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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Reinigungsmittel in Bremen (ID:13539537)

DTAD-ID:
13539537
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Wasch-, Reinigungsmittel
CPV-Codes:
Reinigungsmittel
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag für die Lieferung von Reinigungsmitteln für die professionelle Reinigung, für die Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
09.11.2017
Frist Angebotsabgabe:
15.12.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Bremen: Reinigungsmittel
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.immobilien.bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Rahmenvertrag für die Lieferung von Reinigungsmitteln.
Rahmenvertrag für die Lieferung von Reinigungsmitteln für die professionelle Reinigung, für die Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen.

CPV-Codes:
39830000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE5

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
446518-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 215-446518

Aktenzeichen:
V0757/2017

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
15.12.2017

Ausführungsfrist:
31.03.2019

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00

Geforderte Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB, sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschafts-erklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 47 VgV).
3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Satz 2 VgV).
Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen 1 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.
4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Satz 4 VgV)
Umsatz: Gesamtumsatz von 500 000 EUR p. a. sowie mindestens 100 000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2015-2017) erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 25 000 EUR erreicht haben.
2. Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht (§ 46 Abs. 3 Nr. 4 VgV).
3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV).

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15f80b4a1e2-fc13740211d0b4e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen, Verdingung, Raum 0.04
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung) Raum 0.04
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Reinigungsmitteln für die professionelle Reinigung (ökologische Unterhaltsreiniger, Grundreiniger und Spezialreiniger) vom 1.4.2018 – 31.3.2019 für die Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen, mit der Option jeweils um 1 Jahr bis zum 31.03.2022 zu gleichen Preisen und Konditionen zu verlängern.
Darüber hinaus sind die Unfallkasse Bremen, die Gemeinde-Unfallversicherungsverbände in Braunschweig und in Oldenburg sowie die Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen im Rahmen einer öffentlich-öffentlichen Einkaufskooperation bezugsberechtigt (Anlage "Öffentlich-öffentliche Einkaufskooperationen).
Die Struktur der bremischen Dienststellen und Einrichtungen kann sich während der Laufzeit dieses Rahmenvertrages ändern. Anzahl und Umfang institutioneller Zuwendungsempfänger und der Partnerschaften öffentlich-öffentlicher Einkaufskooperationen von Immobilien Bremen als Beschaffungsstelle der Freien Hansestadt Bremen können sich ebenfalls verändern.
Bezugsberechtigt sind auch neue Dienststellen und Einrichtungen, institutionelle Zuwendungsempfänger und Kooperationspartner, die im Laufe der Vertragslaufzeit als bezugsberechtigt mitgeteilt werden.
Bei den in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Abnahmemengen handelt es sich um
geschätzte Mengen, die anhand der Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes ermittelt wurden. Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar.
Der in der EU-Bekanntmachung angegebene Hinweis zur Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder niedriger sein.
Die Bieter sind verpflichtet für jedes Ihrer angebotenen Produkte den vom Umweltbundesamt erarbeiteten "Anbieterfragebogen zur Umweltverträglichkeit Reinigungs- und Pflegemitteln" ausgefüllt mit dem Angebot abzugeben.
Spezifische Umweltanforderungen für die nachfolgenden Positionen (gemäß EU-EcoLabel):
Alle Produkte, wie Universalreiniger, Wischpflege, Sanitärreiniger, Handgeschirrspülmittel und Glasreiniger, die für die im Leistungsverzeichnis ausgeschriebenen Positionen angeboten werden, haben die im "Anbieterfragebogen zur Umweltverträglichkeit" dargelegten Umwelt- und Gesundheitsanforderungen zu erfüllen. Die darin genannten Anforderungen sind Bestandteil der Leistungsbeschreibung.
Sie entsprechen den veröffentlichten Kriterien für die Vergabe des EU-Umweltzeichens "EcoLabel" (EU-Blume).
Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein Zertifikat für das "EcoLabel" vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden ebenfalls akzeptiert.
Für nichtzertifizierte Produkte sind vorgegebene Grenzwerte einzuhalten.
Produkte, deren Punktebewertung den entsprechenden Grenzwert übersteigen, können nicht
gewertet werden. Angebote mit einem nicht wertbaren Produkt werden ausgeschlossen
Spezifische Umweltanforderungen für die nachfolgenden Positionen (Produkte mit begrenzter Anwendbarkeit):
Für die Produkte Grundreiniger und Bodenbeschichtung sind ebenfalls vorgegebene Schwellenwerte einzuhalten.
Produkte, deren Punktebewertung den entsprechenden Schwellenwert übersteigen, können nicht
gewertet werden. Angebote mit einem nicht wertbaren Produkt werden ausgeschlossen.
Sollten die beiden o. g. Produkte die maximale zulässige Punktzahl nicht übersteigen, dann wird für sie und die sonstigen angebotenen Produkte auf Basis des ausgefüllten Anbieterfragebogens zur
Umweltverträglichkeit und der Beurteilungsmatrix die relative Umweltverträglichkeit der Produkte ermittelt. Je weniger Punkte ein Produkt erreicht, desto besser wird es bewertet.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option den Rahmenvertrag 3 x um 1 Jahr zu verlängern zu gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
siehe Weitere Besondere Vertragsbedingungen Punkt 9.3.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Bei Auftragsvergabe verpflichtet sich der Auftragnehmer:
Angaben zu den Abrufmengen sind unverzüglich und unaufgefordert quartalsweise an die Immobilien Bremen, Einkauf, bekannt zu geben. Näheres siehe Vergabeunterlagen.

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15.12.2017
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15.02.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15.12.2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
.

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zusätzliche Angaben

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.
2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post und E-Mail als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer an: V0757/2017 an.
3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff GWB bei der unter IV.4.1. genannte Stelle einleiten.
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in dem Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Anagebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 07.11.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Ergänzungsmeldung
10.03.2018
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