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Ausschreibung - Reinigungsdienste in Ludwigshafen am Rhein (ID:8261537)

Auftragsdaten
Titel:
Reinigungsdienste
DTAD-ID:
8261537
Region:
67063 Ludwigshafen am Rhein
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.05.2013
Frist Angebotsabgabe:
10.07.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Reinigungsverträge für die pronova BKK, Ausschreibung Nr. 750. Gegenstand dieser Ausschreibung und der daraus hervorgehenden Verträge ist der Abschluss von bundesweiten Unterhaltsreinigungsverträgen für die pronova BKK. Der jeweilige Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Weiterführende Informationen enthalten die Vergabeunterlagen und Anlagen der Ausschreibung 750.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Büroreinigung , Fensterreinigung , Gebäudereinigung , Reinigungsdienste
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  160424-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Einkaufsverbund der Krankenkassen für die pronova BKK, Körperschaft des
öffentlichen Rechts.
Butzweilerhof Allee 2
Kontaktstelle(n): Einkaufsverbund der Krankenkassen
Zu Händen von: Christina Friebe, Tanja Peters
50829 Köln
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 221567851325 / 221567853906
E-Mail: christina.friebe@evdk.com, tanja.peters@evdk.com
Fax: +49 221567857325 / 221567859906
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.pronovabkk.de
Adresse des Beschafferprofils: http://evdk.com
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Betriebskrankenkasse
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Pronova BKK, Körperschaft des öffentlichen Rechts Brunckstraße 47 67063 Ludwigshafen DEUTSCHLAND
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Reinigungsverträge für die pronova BKK, Ausschreibung Nr. 750.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Der Vertrag wird am Standort Leverkusen der pronova BKK betreut. Die Standorte sind jedoch bundesweit zu betreuen. NUTS-Code DEA24
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 10 Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Monaten: 24
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand dieser Ausschreibung und der daraus hervorgehenden Verträge ist der Abschluss von bundesweiten Unterhaltsreinigungsverträgen für die pronova BKK. Der jeweilige Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Weiterführende Informationen enthalten die Vergabeunterlagen und Anlagen der Ausschreibung 750.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Das geplante Budget für die nächsten 12 Monate liegt bei 300 000 EUR (insgesamt für alle 10 Lose).
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt zum 1.10.2013 und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Er verlängert sich automatisch, sollte er nicht 3 Monate vor Laufzeitende gekündigt werden. Der Vertrag ist dann jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündbar und läuft zum 30.9.2017 aus ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf. Für die ersten 6 Monate der Vertragslaufzeit wird eine Probezeit vereinbart. Innerhalb dieser Zeit kann der Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1
Bezeichnung: Los I.

1) Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung 2 Standorte inkl. Glasreinigung: — Hamburg, — Brunsbüttel.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
3) Menge oder Umfang
— Insgesamt ca. 240 m², — Standort Hamburg mit insgesamt ca. 133 m², — Standort Brunsbüttel mit insgesamt ca. 110 m².
Los-Nr: 2
Bezeichnung: Los II.

1) Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung 4 Standorte inkl. Glasreinigung: — Norden, — Aurich, — 2 x Oldenburg.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
3) Menge oder Umfang
— Insgesamt ca. 2 795 m², — Standort Norden mit insgesamt ca. 84 m², — Standort Aurich mit insgesamt ca. 84 m², — Standort Oldenburg Birkenweg mit insgesamt ca. 2 590 m², — Standort Oldenburg Mottenstrasse mit insgesamt ca. 37 m².
Los-Nr: 3
Bezeichnung: Los III.

1) Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung 2 Standorte inkl. Glasreinigung: — 2 x Hannover.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
3) Menge oder Umfang
— Insgesamt ca. 1 750 m², — Standort Hannover Hohenzollernstrasse mit insgesamt ca. 395 m², — Standort Hannover Walderseestrasse mit insgesamt ca. 1 357 m².
Los-Nr: 4
Bezeichnung: Los IV.

1) Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung 2 Standorte inkl. Glasreinigung: — Holzminden, — Northeim.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
3) Menge oder Umfang
— Insgesamt ca. 240 m², — Standort Holzminden mit insgesamt ca. 108 m², — Standort Northeim mit insgesamt ca. 131 m².
Los-Nr: 5
Bezeichnung: Los V.

1) Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung 8 Standorte inkl. Glasreinigung: — Burscheid, — Engelskirchen, — 2 x Köln, — Troisdorf, — Dormagen, — Wuppertal, — Leverkusen.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
3) Menge oder Umfang
Insgesamt ca. 8.490 m² Standort Burscheid mit insgesamt ca. 575 m² Standort Engelskirchen mit insgesamt ca. 56 m² Standort Köln Ossendorf mit insgesamt ca. 2196 m² Standort Köln Kalk mit insgesamt ca. 128 m² Standort Troisdorf mit insgesamt ca. 395 m² Standort Dormagen mit insgesamt ca. 251 m² Standort Wuppertal mit insgesamt ca. 76 m² Standort Leverkusen mit insgesamt ca. 4.814 m²
Los-Nr: 6
Bezeichnung: Los VI.

1) Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung 3 Standorte inkl. Glasreinigung: — Georgsmarienhütte, — Osnabrück, — Münster.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
3) Menge oder Umfang
— Insgesamt ca. m², — Standort Georgsmarienhütte mit insgesamt ca. 387 m², — Standort Osnabrück mit insgesamt ca. 113 m², — Standort Münster mit insgesamt ca. 60 m².
Los-Nr: 7
Bezeichnung: Los VII.

1) Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung 2 Standorte: — Meppen, — Nordhorn.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
3) Menge oder Umfang
— Insgesamt ca. 1 300 m², — Standort Meppen mit insgesamt ca. 136 m², — Standort Nordhorn mit insgesamt ca. 1 170 m².
Los-Nr: 8
Bezeichnung: Los VIII.

1) Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung 3 Standorte inkl. Glasreinigung: — Ingelheim, — 2 x Ludwigshafen.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
3) Menge oder Umfang
— Insgesamt ca. 5 171 m², — Standort Ingelheim mit insgesamt ca. 310 m², — Standort Ludwigshafen Brunckstrasse mit insgesamt ca. 4 295 m², — Standort Ludwigshafen Walzmühle mit insgesamt ca. 566 m².
Los-Nr: 9
Bezeichnung: IX.

1) Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung 1 Standort: — Friedberg.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
3) Menge oder Umfang
— Insgesamt ca. 261 m², — Standort Friedberg mit insgesamt ca. 261 m².
Los-Nr: 10
Bezeichnung: X.

1) Kurze Beschreibung
Unterhaltsreinigung 1 Standort: — Bieberach.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90910000, 90911200, 90919200, 90911300
3) Menge oder Umfang
— Insgesamt ca. 296 m², — Standort Bieberach mit insgesamt ca. 296 m².
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Einreichung eines Handeslregister- sowie Gewerbezentralregisterauszuges (nicht älter als 2 Monate).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zum Nachweis der Eignung sind folgende geforderte Unterlagen beizubringen: — ausführliche Unternehmensvorstellung, Unternehmensdaten, — Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie die Anzahl der Beschäftigten nach festangestellten und geringfügig Beschäftigten aufgeteilt, — unterzeichnete Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (in den Vergabeunterlagen, Anlage 2), — unterzeichnete Eigenerklärung, dass der Anbieter sich nicht in einem Insolvenzverfahren, gerichtlichen Vergleichsverfahren oder in Liquidation befindet (in den Vergabeunterlagen, Anlage 3), — Nachweis von der zuständigen Finanzbehörde oder Eigenerklärung über die regelmäßige Zahlung von Steuern und Abgaben, — Eigenerklärung über die Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, — unterzeichnete Eigenerklärung, dass branchenübliche Entgelte gezahlt werden und keine Verstöße gegen das Schwarzarbeitsgesetz vorliegen oder vorlagen (in den Vergabeunterlagen, Anlage 4), — unterzeichnete Eigenerklärung zur Scientology Organisation (in den Vergabeunterlagen, Anlage 5), — Eigenerklärung zum Datenschutz oder Zertifizierung z. B. nach ISO/IEC 27001, — Nachweis über Betriebs-/Industriehaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mindestens 500 000 EUR je Schadensfall. Die zu unterzeichnenden Anlagen werden mit den Vergabeunterlagen in paraphierter papierhafter Form zur Verfügung gestellt, der Gewerbezentralregisterauszug (beim Bundesamt für Justiz) sowie der Handelsregisterauszug müssen vom Bieter beantragt und mit dem Angebot zusammen eingereicht werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Ausführliche Benennung von mindestens 3 Referenzen inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer über die Durchführung vergleichbarer Projekte in ähnlichem Umfang.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis/wirtschaftlichstes Angebot.. Gewichtung 60 2. Fachliche Bewertung/Bewertung der Fachfragen.. Gewichtung 40
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Ausschreibung Nummer 750.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
10.7.2013 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11.7.2013 Ort: Köln. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: Nach Ablauf von 4 Jahren.
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie, dass Paketsendungen nur innerhalb der regulären Geschäftszeiten montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr entgegengenommen werden können. Bitte achten Sie ebenfalls auf nicht bundeseinheitliche Feier- oder Brauchtumstage! Bieteranfragen sind je Bieter, wenn möglich, auf eine Anfrage zu beschränken! Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung Ihrer Fragen sicherzustellen, richten Sie diese bitte bis spätestens eine Woche vor Angebotsabgabe an die genannte Kontaktstelle. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen können nur begrenzt beantwortet werden. zu IV.3.3) Die Vergabeunterlagen können nur auf dem Postweg beantragt werden. Reichen Sie dazu bitte Ihr Bewerbungsschreiben inkl. Angabe der Ausschreibungsnummer 750, der Ansprechpersonen in Ihrem Haus, der Telefonnummer und E-Mail-Adresse (zum zusätzlich digitalen Versand von Unterlagen) und einen C4-Umschlag (DIN A 4) mit Ihrer Adresse sowie ausreichend Porto (1,45 EUR) ein. Für die Mitteilung des Ausschreibungsergebnisses legen Sie einen langen DIN-Umschlag mit 0,58 EUR Porto und Ihrer Anschrift bei. zu II.2) Der Vertrag tritt nach Zuschlagserteilung in Kraft. Leistungsbeginn ist der 1.10.2013. Der Vertrag wird für 2 Jahre geschlossen, verlängert sich bei Nichtkündigung endet automatisch nach spätestens 4 Jahren.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes NRW bei der Bezirksregierung Köln Blumenthalstraße 33 50670 Köln DEUTSCHLAND E-Mail: bezreg-koeln@nrw.de Telefon: +49 2217740439 Fax: +49 2217740197
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.5.2013
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