DTAD

Ausschreibung - Reparatur und Wartung von Kriegsschiffen in Wilhelmshaven (ID:10338678)

Übersicht
DTAD-ID:
10338678
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Reparatur und Wartung von Kriegsschiffen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Zwischeninstandsetzung der Ausbildungs-HULK „ex Köln". Zwischeninstandsetzung der Ausbildungs-HULK „ex Köln" hierzu u.a.: — umfangreiche Reinigungs- und Farbarbeiten; — instandsetzen üblicher...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.01.2015
Frist Angebotsabgabe:
09.02.2015
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Marinearsenal
Kasinostraße – Tor 7
Zu Händen von: Frau Schulz-Held/Frau Hebell
26382 Wilhelmshaven
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 442149-2145/2142
E-Mail: mars911@bundeswehr.org
Fax: +49 4421493574
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Marinearsenal
Kasinostrasse – Tor 7
Kontaktstelle(n): Angebotssammelstelle
Zu Händen von: Frau Körn
26382 Wilhelmshaven
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 4421492020
E-Mail: mars913@bundeswehr.org
Fax: +49 4421492037
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Zwischeninstandsetzung der Ausbildungs-HULK „ex Köln".
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Am
Standort der Werft.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Zwischeninstandsetzung der Ausbildungs-HULK „ex Köln"
hierzu u.a.:
— umfangreiche Reinigungs- und Farbarbeiten;
— instandsetzen üblicher Schiffsausrüstung und Einrichtung;
— durchführen inhaltlich passender technischer Änderungen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50640000

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
11693-2015

Vergabenummer:
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
12001/02015/FU149

Auftragswert:
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 700 000 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen
und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4)
genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder E-Mail eingehende
Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist
ausschließlich an die in Abschnitt III. des Anhanges A aufgeführte
Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
nicht öffnen – EU-Teilnahmewettbewerb
Verhandlungsverfahren
Auftragsnummer 12001/02015/FU149
Schlusstermin: 9.2.2015 – 14:00 Uhr
Im Auftragsfalle gilt ausschließlich und in jeder Hinsicht deutsches
Recht.
Projektsprache ist die deutsche Sprache.

IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein

IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
9.2.2015 - 14:00

Ausführungsfrist:
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 4.5.2015. Abschluss 14.7.2015

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zuschlagskriterien:
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis

Geforderte Nachweise:
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAINBw – B 013a
(http://www.baain.de; Menuepunkt: Vergabe - > Unterlagen zur
Angebotsabgabe).
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren
Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein
Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt
BAAINBw – B 013c (http://www.baain.de; Menuepunkt: Vergabe - > Unterlagen
zur Angebotsabgabe).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens
sowie den Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Marineschiffen,
jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre.
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
— Auflistung der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
Leistungen auf dem Gebiet der Instandsetzung von (Marine-)Schiffen mit
Angabe der durchgeführten Arbeiten, des Rechnungswertes, der Leistungszeit
sowie der (öffentlichen) Auftraggeber mit Benennung von Referenzpersonen;
— Darstellung der Infrastruktur der Werft: Angaben zu den Abmessungen und
Tragfähigkeiten der Docks, Slip- und/oder Hebeanlagen, der Ausstattung mit
Dock- und Kaikränen und deren Tragfähigkeiten, der Länge der Kaianlagen,
der an den Docks und Kaianlagen vorhandenen Anschlüsse für Strom, Wasser,
Luft, Beheizung und Belüftung, Feuerlöscheinrichtungen und Abwasser, des
Maschinenparks, der Lagerflächen und dem Vorhandensein von Büro-,
Besprechungs- und Aufenthaltsräumen für Personal des Marinearsenals und
des Bordkommandos. (Darstellung als Anlage beifügen);
— Darstellung der navigatorischen Gegebenheiten der Werft: Angaben zur
Tiefe und Breite von Fahrwasser und Hafenbecken, Tidenhub, zu beachtenden
Strömungs- und Windverhältnissen (als Anlage beifügen);
— Angaben zur Aufbau- und Ablauforganisation der mit der Durchführung des
Auftrages zu betrauenden Abteilung (Organigramm als Anlage beifügen);
— Angaben zur Aufbau- und Ablauforganisation der
Qualitätssicherungsorganisation (Organigramm als Anlage beifügen);
— Angaben zum Bestehen eines Qualitätsmanagements;
— Angaben zum Bestehen eines Umweltschutzmanagements;
— Darstellung der Organisation der Brandbekämpfung und Unfallersthilfe auf
der Werft (Ablaufdiagramm beifügen);
— Bestätigung, dass das Unternehmen den aktuellen Anforderungen der
„Bauvorschriften und Richtlinien des Germanischen Lloyd“
(http://www.dnv.de/) genügt;
— Angaben zu beruflicher Qualifikation der mit der Ausführung des
Auftrages zu betrauenden Personen oberhalb der Werkerebene (Aufstellung
als Anlage beifügen);
— Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte eigene oder
Unterauftragnehmerpersonal über eine Sicherheitsüberprüfung nach "Ü2-Sab"
(Sabotageschutz) verfügt oder eine entsprechende Überprüfung beim
Marinearsenal beantragt wurde;
— Bestätigung, dass die Restpunktabwicklung sowie die Abarbeitung
eventueller Gewährleistungspunkte am Liegeplatz des Schiffes nach der
Werftliegezeit (hier: Neustadt/Holstein) durchgeführt wird;
— Bestätigung, dass zur Koordinierung der Restpunktabwicklung sowie der
Abarbeitung eventueller Gewährleistungspunkte auch nach Abschluss der
Werftliegezeit ständig ein bevollmächtigter Vertreter des Auftragnehmers,
der in Qualifikation und Entscheidungskompetenz dem Projektleiter
entspricht, am Liegeplatz des Schiffes (hier: Neustadt/Holstein) anwesend
sein wird.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Ausbildungs-HULK „ex Köln" besitzt keinen eigenen Antrieb und muss
durch den Auftragnehmer zur Werft und zurück zum Stützpunkt nach
Neustadt/Holstein geschleppt werden. An Bord befindet sich während des
Schleppvorgangs kein Personal, dass den Schleppvorgang unterstützen wird.
Eine Besichtigung der HULK durch die Bewerber ist zwingend erforderlich,
um den erforderlichen Umfang des Schleppvorgangs bewerten zu können. Ein
Termin dazu ist durch den Bewerber mit dem Bordkommando zu vereinbaren.
----------------------------------------------------------------------------------
Die Eigenerklärung ist immer beizufügen. Soweit die darüber hinaus
geforderten Nachweise dem Auftraggeber in einem früheren Vergabeverfahren
in demselben Kalenderjahr vorgelegt wurden und unverändert gültig sind,
kann auf diese Bezug genommen werden. In diesen Fällen ist eine konkrete
Bezeichnung der Erklärungen und Nachweise, auf die Bezug genommen wird und
die Angabe der entsprechenden Bearbeitungs- bzw. Vertragsnummer
erforderlich.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
— Bestätigung der Erfahrung in der Durchführung von mindestens 2
Instandsetzungsvorhaben von (Marine-)Schiffen/Booten vergleichbarer Größe
und Komplexität;
— Bestätigung, dass die navigatorischen Gegebenheiten es erlauben, die
o.a. Einheitenklasse sicher anzuliefern (die relevanten Maße des Schiffes
können bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden);
— Bestätigung über eine zur Verfügung stehende Instandsetzungspier in
ausreichender Länge ( mindestens 200 m) und Wassertiefe (mindestens 5 m);
— Bestätigung, dass eine Grundberührung (Aufsetzen) der Einheit am
Pierliegeplatz auch bei ungünstigen Tide- und Wetterverhältnissen
ausgeschlossen werden kann;
— Benennung eines Projektleiters als zentraler Ansprechpartner, mit der
Qualifikationen als Hochschul- oder Fachhochschulingenieur, staatlich
geprüfter Techniker, Handwerks- oder Industriemeister der:
• Erfahrungen in der Projektleitung von mindestens zwei
