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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen in Frankfurt am Main (ID:4055364)

Auftragsdaten
Titel:
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
DTAD-ID:
4055364
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
18.08.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Für den User-Helpdesk sucht die KfW zur Unterstützung ihres 10-k?pfigen internen Mitarbeiterteams einen externen IT-Dienstleister, der im Frontoffice - also Bereich des First Level Supports zusätzliche personelle Kapazitäten in dem gemäß Abschn. II.2.1 erforderlichem Umfang bereitstellen kann. Gesucht werden Unternehmen, die der KfW im Wege der Arbeitnehmerüberlassung das benötigte zusätzliche Personal zur Verfügung stellen. Die Ausschreibung wendet sich daher an Systemberatungsh?user, die zur Durchführung der Leistungen Mitarbeiter aus ihrer eigenen Belegschaft oder/und aus der Belegschaft von Nachunternehmen ?berlassen sowie an Leih-/Zeitarbeitsfirmen bzw. Personalagenturen. R?umlich betreut der User-Helpdesk sämtliche Standorte der KfW (Frankfurt, Bonn, Berlin) sowie alle Au?enb?ros (ca. 40) und alle Homeoffices in allen Bereichen der dort eingesetzten Hardware (Heimarbeitsplatz-PC, Notebook, VPA) und Software. In technischer Hinsicht betreut der User-Helpdesk neben den Standard-Office-Anwendungen (Office 2003) auch diverse SAP-Anwendungen, die gesamte Bandbreite der Adobe-Softwareprodukte, Cobra Adress+, Attachmate/Extra (Host-Access) sowie eine Vielzahl bankenspezifischer Applikationen (insbesondere Eigenentwicklungen von Host- und Websphere-Applikationen. Der User-Helpdesk ist ferner für alle Fragen zuständig, die sich im Zusammenhang mit dem Ausdrucken von Dateien ergeben. Außerdem ist er Anlaufstelle für Anfragen, wenn es um die Nutzung der Cisco-Telefonie (VOIP) und mobiler Endgeräte (Notebooks, VPAs) geht, die bei der KfW im Einsatz sind. Bei den im User-Helpdesk eingehenden Anrufen handelt es sich sowohl um konkrete St?rungsmeldungen der User als auch um Anfragen mit der Bitte um Beratung und Hilfestellung zu allgemeinen IT-Problemen. Die Laufzeit des Vertrages über Unterstützungsleistungen für den User-Helpdesk betr?gt 1 Jahr. Die KfW kann den Vertrag nach Maßgabe des Abschn. II.2.2) auf insgesamt maximal 4 Jahre verlängern.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Originalsprache:
Verfügbare Sprachen:
DE

Vollständige Bekanntmachung
Für Vertragskunden
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Zugehörige Dokumente
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Vergabeunterlagen
Für Vertragskunden
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