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Ausschreibung - Reinigungs- und Hygienedienste in Frankfurt am Main (ID:5451295)

Auftragsdaten
Titel:
Reinigungs- und Hygienedienste
DTAD-ID:
5451295
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
25.10.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag für Lieferung, Montage und Service von diversen Waschraumhygieneartikeln. Lieferung und fachgerechte Montage von derzeit jährlich 310 Stück Damenhygieneboxen mit Wandhalterung und Sensordeckel incl. anschließendem Full Service (Tauschintervall alle 14 Tage). Lieferung und Montage von derzeit jährlich 550 Stück WC-Sitzreinigerspendern für die desinfizierende Toilettensitzreinigung mit Reinigungsflüssigkeit (System: besprühen von vorhandenem Toilettenpapier) aus schlagfestem, antistatischem Kunststoff mit Zylinderschloss und tropffreiem mechanischem Pumpsystem incl. anschließendem Full Service. Lieferung und Montage von derzeit jährlich 100 Stück WC-Raum Duftspender für die automatische Raumbeduftung durch Verdunstung durch Flies (kein Sprühnebel) aus schlagfestem, antistatischem Kunststoff mit Zylinderschloss und Full Service. Bereitstellung (nur Anlieferung und Abholung) und turnusmäßiger Austausch (7 Tage) von derzeit monatlich 120 Stück Stoffhandtuchrollen weiß auf Mietbasis.
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste, Wasch-, Reinigungsmittel
CPV-Codes:
Desinfektionsausrüstung , Lufterfrischer , Reinigungs- und Hygienedienste , Reparatur- und Wartungsdienste
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  271924-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
KfW Palmengartenstr. 5-9 z. H. Iris Wallmann 60325 Frankfurt DEUTSCHLAND Tel. +49 6974312996 E-Mail: Vergabestelle@kfw.de Fax +49 6974313106 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.kfw.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Wirtschaft und Finanzen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Rahmenvertrag für Lieferung, Montage und Service von diversen Waschraumhygieneartikeln.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 1 Hauptort der Dienstleistung Frankfurt am Main. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung und fachgerechte Montage von derzeit jährlich 310 Stück Damenhygieneboxen mit Wandhalterung und Sensordeckel incl. anschließendem Full Service (Tauschintervall alle 14 Tage). Lieferung und Montage von derzeit jährlich 550 Stück WC-Sitzreinigerspendern für die desinfizierende Toilettensitzreinigung mit Reinigungsflüssigkeit (System: besprühen von vorhandenem Toilettenpapier) aus schlagfestem, antistatischem Kunststoff mit Zylinderschloss und tropffreiem mechanischem Pumpsystem incl. anschließendem Full Service. Lieferung und Montage von derzeit jährlich 100 Stück WC-Raum Duftspender für die automatische Raumbeduftung durch Verdunstung durch Flies (kein Sprühnebel) aus schlagfestem, antistatischem Kunststoff mit Zylinderschloss und Full Service. Bereitstellung (nur Anlieferung und Abholung) und turnusmäßiger Austausch (7 Tage) von derzeit monatlich 120 Stück Stoffhandtuchrollen weiß auf Mietbasis.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90900000, 50000000, 39811100, 39330000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag wird zunächst für 4 Jahre geschlossen. Der Rahmenvertrag verlängert sich zweimal jeweils um ein weiteres Jahr, wenn dieser nicht mit einer Frist von 6 Monaten durch die KfW gekündigt wird. Der Rahmenvertrag endet spätestens 72 Monate nach Vertragsbeginn. Zahl der möglichen Verlängerungen 2
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 48 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften sind zugelassen. Sie sind vor Angebotsabgabe nicht verpflichtet, eine bestimmte Rechtsform anzunehmen (vgl. § 6 EG Abs. 2 VOL/A). Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern mit Unterschrift im Original zu unterzeichnende Erklärung abzugeben, — in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, — in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, — dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des Vergabeverfahrens und auch im Fall der Zuschlagserteilung gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und, — dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1) Der Bieter hat auf gesonderte Anforderung der KfW einen aktuellen Auszug (ggf. in Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister oder einem vergleichbaren Register seines Heimatlandes vorzulegen, sofern er eintragungspflichtig ist;
2) Der Bieter hat im Auftragsfall der KfW eine Police der geforderten
