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Ausschreibung - Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen in Bremen (ID:6329832)

Auftragsdaten
Titel:
Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
DTAD-ID:
6329832
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.07.2011
Frist Vergabeunterlagen:
16.08.2011
Frist Angebotsabgabe:
22.08.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag vom 1.10.2011-30.9.2012 für die Neulieferung und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für die Freie Hansestadt Bremen (mit einer Option von 2 Jahren bis zum 30.9.2014). Die folgenden Lieferungen und Dienstleistungen sollen für diverse Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen durchgeführt werden. 1. Neulieferungen von Handfeuerlöschern und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und - mengen. 2. Wartung von Handfeuerlöschern und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und - mengen, sowie diverse Ausführungen von Hydranten.
Kategorien:
Chemikalien, chemische Erzeugnisse, Sonstige Maschinen, Geräte, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Feuerlöscher , Feuerlöschmittel , Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  221782-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts Theodor-Heuss-Allee 14 Kontakt: Einkauf z. H. Frau Adolf 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: regina.adolf@immobilien.bremen.de Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.immobilien.bremen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Stichwort "Anforderung" Theodor-Heuss-Allee 14 Kontakt: Verdingung z. H. Frau Paap, Fr. Schmitz, Frau Weber 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 42136114515 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Zimmer 0.02/0.04 Theodor-Heuss-Allee 14 z. H. Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski, Frau Loh, Herr Steinmeyer 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 42136114515 Internet: http://www.immobilien.bremen.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Ja ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Rahmenvertrag vom 1.10.2011-30.9.2012 für die Neulieferung und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für die Freie Hansestadt Bremen (mit einer Option von 2 Jahren bis zum 30.9.2014).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 1 Hauptort der Dienstleistung Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 1
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die folgenden Lieferungen und Dienstleistungen sollen für diverse Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen durchgeführt werden. 1. Neulieferungen von Handfeuerlöschern und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und - mengen. 2. Wartung von Handfeuerlöschern und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und - mengen, sowie diverse Ausführungen von Hydranten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50413200, 35111300, 24951220
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Die Lieferungen und Wartungen sollen für diverse Dienststellen, für die Universität und für die Kliniken der Freien Hansestadt Bremen durchgeführt werden. In der Leistungsbeschreibung wurden die Liegenschaften in 3 Lose aufgeteilt: Die dem bremischen Sondervermögen Immobilien und Technik (SVIT) zugeordneten Liegenschaften der Stadt und des Landes Bremen bilden das LOS 1, die Gebäude der Universität Bremen das LOS 2 und die zur Gesundheit Nord (GENO) gehörenden Kliniken das LOS 3. Der Auftrag umfasst:
1) Neu- und Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern
mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 2 kg und 50 kg. Leistungsumfang:ca. 500 Stück tragbare und fahrbare Feuerlöscher
2) Wartung von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen
Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 2 kg und 50 kg, sowie von diversen Hydranten. Leistungsumfang LOS 1: ca. 4 000 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 200 Stück diverse Hydranten. Leistungsumfang LOS 2: ca. 2 700 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 200 Stück diverse Hydranten. Leistungsumfang LOS 3: ca. 2 500 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 185 Stück diverse Hydranten.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird das Recht eingeräumt, entsprechend den Verdingungsunterlagen die Laufzeit des Vertrages 1) einmalig um 2 Jahre zu verlängern und außerdem2) einmalig unter Bedingung zu verlängern, dass es bei der Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens zu Verzögerungen aufgrund eines Nachprüfungsverfahrens kommt. Diese bedingte Vertragsverlängerung umfasst den Zeitraum des Nachprüfungsverfahrens und endet mit dem Wirksamwerden des vom Auftraggeber nach Maßgabe des Ausgangs des Nachprüfungsverfahrens neu abzuschließenden Vertrags. voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 6 (ab Auftragsvergabe) Zahl der möglichen Verlängerungen 2
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.10.2011. Ende: 30.9.2012 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Sondervermögen Immobilien und Technik (SVIT) Bremen / Vergabe-Nr.: V0698/2011
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertrag vom 1.10.2011 - 30.9.2012 (mit Option 2 Jahre Verlängerung). Lieferungen und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für diverse Dienststellen der Freien Hansestadt Bremen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
