firmenadresse und der Vg.-Nr. A-41/08-21000-28000. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 7.10.2008 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 5.1.2009. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: 1863/46. Nachr. V-Nr/AKZ: A-41/08-21000-28000.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.8.2008.
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