Versicherungen gem. Teil C Vertragsbedingungen, Ziffer 18.2 vorzulegen;
3) Der Bieter hat mit Angebotsabgabe einen Nachweis über die
Zertifizierung nach DIN 9001 einzureichen;
4) Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass:
— er alle gewerbe- und standesrechtlichen Voraussetzungen, die gemäß den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist, erfüllt, soweit diese für die Erbringung der angebotenen Leistung erforderlich sind, — über sein Vermögen weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, — er sich nicht in Liquidation befinden, — er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates des Auftragneh-mers ordnungsgemäß erfüllt hat, — ihm keine Kenntnis über einen Ausschlussgrund der Unzuverlässigkeit nach § 6 EG Abs. 4 VOL/A vorliegt, — er Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt hat und, — er bei Abgabe dieses Angebotes keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) begangen hat, insbesondere keine wettbewerbsbeschränkenden Ab-sprachen, insbesondere keine Absprachen über Preise oder die Herausstellung eines Unternehmens oder einer Arbeitsgemeinschaft als niedrigster Bieter getroffen hat.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz für vergleichbare Leistungen nur im Bereich Waschraumhygiene der letzten 3 Geschäftsjahre;
2) Darstellung der Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitnehmer aufgegliedert nach Berufsgruppen in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Waschraumhygiene.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1) Angaben zu Referenzleistungen, die der Bieter jeweils als
verantwortliches Unternehmen erbracht hat und deren Abschluss nicht vor dem Jahr 2007 liegt. Die Referenzen müssen in Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein. Es sind mindestens drei, maximal fünf Referenzen einzureichen. Werden mehr als fünf Referenzen abgegeben, gehen die besten fünf Referenzen in die Wertung ein;
2) Angaben zu Kurzlebensläufen der für die Leistungen ausführenden
verantwortlichen Personen. Es sind mindestens drei Kurzlebensläufe einzureichen. Soweit Personen namentlich nicht benannt werden dürfen, ist dies zu begründen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu 1) Die einzureichenden Referenzen sind dann mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar, wenn sie die folgenden Mindestanforderungen erfüllen: — das Ende der Leistungserbringung für das Referenzobjekt darf nicht vor dem Jahr 2007 liegen, — die Dienstleistungen der Waschraumhygiene, wie im Teil D der Leistungsbeschreibung beschrieben, müssen in Bürogebäuden, Bankgebäuden, Versicherungsgebäuden, Gebäuden von Finanzdienstleistern oder Verwaltungsgebäuden durchgeführt worden sein, — die in dem Referenzobjekt geleistete Umfang bzgl. Boxen, Sitzreinigerspender oder Raum-Dufter müssen mind. mit 2 der vorgegebenen Mengen der KfW übereinstimmen oder diese übertreffen: —— mind. 300 Damenhygieneboxen mit dem beschriebene Service, —— mind. 500 WC-Sitzreinigerspender mit dem beschriebenen Service, —— mind. 100 WC-Raum Dufter mit dem beschriebenen Service.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
VSt.Nr. 81/08
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
25.10.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 13.12.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die erforderlichen Formblätter für die Abgabe eines Angebotes sind bei der im
Abschnitt I.1 genannten Kontaktstelle anzufordern. Für die Abgabe eines
Angebotes haben die Bieter/Bietergemeinschaft zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter zu verwenden. Die Formblätter sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und entsprechend zu unterzeichnen. Die Angebotsunterlagen sollen alle geforderten Nachweise, Erklärungen und Bescheinigungen enthalten. Zur Bewertung hat der Bieter ein entsprechendes Muster für jedes anzubietende Produkt (Damenhygienebehälter, WC-Sitzreinigerspender, Duftspender inkl. der angebotenen Duftnoten und Stoffhandtuchrolle) kostenfrei mit Einreichung des Angebots zur Verfügung zu stellen. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens werden die Muster an die Bieter zurückgegeben. Unvollständige oder nicht unterschriebene Angebotsunterlagen werden zwingend ausgeschlossen. Das Angebot soll in dreifacher gebundener Ausfertigung eingereicht werden.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Str. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vgl. §107 ff GWB. Nach § 107 (3) GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.9.2010
DTAD
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