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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen in Bremen (ID:13129099)

DTAD-ID:
13129099
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Feuerlöscher , Hydranten , Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Lieferung und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für die Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen, sowie für die Universität Bremen und die...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
24.06.2017
Frist Angebotsabgabe:
31.07.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Bremen: Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Rahmenvertrag f. d. Lief. u. Wartung von Feuerlöschern, HB.
Lieferung und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für die Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen, sowie für die Universität Bremen und die Gesundheit Nord.

CPV-Codes:
50413200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
LOS 1 Freie Hansestadt Bremen

Kurze Beschreibung:
Die Lieferungen und Wartungen sollen für diverse Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen, durchgeführt werden.
Der Rahmenvertrag soll zum 1.10.2017 beginnen und zum 30.9.2018 enden, bzw. mit der Option 3 x 1 Jahr Verlängerung abgeschlossen werden.
Der Auftrag umfasst:
1) Neu- und Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg.
2) Wartung von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg, sowie von diversen Hydranten (Wand-/Überflurhydranten)
Leistungsumfang: ca. 4.000 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 200 Stück diverse Hydranten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
50413200
35111300
42131160

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.10.2017
Ende: 30.09.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option den Rahmenvertrag 3 x um 1 Jahr zu verlängern zu gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
Weitere Beschreibung siehe „weitere besondere Vertragsbedingungen, Pkt. 9.2“.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit den Rahmenvertrag um weitere Leistungen und Produkte zu ergänzen.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
LOS 2 Universität Bremen

Kurze Beschreibung:
Die Lieferungen und Wartungen sollen für die Universität Bremen durchgeführt werden. Der Rahmenvertrag soll zum 1.10.2017 beginnen und zum 30.9.2018 enden, bzw. mit der Option 3 x 1 Jahr Verlängerung abgeschlossen werden.
Der Auftrag umfasst:
1) Neu- und Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg.
2) Wartung von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg, sowie von diversen Hydranten
Leistungsumfang LOS 2: ca. 2 700 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 150 Stück diverse Hydranten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
50413200
35111300
42131160

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE501
Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.10.2017
Ende: 30.09.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option den Rahmenvertrag 3 x um 1 Jahr zu verlängern zu gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
Weitere Beschreibung siehe „weitere besondere Vertragsbedingungen, Pkt. 9.2“.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit den Rahmenvertrag um weitere Leistungen und Produkte zu ergänzen.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
LOS 3 Kliniken der GENO

Kurze Beschreibung:
Die Lieferungen und Wartungen sollen für die zur Gesundheit Nord (GENO) gehörenden Kliniken durchgeführt werden.
Der Rahmenvertrag soll zum 1.10.2017 beginnen und zum 30.9.2018 enden, bzw. mit der Option 3 x 1 Jahr Verlängerung abgeschlossen werden.
Der Auftrag umfasst:
1) Neu- und Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg.
2) Wartung von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg, sowie von diversen Hydranten
Leistungsumfang Los 3: ca. 2 300 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 250 Stück diverse Hydranten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
50413200
35111300
42131160

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.10.2017
Ende: 30.09.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option den Rahmenvertrag 3 x um 1 Jahr zu verlängern zu gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
Weitere Beschreibung siehe „weitere besondere Vertragsbedingungen, Pkt. 9.2“.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit den Rahmenvertrag um zusätzliche Leistungen und Produkte zu ergänzen.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
240217-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 119-240217

Aktenzeichen:
V0546/2017 + V0547/2017+ V0548/2017

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
31.07.2017

Ausführungsfrist:
30.09.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB, sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschafts-erklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 47 VgV).
3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Satz 2 VgV).
Mindestdeckungssummen 1 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden. Zusicherung des Versicherers, im Auftragsfall die Deckungssumme auf 5 000 000 EUR zu erhöhen.
4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Satz 4 VgV)
Los 1 Umsatz: Gesamtumsatz von 750 000 EUR p. a. sowie mindestens 50 000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.
Los 2 Umsatz: Gesamtumsatz von 750 000 EUR p. a. sowie mindestens 30 000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.
Los 3 Umsatz: Gesamtumsatz von 750 000 EUR p. a. sowie mindestens 30 000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014-2016) erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
Los 1: Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 15 000 EUR erreicht haben.
Los 2: Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 8 000 EUR erreicht haben.
Los 3: Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 8 000 EUR erreicht haben.
2. Auf Verlangen muss der Bieter eine Erklärung zur Verfügung stellen, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung verfügt. (§ 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV).

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cca784237-557351e2bb49e741
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung) Raum 0.04
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bremen.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31.07.2017
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29.09.2017

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31.07.2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zusätzliche Angaben

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.
2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post und E-Mail als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer an: V0548/2017 an.
3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter IV.4.1. genannten Stelle einleiten.
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in'm Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 21.06.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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