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Ausschreibung - Reinigungs- und Hygienedienste in Worms (ID:5373051)

Auftragsdaten
Titel:
Reinigungs- und Hygienedienste
DTAD-ID:
5373051
Region:
67547 Worms
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
14.09.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Gebäude- u. Unterhaltsreinigung, Außen- u. Verkehrsflächenreinigung, Garten- u. Landschaftspflege und Winterdienst. Infrastrukturelles Gebäudemanagement für das Kultur- und Tagungszentrum und Theater der Stadt Worms. Leistungsinhalte gem. Leistungsbild der GEFMA e. V.
Kategorien:
Dienstleistungen im Bereich Land-, Forstwirtschaft, Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste, Landschaftsgärtnerische Arbeiten
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Gartenbau , Reinigungs- und Hygienedienste
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  241677-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Kultur- und Veranstaltungs GmbH Von-Steuben-Straße 5 z. H. Jens Thiele 67547 Worms DEUTSCHLAND Tel. +49 62412000-300 E-Mail: jens.thiele@kvg-worms.de Fax +49 62412000-399 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://kvg-worms.de Weitere Auskünfte erteilen: Lc² Living Facilities GmbH Kaiserstraße 79 z. H. Dipl.-Ing. Architekt Petra Munzel 60329 Frankfurt a. M. DEUTSCHLAND Tel. +49 6924450165 E-Mail: p.munzel@lcquadrat.de Fax +49 6924248839 Internet: http://www.lcquadrat.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Worms Beteiligungs GmbH Klosterstraße 23 67547 Worms DEUTSCHLAND
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Tochtergesellschaft der Stadt Worms Wirtschaft und Finanzen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Gebäude- u. Unterhaltsreinigung, Außen- u. Verkehrsflächenreinigung, Garten- u. Landschaftspflege und Winterdienst.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 16 Hauptort der Dienstleistung Worms. NUTS-Code DEB39
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Infrastrukturelles Gebäudemanagement für das Kultur- und Tagungszentrum und Theater der Stadt Worms. Leistungsinhalte gem. Leistungsbild der GEFMA e. V.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90900000, 77300000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Gebäude- u. Unterhaltsreinigung, Außen- u. Verkehrsflächenreinigung, Garten- u. Landschaftspflege und Winterdienst. ohne MwSt. Spanne von 2 000 000,00 bis 3 300 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: 3 Jahre mit jährlicher Verlängerungsoption des Auftraggebers. Zahl der möglichen Verlängerungen Spanne von 1 bis 3 voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeverträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten 48 (ab Auftragsvergabe)
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2013 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Bürgschaft und / oder Versicherung.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Monatliche Abschlagszahlung auf Nachweis der Leistungserbringung.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2000, DIN EN ISO 14001:2005-06 oder ISO 14001:2004.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis durch Auszug aus dem Bundeszentralregister oder hilfsweise zunächst eine eidesstattliche Erklärung des Bewerbers, dass keine rechtskräftige Verurteilung über nachstehenden Straftatbestände erfüllt ist, oder förmliche Erklärung einer zuständigen Gerichts- / Verwaltungsbehörde, Notar oder einer qualifizierten Berufsorganisation des Herkunftslandes über nachstehende Straftatbestände: — § 129 des Strafgesetzbuches (Bildung krimineller Vereinigungen), — § 129a des Strafgesetzbuches (Bildung terroristischer Vereinigungen), — § 129b des Strafgesetzbuches (kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland), — § 261 des Strafgesetzbuches (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), — § 263 des Strafgesetzbuches (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Gemeinschaften oder gegen Haushalte richtet, die von den Europäischen Gemeinschaften oder in deren Auftrag verwaltet werden, — § 264 des Strafgesetzbuches (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Gemeinschaften oder gegen Haushalte richtet, die von den Europäischen Gemeinschaften oder in deren Auftrag verwaltet werden, — § 334 des Strafgesetzbuches (Bestechung), auch in Verbindung mit Artikel 2 des EU Bestechungsgesetzes, Artikel 2 § 1 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung, Artikel 7 Abs. 2 Nr. 10 des Vierten Strafrechtsänderungsgesetzes und § 2 des Gesetzes über das Ruhen der Verfolgungsverjährung und die Gleichstellung der Richter und Bediensteten des Internationalen Strafgerichtshofes, Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder § 370 Abgabenordnung, auch in Verbindung mit § 12 des Gesetzes zur Durchführung der gemeinsamen Marktorganisationen und der Direktzahlungen (MOG), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Gemeinschaften oder gegen Haushalte richtet, die von den Europäischen Gemeinschaften oder in deren Auftrag verwaltet werden. Einem Verstoß gegen diese