50413200, 35111300, 24951220
3) MENGE ODER UMFANG
Wartung von Feuerlöschern und Hydranten. Leistungsumfang LOS 1: ca. 4 000 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 200 Stück diverse Hydranten.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.10.2011. Ende: 30.9.2012 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Universität Bremen / Vergabe-Nr.: V0699/2011
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertrag vom 1.10.2011 - 30.9.2012 (mit Option 2 Jahre Verlängerung). Lieferungen und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für diverse Dienststellen der Freien Hansestadt Bremen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
50413200, 35111300, 24951220
3) MENGE ODER UMFANG
Wartung von Feuerlöschern und Hydranten. Leistungsumfang LOS 2: ca. 2 700 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 200 Stück diverse Hydranten.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.10.2011. Ende: 30.9.2012 LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Kliniken Bremen (GENO) / Vergabe-Nr.: V0700/2011
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertrag vom 1.10.2011 - 30.9.2012 (mit Option 2 Jahre Verlängerung). Lieferungen und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für diverse Dienststellen der Freien Hansestadt Bremen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
50413200, 35111300, 24951220
3) MENGE ODER UMFANG
Wartung von Feuerlöschern und Hydranten. Leistungsumfang LOS 3: ca. 2 500 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 185 Stück diverse Hydranten.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.10.2011. Ende: 30.9.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Betriebshaftpflichtversicherung, Deckungssummen mind. 5 000 000 EUR jeweils für Personen- und Sachschäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Abrufmengen unverzüglich und unaufgefordert quartalsweise an die Immobilien Bremen, Einkauf, bekannt zugeben. Folgende Daten sind im Excel- Format als Datei zu liefern: Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Nettopreis pro Einheit, Anzahl der bestellten Einheiten, Lieferanschrift.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zum Nachweis der Eignung sind die unter Punkt
III.2.1 bis III.2.3 aufgefürten Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen:
1. Eigenerklärung mit Formblatt 124, dass keine Ausschlussgründe nach § 6 EG Abs. 4 lit a) bis g) VOL/A, sowie § 6 EG Abs. 6 lit. a) bis e) VOL/A vorliegen, die Ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen. Das Formblatt kann auch gesondert und vorab bei der unter I.1) genannten Stelle angefordert werden. 2.Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 7EG Abs. 9 VOL/A).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 3. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 7 EG Abs. 2 lit. d) VOL/A). 4. Eigenerklärung über eine Haftpflichtversicherung (§ 7 EG Abs. 2, Buchstabe b, VOL/A). 5. Zusicherung des Versicherers über die Erhöhung der Deckungssumme für den Fall der Beauftragung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu Pkt. 3: Mindestens 750 000 EUR p. a. Gesamtumsatz sowie mindestens 1 000 000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist. Zu Pkt. 4: Deckungssumme: mind. 1 000 000 EUR für Person- und Sachschäden zu Pkt. 5: vgl. Nr. III.1.1).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 6. Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2008-2010) erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 7 EG Abs. 3 lit a) VOL A). 7. Zertifikat für die Eignung der befähigten Person nach der TRBS 1203 (Ausbildungsnachweis). 8. Zertifikat für die Einführung eines Qualitäts- managements nach der ISO 9001. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu Pkt. 6: Mindestens drei Refernzen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Sie werden gebeten, den Umschlag des Angebotes mit den Vergabenummern V0698/2011 (LOS 1), V0699/2011 (LOS 2) und V0700/2011 (LOS 3) zu kennzeichnen und auch bei allen Anfragen dieser Vergabenummern anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2011/S 201-111082 vom 6.4.2011
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
16.8.2011 - 16:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 25,90 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 800 002, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00, Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551.85000-7 für Vergabenummer V0698/2011 (LOS 1), V0699/2011 (LOS 2) und V0700/2011 (LOS 3). Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
22.8.2011 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22.8.2011 - 23:59 Ort Immobilien Bremen, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, Raum 0.02/0.04. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden 2. Im Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 4. Zur Auswertung der Angebote sind auf Verlangen vom Bieter von allen angebotenen Feuerlöschern Muster zur Verfügung zu stellen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 421361-6704 Internet: http://bauumwelt.bremen.de Fax +49 421496-6704
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 421361-6704 Internet: http://bauumwelt.bremen.de Fax +49 421496-6704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
13.7.2011
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