DTAD

Ausschreibung - Reinigungsdienste in Kassel (ID:3427401)

Auftragsdaten
Titel:
Reinigungsdienste
DTAD-ID:
3427401
Region:
34233 Kassel
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.01.2009
Frist Vergabeunterlagen:
28.01.2009
Frist Angebotsabgabe:
26.02.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäudereinigung bei der Direktion Bundesbereitschaftspolizei Fuldatal.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Reinigungsdienste
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  7356-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Beschaffungsamt des BMI, St. Augustiner Str. 86, Kontakt Referat B 7, z. Hd. von Herrn Christian Bauer, D-53225 Bonn. Tel. +49 22899610-2734. E-Mail: christian.bauer@bescha.bund.de. Fax +49 2289910610-2734. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.beschaffungsamt.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Beschaffungsamt des BMI, St. Augustiner Str. 86, Kontakt -Koordinierungsstelle-, D-53225 Bonn. Tel. +49 22899610-2027. E-Mail: beschaffung@bescha.bund.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Beschaffungsamt des BMI, St. Augustiner Str. 86, Kontakt -Angebotssammelstelle-, D-53225 Bonn.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Ja. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Gebäudereinigung bei der Direktion Bundesbereitschaftspolizei Fuldatal.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. Hauptort der Dienstleistung: 34233 Fuldatal.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gebäudereinigung bei der Direktion Bundesbereitschaftspolizei Fuldatal.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
90910000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Unterhaltsreinigung im Monatsdurchschnitt mit ca. 170 637 m?. Glas- / Fensterreinigung 2 x jährlich mit ca. 9 187 m? (beidseitig zu reinigen); 9 x jährlich mit ca. 33 m? (beidseitig zu reinigen); 1 x jährlich mit ca. 289 m? (einseitig zu reinigen).
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Vertragslaufzeit.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.5.2009. Ende: 30.4.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Entfällt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Innern; Verdingungsordnung für Leistungen Teil B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Abgabe einer Erklärung zur Zuverlässigkeit, Abgabe einer Erklärung zum gesetzlichen Mindestlohn; aktueller Gewerbenachweis bzw. Handelsregisterauskunft bzw. bei ausländischen Bietern ein gleichwertiger Nachweis; Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach ? 150 Gewerbeordnung (am Ende der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate) bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung von Gerichts- oder Verwaltungsbehörden des Herkunftslandes; Nachweis einer Haftpflichtversicherung; Unterauftragnehmer / Subunternehmer sind zu benennen; Art und Umfang der Leistungen, die Ihnen ?bertragen werden sollen, sind anzugeben. Folgende Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen, falls beabsichtigt ist, Subunternehmer an der Leistungserbringung zu beteiligen: Nachweis, aus dem hervorgeht, dass die künftige Auftragnehmerin über die Kapazitäten des benannten Subunternehmers verfügen kann; zum Nachweis der Eignung der Subunternehmer sind für deren Leistungsumfang die auch vom Bieter geforderten Nachweise über Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit mit dem Angebot einzureichen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Liste mit drei laufenden Referenz-Aufträgen über Unterhaltsreinigung und Glas- / Fensterreinigung, bei denen der Bieter in den Jahren 2005, 2006 und 2007 Unterhaltsreinigung und Glas- / Fensterreinigung in vergleichbarem Umfang wie beim hier zu vergebenden Auftrag erbracht hat und zur Zeit erbringt. Zu jedem Referenz-Auftrag sind wenigstens folgende Angaben zu machen: Name der Auftraggeberin, Name des zuständigen Ansprechpartners mit aktueller Telefonnummer bei der Auftraggeberin, Leistungsort, Art der Leistungen (Unterhaltsreinigung, Glas- / Fensterreinigung) und deren Umfang (Reinigungsfl?che der Unterhaltsreinigung pro Zeiteinheit oder Reinigungskosten pro Zeiteinheit; Reinigungsfl?che der Glas- / Fensterreinigung).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis über die Besichtigung der zu reinigenden Gebäude bzw. Nutzungsbereiche der Direktion Bundesbereitschaftspolizei Fuldatal.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
B 7.34 - 4406/08/VV : 1.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 28.1.2009 - 16:59. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 26.2.2009 - 14:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.4.2009. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Sie haben die Möglichkeit, die Vorteile der elektronischen Angebotsabgabe zu nutzen. Voraussetzung hierfür ist die Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur und die Registrierung auf der e-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de. Die zugelassenen Signaturen finden Sie unter http://www.evergabe-online.info/signaturen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de. Tel. +49 2289499-0. URL: www.bundeskartellamt.de. Fax +49 2289499-400.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 13 Vergabeverordnung schriftlich informiert.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.1.2009.
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