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Ausschreibung - Reinigungsdienste in Schwarzenborn (ID:3180613)

Auftragsdaten
Titel:
Reinigungsdienste
DTAD-ID:
3180613
Region:
34639 Schwarzenborn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.10.2008
Frist Vergabeunterlagen:
18.11.2008
Frist Angebotsabgabe:
29.01.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäude- und Glasflächenreinigung in Unterkünften, Büroräumen, Sanit?tseinrichtungen und Sanitäreinrichtungen der Bundeswehr.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Büroreinigung , Entleerung von Abfallbehältern , Fensterreinigung , Reinigung von Unterkünften , Reinigungsdienste
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  276557-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Homberg (Efze), Wa?muthsh?user Straße 43, Kontakt LB 1.1 Beschaffung, z. Hd. von Herrn Michael Schmitt, D-34576 Homberg (Efze). Tel. (49-5681) 99 74 70. E-Mail: bwdlzhombergefze@bundeswehr.org. Fax (49-5681) 99 74 89. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen. Verteidigung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Rahmenvertrag Gebäudeunterhalts- und Glasflächenreinigung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. Hauptort der Dienstleistung: Kn?ll Kaserne in 34639 Schwarzenborn sowie Bundeswehr-Dienstleistungszentrum, Wa?muthsh?user Str. 43 in 34576 Homberg (Efze). NUTS-Code: DE735.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 5 Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Gebäude- und Glasfl?chenreinigungsvertr?ge werden gem. den Beschaffungsrichtlinien für einen Zeitraum von 5 Jahren abgeschlossen.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gebäude- und Glasflächenreinigung in Unterkünften, Büroräumen, Sanit?tseinrichtungen und Sanitäreinrichtungen der Bundeswehr.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
90910000, 90911100, 90911300, 90918000, 90919200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesamtbodenfl?che: 12 325 m?, Reinigungsfl?che: 128 058 m?, Gesamtglasfl?che: 4 335 m?, 2 Reinigungen (= Jahresmenge): 8 670 m?.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.5.2009. Ende: 30.4.2014. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Monatliche Abrechnung, Zahlung gem. ? 17 der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Eigenerkl?rung des Bewerbers, dass über das Vermögen des Unternehmers kein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet und dass Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen. 2. Bankerkl?rung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens. 3. Nachweis der zuständigen Behörde - für die Bundesrepublik Deutschland ist dies das Finanzamt - über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben. Falls die Behörden bei Mitgliedsstaaten eine solche Bescheinigung nicht erstellen, genügt eine entsprechende Eigenerkl?rung. 4. Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung,die mindestens folgende Deckungssummen aufzuweisen hat: Personensch?den: 1 500 000 EUR, Sachschäden: 500 000,-- EUR, Vermögensschäden: 25 000,-- EUR. 5.Nachweis der zuständigen Stelle - für die Bundesrepublik Deutschland ist dies die Berufsgenossenschaft - über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung. 6. Nachweis über den Eintrag in Berufs-und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft in dem das Unternehmen ansässig ist. 7. Nachweis über die ordnungsgemäße Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten-, und Arbeitlosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft. 8. Nachweis von Referenzen mit Angaben von: Referenzobjekt, Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Leistungsumfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer und Referenzschreiben des Auftraggebers. 9. Vorlage einer Bestätigung über die Objektbegehung. Fehlt eine der geforderten Unterlagen/Nachweise f?hrt dies zum Ausschluss des Angebotes.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Berufsstand: Gebäudereiniger gem. ? 1 Abs. 2 der Handwerksordnung oder Bewerber, die gem. Rechtsvorschriften des EG-Mitgliedsstaates oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem sie ansässig sind, zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt sind. Rechts- und Verwaltungsvorschrift: Gesetz zur Ordnung des Handwerks (Handwerksordnung) vom 28.12.1965, in der gültigen Fassung am Tage der Bekanntmachung oder der entsprechenden Rechtsvorschrift in der gültigen Fassung des Mitgliedsstaates.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 18.11.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 29.1.2009 - 14:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.4.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 30.1.2009. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt-Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.de. Tel. (49-228) 949 90. URL: www.bundeskartellamt.de. Fax (49-228) 949 91 63.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt-Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.de. Tel. (49-228) 949 90. URL: www.bundeskartellamt.de. Fax (49-228) 949 91 63.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
22.10.2008.
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