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Ausschreibung - Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden in Mainz (ID:7001421)

Auftragsdaten
Titel:
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
DTAD-ID:
7001421
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.03.2012
Frist Vergabeunterlagen:
26.04.2012
Frist Angebotsabgabe:
02.05.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Prüfung und Instandsetzung von Brand- und Rauchschutzklappen im Sendezentrum 1 des ZDF in Mainz. Der Auftragnehmer übernimmt im Zuge einer Rahmenvereinbarung im Sendezentrum 1 des ZDF, ZDF-Straße 1 in 55127 Mainz-Lerchenberg, DEUTSCHLAND die Prüfung und Instandsetzung der Brand- und Rauchschutzklappen. Es sind ca. 3 000 BSK und ca. 200 RSK installiert, welche einer jährlichen Prüfung zu unterziehen sind. Von diesen BSK sind ca. 740 Stück ohne Prüfzeichen und ohne Dichtung installiert, ca. 1 300 BSK sind mit asbesthaltiger Dichtung und/oder asbesthaltigem Klappenblatt verbaut. Zum SZ 1 gehören folgende Gebäude: — Hochhaus, — Haustechnikgebäude, — Kasinogebäude, — Werkstattgebäude, — AÜ-Gebäude, — Kfz-Gebäude, — Sendebetriebsgebäude mit Studio N und Fernsehgartengebäude, — Redaktionsgebäude. Die Elektro-, Steuer- und Regelungstechnik für o. g. Anlage ist nicht Gegenstand des Vertrags. Kleinere Umbauarbeiten an den Lüftungsanlagen können über Einzelaufträge vom AG zum Material- und Stundennachweis, ggf. nach vorliegendem Angebot, beauftragt werden.
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  88297-2012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
ZDF, Zweites Deutsches Fernsehen, Anstalt des Öffentlichen Rechts,
Hauptabteilung Rechtemanagement und Zentraleinkauf, Abt. Produktions-,
Verwaltungs- und Baueinkauf
ZDF-Straße 1
Zu Händen von: Gerhard König
55127 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 613170-14624
E-Mail: baueinkauf@zdf.de
Fax: +49 613170-19462
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.zdf.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Medien
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Prüfung und Instandsetzung von Brand- und Rauchschutzklappen im Sendezentrum 1 des ZDF in Mainz.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur NUTS-Code DEB35
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Monaten: 42
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Auftragnehmer übernimmt im Zuge einer Rahmenvereinbarung im Sendezentrum 1 des ZDF, ZDF-Straße 1 in 55127 Mainz-Lerchenberg, DEUTSCHLAND die Prüfung und Instandsetzung der Brand- und Rauchschutzklappen. Es sind ca. 3 000 BSK und ca. 200 RSK installiert, welche einer jährlichen Prüfung zu unterziehen sind. Von diesen BSK sind ca. 740 Stück ohne Prüfzeichen und ohne Dichtung installiert, ca. 1 300 BSK sind mit asbesthaltiger Dichtung und/oder asbesthaltigem Klappenblatt verbaut. Zum SZ 1 gehören folgende Gebäude: — Hochhaus, — Haustechnikgebäude, — Kasinogebäude, — Werkstattgebäude, — AÜ-Gebäude, — Kfz-Gebäude, — Sendebetriebsgebäude mit Studio N und Fernsehgartengebäude, — Redaktionsgebäude. Die Elektro-, Steuer- und Regelungstechnik für o. g. Anlage ist nicht Gegenstand des Vertrags. Kleinere Umbauarbeiten an den Lüftungsanlagen können über Einzelaufträge vom AG zum Material- und Stundennachweis, ggf. nach vorliegendem Angebot, beauftragt werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50700000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Für die Instandsetzung der asbesthaltigen Dichtung wird der Jahresbedarf geschätzt auf: Ca. 300 Arbeitsstunden. Ca. 20 Arbeitsstunden mit Erschwerniszulage. Ca. 240 Arbeitsstunden Nachtarbeit. Ca. 40 Arbeitsstunden Sonn- und Feiertagsarbeit. Ca. 200 m Polyurethanschaumdichtung. Ca. 100 Stk. Verbrauchsmaterial. Ca. 200 Sätze Bezeichnungsschilder. Pro Jahr werden ca. 10 Stück BSK/RSK ausgetauscht. Hierfür wird der Jahresbedarf geschätzt auf: Ca. 240 Arbeitsstunden Nachtarbeit. Ca. 40 Arbeitsstunden Sonn- und Feiertagsarbeit. Ca. 10 Stk. Verbrauchsmaterial. Seitens des AN besteht kein Anspruch auf die Beauftragung bestimmter oder regelmäßiger Einzelleistungen oder Leistungskontingente.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Keine bestimmte Rechtsform erforderlich. Bei Angebot durch Bietergemeinschaft Nennung aller Mitglieder und eines Generalbevollmächtigten, der in Vertretung und auf Rechnung aller Mitglieder handeln kann; gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss die Teilnahmebedingungen unter
III.2 erfüllen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Vertragssprache und Verhandlungssprache ist deutsch. Es gilt deutsches Recht.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zur Eignung gemäß VHB-Formblatt 124. (aus Vergabe- und Vertragshandbuch für Baumaßnahmen des Bundes (VHB 2008, Stand August 2011)).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zur Eignung gemäß VHB-Formblatt 124. (aus Vergabe- und Vertragshandbuch für Baumaßnahmen des Bundes (VHB 2008, Stand August 2011)).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung zur Eignung gemäß VHB-Formblatt 124 (aus Vergabe- und Vertragshandbuch für Baumaßnahmen des Bundes (VHB 2008, Stand August 2011)). 2. Nachweis der Sachkunde gemäß TRGS 519 (Für die Reparatur asbesthaltiger BSK (Ersatz der defekten asbesthaltigen Dichtung durch eine asbestfreie Polyurethanschaumdichtung und den Totalersatz)) 3. Zertifikat der Fa. Trox (Zur Berechtigung der Dichtungsreparatur) 4. Bei der Durchführung von Prüfungs-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an asbesthaltigen BSK sind gemäß TRGS 519 nachfolgende Punkte zu erfüllen bzw. nachzuweisen: — Bescheinigung nach § 39 GefStoffV als zugelassenes Unternehmen für Asbestarbeiten, — Bestätigung, dass jede Person des Arbeitstrupps die Sachkunde nach TRGS 519 Anlage 3 besitzt, — Bestätigung über arbeitsmedizinische Untersuchung nach G 1.2 und G 26 aller zum Einsatz vorgesehenen Personen, bei Arbeiten die nicht als Arbeiten geringer Exposition (TRGS 519, Pkt. 16 bzw. 14.2.6) durchgeführt werden können, — Bestätigung der Unterweisung aller zum Einsatz vorgesehenen Personen gemäß § 20 GefStoffV.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 100
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
ZDF-170-OV-12-013
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
26.4.2012
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
2.5.2012 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.7.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Vergabe-Plattform www.vergabe.rib.de zum kostenfreien Download zur Verfügung gestellt. Für die Ausschreibung bewerben können Sie sich online auf der Startseite der o. g. Plattform über den Reiter „Veröffentlichungen“. Noch nicht auf der Vergabe-Plattform registrierte Bewerber fordern bitte über baueinkauf@zdf.de unter Hinweis auf dieses Vergabeverfahren den Link zur kostenlosen Registrierung auf der Plattform an. Eine Bewerbung ist nur bis zum 26.4.2012 möglich. Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich in Papierform per Post.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de/ Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 107 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 101 a Abs. 1, § 101 b Abs. 2 sowie § 107 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.3.2012
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