Instandsetzungsvorhaben vergleichbarer Größe und Komplexität nachweisen
kann,
• ausschließlich für das ausgeschriebene Instandsetzungsvorhaben tätig
ist, und
• die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht;
— Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte eigene oder
Unterauftragnehmerpersonal die deutsche Sprache versteht oder von einem
Vorarbeiter geführt wird auf den dies zutrifft;
— Bestätigung, dass neben dem Projektleiter mindestens zwei
Betriebsingenieure mit vergleichbarer Qualifikation zur Verfügung stehen
(Nachweise sind beizufügen);
— Benennung des für Geheimschutzangelegenheiten zuständigen
Sicherheitsbeauftragten;
— Bestätigung, dass ein Qualitätssicherungssystem eingerichtet ist, das
nach ISO 9001 zertifiziert ist bzw. das nach den Grundsätzen der ISO 9001
arbeitet;
— Benennung des Qualitätssicherungsbeauftragten;
— Bestätigung, dass ein Umweltschutzmanagement eingerichtet ist, dass
nach ISO 14001 zertifiziert ist bzw nach diesen Grundsätzen arbeitet;
— Angaben zu Dock/Slipanlage/Hebeanlage;
• Bestätigung über die Verfügbarkeit eines Docks, einer Slip- oder
Hebeanlage, mit dem die Einheit gemäß Dockplan gedockt/geslipped/gehoben
werden kann (der Dockplan kann bei der ausschreibenden Stelle angefordert
werden),
• Bestätigung, dass der Dockplan (kann bei der ausschreibenden Stelle
angefordert werden) für die Einheit eingehalten werden kann und bei
Abweichungen vom Dockplan Vorlage eines durch eine
Klassifikationsgesellschaft geprüften rechnerischen Nachweises, dass die
Einheit auf diese Weise sicher gedockt werden kann,
• Bestätigung, dass der rechnerische Mindestabstand zwischen der tiefsten
Stelle des Schiffes und der Oberkante der Pallung beim Eindocken, bei
einem zu berücksichtigenden Tiefgang von 3500mm mindestens 400 mm beträgt,
• Bestätigung, dass eine Pallungshöhe von mindestens 1,3 m herstellbar
ist,
• Bestätigung, dass das Dock eine vollständige und selbsttragende
Einhausung der Einheit zulässt (Keine Berührung der Einhausung mit der
Einheit);
— Bestätigung über die Verfügbarkeit von Krankapazitäten an Dock und Pier,
die es erlauben, jederzeit die gesamte (ggf. eingezeltete)
Schiffssilhouette mit einem Kran zu erreichen und hierbei Lasten von bis
zu 25t zu transportieren;
— Bestätigung der folgenden Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten am
jeweiligen Liege-/Standplatz:
• 2 Anschlüsse für Drehstrom 440 V, 60 Hz, 400 A und 400V, 50Hz, 32A mit
eigenem geeichten Zähler nach den Vorgaben VDE 0100 und VBG 4,
• 2 voneinander unabhängige Feuerlöschanschlüsse für C-Rohre mit
mindestens 9 bar Wasserdruck alternativ 2x Schaumfeuerlöschgeräte,
• Frischwasseranschluss mit Keimfreiheitszertifikat für das Bordsystem,
• Anschluss für getrocknete Steuer- und Arbeitsluft mit 6-8 bar
Luftdruck,
• Anschlüsse zum Beheizen und Belüften des Schiffes,
• Telefon-, Internet- und Faxanschluss;
— Bestätigung, dass die kommunale oder die Werksfeuerwehr innerhalb von 8
Minuten nach Alarmierung mit den Brandbekämpfungsmaßnahmen vor Ort
beginnen kann (Schutzzieldefinition AGBF-Bund); Bestätigung der kommunalen
Feuerwehr beifügen;
— Bestätigung, dass die Wache des Bordkommandos (Inland 5, Ausland 10
Personen) in maximal 100 m Entfernung zum Schiff in festen oder
Containerunterkünften (Schlaf-, Aufenthalts- und Sanitärbereich)
untergebracht werden kann;
— Bestätigung, dass das für Schweißarbeiten eingesetzte eigene oder
Unterauftragnehmerpersonal über die notwendigen Qualifikationen gemäß DIN
18800-7 oder ISO 1090 oder vergleichbar verfügt (Nachweis beifügen);
— Bestätigung, dass das für Oberflächenvorbereitungs- und
Beschichtungsarbeiten eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal
in der Lage ist diese Arbeiten gemäß DIN EN ISO 12944 oder vergleichbar
durchzuführen;
— Bestätigung, das das eigene oder eingesetzte Unterauftragnehmerpersonal
Erfahrungen in der Instandsetzung von Pumpen, Schiebern und Ventilen
vorweisen kann.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen
der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung
verantwortlich sind: ja

Sonstiges
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt,
unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, bei der unter I.1) genannten
Vergabestelle rügen.
Vergabrechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter I.1) genannten
Vergabestelle gerügt werden.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei
der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Der
Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
gestellt werden.
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden durch
die Vergabstelle über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses nach § 101a Abs. 1 GWB informiert. Dies gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur
Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagserteilung
an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung der Information durch die Vergabestelle
geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem
Wege versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage nach Absendung
der Information durch die Vergabestelle.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
9.1.2015

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
17.04.2015
Vergebener Auftrag
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen