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Ausschreibung - Reinigungsdienste in Bad Homburg (ID:3819207)

Auftragsdaten
Titel:
Reinigungsdienste
DTAD-ID:
3819207
Region:
61352 Bad Homburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.05.2009
Frist Vergabeunterlagen:
12.06.2009
Frist Angebotsabgabe:
29.07.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung in Schulen und Sporthallen des Hochtaunuskreises.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Fensterreinigung , Gebäudereinigung , Reinigung von Schulen , Reinigungsdienste
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  127262-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, z. Hd. von Frau B?sel, D-61352 Bad Homburg. Tel. +49 61729991000. E-Mail: einkauf@hochtaunuskreis.de. Fax +49 61729999822. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.hochtaunuskreis.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landratsamt Hochtaunuskreis, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, Kontakt Fachbereich Verwaltungsservice 10.80, z. Hd. von Frau Schicklang, D-61352 Bad Homburg. Tel. +49 61729991875. E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de. Fax +49 61729999824. URL: www.hochtaunuskreis.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. NUTS-Code: DE718.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung in Schulen und Sporthallen des Hochtaunuskreises.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
90910000, 90911200, 90911300, 90919300.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
60 Schulen in 9 Losen für 3 Jahre.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: 2 Verl?ngerungsoptionen für je 1 Jahr möglich. Zahl der möglichen Verlängerungen: 2.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2010. Ende: 31.12.2012. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90910000, 90911200, 90911300, 90919300. 3) MENGE ODER UMFANG: 7 Schulen. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90910000, 90911200, 90911300, 90919300. 3) MENGE ODER UMFANG: 6 Schulen. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90910000, 90911200, 90911300, 90919300. 3) MENGE ODER UMFANG: 7 Schulen. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90910000, 90911200, 90911300, 90919300. 3) MENGE ODER UMFANG: 6 Schulen. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90910000, 90911200, 90911300, 90919300. 3) MENGE ODER UMFANG: 6 Schulen. LOS-NR. 6 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90910000, 90911200, 90911300, 90919300. 3) MENGE ODER UMFANG: 6 Schulen. LOS-NR. 7 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90910000, 90911200, 90911300, 90919300. 3) MENGE ODER UMFANG: 8 Schulen. LOS-NR. 8 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90910000, 90911200, 90911300, 90919300. 3) MENGE ODER UMFANG: 7 Schulen. LOS-NR. 9 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Laufende Unterhaltsreinigung und turnusmäßige Grundreinigung mit Glasreinigung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90910000, 90911200, 90911300, 90919300. 3) MENGE ODER UMFANG: 8 Schulen. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Zahlungsbedingungen sind in den Unterlagen enthalten.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Folgende Nachweise sind mit Abgabe des Angebotes zu erbringen: ? Angabe/Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigten Vertreters, ? Eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Nachweis über die Objektbesichtigungen pro Los. Die Pflicht-Objektbesichtigungen werden an Terminen zwischen dem 15.6.2009 und dem 8.7.2009 stattfinden, pro Los stehen 2 Termine zur Auswahl zur Verfügung.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gleichwertige Bescheinigungen/Nachweise des Herkunftslandes anstelle der unter Ziffer III.2 genannten Bescheinigungen/Nachweise können mit dem Angebot eingereicht werden. Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Eigenerkl?rung des Bieters (in den Unterlagen enthalten).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende Nachweise sind mit Abgabe des Angebotes zu erbringen: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes; Nachweis über ordnungsgemäß gezahlte Sozialabgaben; Erklärung zur Haftpflichtversicherung; Erklärung zu den Umsätzen der letzten 3 Kalenderjahre; Bankauskunft; Erklärung über wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende Nachweise sind mit Abgabe des Angebotes zu erbringen: Nachweis der Fremdüberwachung nach RAL-GZ; Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter; Nachweis über Mitarbeiterstruktur, Auslastung und Vertretungsregeln; Erläuterung der Ausstattung, Geräte, technische Ausstattung; Erklärung zu Auftragsteilen, die unterbeauftragt werden sollen; Nachweis von 6 Referenzen innerhalb der letzten 3 Jahre.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
71/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 12.6.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 20 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Es erfolgt keine Kostenerstattung. Die Ausgabe/Versendung der Verdingungsunterlagen erfolgt nach Überweisung der o.g. 20 EUR. Zahlungsweise: Überweisung. Girokonto Nr.: 100 96 05, BLZ 512 500 00. Geldinstitut: TaunusSparkasse. Angabe Verwendungszweck: 71/2009 - FB Einkauf. IBAN: DE 33 5125 0000 0001 0096 05. BIC-Code: HELADEF1TSK. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 29.7.2009 - 09:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.11.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 29.7.2009. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
7.5.2009.
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