Vorschriften gleichgesetzt sind Verstöße gegen entsprechende Strafnormen anderer Staaten. Ferner wird erklärt, dass der Bewerber alle gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt, der von ihm ggf. vorzulegende Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem es ansässig ist, den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt, Nachweis über Fachbetrieb Gebäudereinigung durch Bescheinigung der Mitgliedschaft in der Gebäudereiniger-Innung und im Gartenlandschaftspflege-Innungsverband. Anmeldung bei der Handwerkskammer als Betrieb des Gebäudereinigerhandwerks. Er Mitglied in der für ihn zuständigen Berufsgenossenschaft ist, und er nur Nachunternehmer einsetzen wird, für die dies ebenfalls gilt. Er alle eingesetzten Mitarbeiter bei den Sozialversicherungen angemeldet hat. Er im Auftragsfall eine Bürgschaft und / Versicherung stellen wird.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen der Bewerber / Bieter, dass keiner der nachstehenden Tatbestände erfüllt ist, denn von der Teilnahme können Bewerber ausgeschlossen werden, über deren Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, die sich in Liquidation befinden, die nachweislich eine schwere Verfehlung begangen haben, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, die ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nicht ordnungsgemäß erfüllt haben, die im Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in bezug auf ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben haben. Erklärung über die Nettoumsätze des Bewerbers bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzen beiden Geschäftsjahre und für 2010 als Prognose. Der Bewerber hat Angaben zu seinen personellen Kapazitäten zu machen. Hierzu wird er gebeten die Anzahl der jahresdurschnittlich beschäftigten Mitarbeiter für den Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements zu benennen. Dabei sind Teilzeitkräfte in Vollzeitkräft umzurechnen, wobei eine 40-Stunden-Woche als Basis angenommen wird.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angabe von 3- 5 Referenzen, die nachfolgenden Mindestanforderungen unterliegen: — Das Ende der Leistungserbringung für das Referenzobjekt darf nicht vor dem Jahr 2007 liegen. Die in dem Referenzobjekt betriebene Nettogeschoßfläche darf nicht unter 10 000 qm liegen. Je grösser der Deckungsgrad in Bezug auf das Branchenumfeld zwischen der Beschreibung im Bekanntmachungstext und aufgeführten Referenzprojekten ist, umso besser wird die Referenz bewertet. Darstellung eines Konzeptes zur Aktualisierung der für den infrastrukturellen Gebäudebetrieb und die Übernahme der Betreiberverantwortung relevanten Vorschriften und Normen. Eigenerklärung zum Vorhandensein eines Umweltschutzbeauftragten. — Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung und der Garten- und Landschaftspflege, — mindestens 1 Jahr Betriebszugehörigkeit des Objektleiters zum Unternehmen des Bewerbers, — Erfahrungen des Objektleiters in der Mitarbeiterführung, — betriebstechnische und kaufmännische Erfahrung sowie Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung, — Wissen zum Thema Gesundheit und Umweltschutz, — Fähigkeit, betriebliche Abläufe kontrolliert aktiv zu steuern und dadurch reaktive Situationen zu vermeiden, — gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, — sicherer Umgang mit EDV-Einrichtungen, — ausgeprägte Dienstleistermentalität, — sicheres und verbindliches Auftreten, — sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelwerke sowie der Unfallverhütungsvorschriften. DIN EN ISO 9001:2000, DIN EN ISO 14001:2005-06 oder DIN EN ISO 14001:2004.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 5 Höchstzahl 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Begrenzung auf 5-8 Bewerber, da der Aufwand in Anbetracht des Auftrages unverhältnismäßig / unwirtschaftlich wäre.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
14.9.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Tel. +49 613116-2234 Internet: http://www.mwvlw.rlp.de/ Fax +49 613116-2113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Falls der Bewerber / Bieter der Ansicht ist, es läge ein Verstoß gegen Vergabevorschriften durch die Vergabestelle (Auftraggeber) vor, wird insbesondere auf § 101 a GWB und § 107 GWB und folgende Konkretisierung. Hingewiesen: — Verstöße, die sich aus der Bekanntmachung ergeben, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu rügen. Dies ist der 14.9.2010 12:00 Uhr, — sonstige erkannte Verstöße sind spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab Erkennen des Vergabefehlers zu rügen, — widerspricht die Vergabestelle der Rüge, hat der Bewerber / Bieter spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle Rechtsmittel einzulegen.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Rechtsanwalt Michael Wiesner, LL.M. Kreuzstraße 80 55543 Bad Kreuznach DEUTSCHLAND E-Mail: mw@wiesner-riemer.de Tel. +49 6712088 Internet: http://www.privates-baurecht.com Fax +49 6712085
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.8.2010
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