DTAD

Ausschreibung - Reparatur und Wartung von Kriegsschiffen in Wilhelmshaven (ID:11350968)

Übersicht
DTAD-ID:
11350968
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Reparatur und Wartung von Kriegsschiffen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Erneuerung des IMCS auf 2 Einheiten der Klasse 702 (Einsatzgruppenversorger), sowie durchführen weiterer zugehöriger technischer Änderungen. Zeiträume: Erste Einheit – Leistungszeitraum:...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.11.2015
Frist Angebotsabgabe:
14.12.2015
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Marinearsenal
Kasinostraße – Tor 7
Zu Händen von: Frau Kruse
26382 Wilhelmshaven
DEUTSCHLAND
E-Mail: mars911@bundeswehr.org
Fax: +49 4421493574

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Erneuerung des IMCS auf 2 Einheiten der Klasse 702 (Einsatzgruppenversorger), sowie durchführen weiterer zugehöriger technischer Änderungen.
Zeiträume:
Erste Einheit – Leistungszeitraum: 1.5.2016-30.4.2017 (wobei die Einheit zur Einrüstung zwischen dem 27.7.2016-30.4.2017 zur Verfügung steht).
Zweite Einheit – Leistungszeitraum: Die Einheit steht zwischen 01/2018 – 05/2018 zur Verfügung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50640000

Erfüllungsort:
Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Werftstandort in Deutschland (Am Standort des Auftragnehmers der parallel laufenden Instandsetzung). Bei einem ausländischen Standort werden die ggf. anfallenden Mehrkosten gegen Nachweis erstattet.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
403499-2015

Vergabenummer:
09501/28225/FX128

Auftragswert:
5 890 000 EUR

Es ist auf 2 Einheiten die IMCS zu erneuern und es sind ggf. zugehörige technische Änderungen durchzuführen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Marinearsenal
Kasinostrasse – Tor 7
Herrn Tibbe
Kontaktstelle(n): Angebotssammelstelle
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
E-Mail: mars913@bundeswehr.org
Fax: +49 4421492037
14.12.2015 - 14:00

Ausführungsfrist:
Beginn 01.05.2016 Abschluss 01.05.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zuschlagskriterien:
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Interessenbestätigung, zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAINBw – B 013c (http://www.baainbw.de; Menuepunkt: Vergabe > Unterlagen zur Angebotsabgabe).


III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz im Geschäftsbereich Planung, Lieferung und Einbau von Schiffsautomationssystemen jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre.


III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Auflistung der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der Planung, Einbau und Inbetriebnahme von Automationssystemen auf (Marine-) Schiffen/Booten mit Angabe der durchgeführten Arbeiten, des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der (öffentlichen) Auftraggeber mit Benennung von Referenzpersonen.
2. Angaben zur Aufbau- und Ablauforganisation der mit der Durchführung des Auftrages zu betrauenden Abteilung. (Organigramm ist beizufügen).
3. Angaben zur Aufbau- und Ablauforganisation der Qualitätssicherungsorganisation (Organigramm ist beizufügen).
4. Der öffentliche Auftraggeber (ÖAG) beabsichtigt eine externe Qualitätsprüfung durchzuführen, hierzu ist eine Bestätigung vorzulegen, dass den durch den ÖAG beauftragten Firmen Zugang zu sämtlichen Projektunterlagen und allen mit dem Projekt in Zusammenhang stehenden Einrichtungen gewährt wird. (Der ÖAG stellt hierbei sicher, dass dieser Auftragnehmer kein Systemanbieter für Automationssysteme ist).
5. Angaben über die berufliche Qualifikation der mit der Ausführung des Auftrages zu betrauenden Personen oberhalb der Werkerebene.
6. Eigenerklärung, dass das an Bord eingesetzte Personal über eine Sicherheitsüberprüfung nach „Ü2-Sab“ (Sabotageschutz) verfügt oder das eine entsprechende Überprüfung beim Marinearsenal beantragt ist.
7. Bestätigung, dass zur Koordination der Restpunktabwicklung sowie der Abarbeitung von Gewährleistungspunkten auch nach Abschluss der Werftliegezeit ständig ein bevollmächtigter Vertreter des Auftragnehmers, der in Qualifikation und (Entscheidungs-) Kompetenz dem Projektleiter entspricht, vor Ort am Liegeplatz der Einheit (hier: Wilhelmshaven) anwesend sein wird.
8. Bestätigung, dass die Durchführung der Leistungen an Bord (Einrüstung IMCS und durchführen zugehöriger TA's) mit den Arbeiten des Hauptauftragnehmer für die Instandsetzung der Einheiten abgestimmt und koordiniert werden.
9. Erklärung, dass im Auftragsfalle deutsches Recht, einschließlich der Regelungen des deutschen Preisrechtes, hier insbesondere die Rechte zur Prüfung von Angeboten und Rechnungen durch den Auftraggeber bzw. die zuständigen Preisüberwachungsstellen, zur Anwendung kommt und das dies vom Auftragnehmer anerkannt wird.
10. Erklärung, dass sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden Unterlagen, Dokumentationen, Nachweise und Belege in deutscher Sprache verfasst sein werden oder dass jeweils eine von einem amtlich anerkannten bzw. bestellten Übersetzer gefertigte und beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden wird.
Ausnahme bilden die Dokumente zur Abgabe eines Angebotes gemäß den Vergabeunterlagen, die auch in englischer Sprache akzeptiert werden.
11. Erklärung, dass bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch einen ausländischen Generalunternehmer mindestens zwei Dolmetscher gestellt werden, die jederzeit für alle Fragen des Auftraggebers ansprechbar und ausschließlich für dieses Instandsetzungsvorhaben tätig sind und dass die Projektsprache Deutsch ist.


Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 12. Bestätigung über die Erfahrung in der Entwicklung, Einrüstung und Erstellung von Dokumentationen von mindestens 2 militärischen Automationssystemen (Messwerterfassung, Fahranlage, E-Erzeugung, E-Verteilung, Schiffsbetrieb und Schiffssicherung) von (Marine-) Schiffen/Booten vergleichbarer Größe und Komplexität eines Einsatzgruppenversorgers.
13. Erklärung, dass ein zentraler Ansprechpartner vor Ort als Projektleiter vorhanden ist, mit Qualifikation als Hochschul- oder Fachhochschulingenieur oder vergleichbar, der:
* Erfahrungen im Bereich der Projektleitung von mindestens 2 Vorhaben vergleichbarer Größe und Komplexität nachweisen kann,
* ausschließlich für das ausgeschriebene Vorhaben eingesetzt werden wird,
* die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
14. Erklärung, dass der Projektleiter direkter Mitarbeiter des Generalunternehmers ist.
15. Erklärung, dass neben dem Projektleiter mindestens ein Betriebsingenieur mit vergleichbarer Qualifikation zur Verfügung steht.
16. Benennung des für Geheimschutzangelegenheiten zuständigen Sicherheitsbeauftragten.
17. Erklärung, dass beim Hauptauftragnehmer/Bewerber im Teilnahmewettbewerb folgende Zertifizierungen vorliegen:
* ISO 9001 oder vergleichbar,
* ISO 14001 oder vergleichbar,
* AQAP 2105; 2110; 2210.
18. Erklärung, dass beim den Unterauftragmehmern (bitte ein vollständige Liste übergeben) folgende Zertifizierungen vorliegen:
* ISO 9001 oder vergleichbar,
* ISO 14001 oder vergleichbar,
* AQAP 2105; 2110; 2210.
19. Bestätigung, dass der Auftragnehmer in der Lage ist die Applikationssoftware selbst zu entwickeln und diese auch ohne Unterstützung durch die Unterauftragnehmer qualitätsgesichert zu ändern.
20. Bestätigung, dass die schiffbaulichen Arbeiten insbesondere die Durchführung von 2 Komponenten Farbarbeiten und die Herstellung der hierzu benötigten Umgebungstemperaturen durch den Auftragnehmer fachgerecht durchgeführt werden können.
21. Erklärung, dass bei Heißarbeiten eine Brandwache vom Auftragnehmer gestellt wird.
22. Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal von einem Vorarbeiter geführt wird, der die deutsche Sprache versteht.
23. Bestätigung, dass das für Schweißarbeiten eingesetzte Personal über die notwendigen Qualifikationen gemäß DIN 18800-7 oder ISO 1090 oder vergleichbar verfügt.
24. Bestätigung, dass der Auftragnehmer selbst oder durch Unterauftragnehmer in der Lage ist Oberflächenvorbereitungs- und Beschichtungsarbeiten nach DIN EN ISO 12944 oder vergleichbar durchzuführen.
25. Bestätigung der Erfahrung (selbst oder durch Unterauftragnehmer) in der Applikation von Farbstoffen.
26. Bestätigung, dass alle zur Durchführung der ausgeschriebenen Leistung benötigten Werkzeuge, Geräte, Maschinen und Anlagen sowie die benötigte Infrastruktur vom Auftragnehmer bereitgestellt werden.

Besondere Bedingungen:
onstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAINBw – B 013a (http://www.baainbw.de; Menuepunkt: Vergabe > Unterlagen zur Angebotsabgabe).

Sonstiges
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes
Villemombler Strasse 76
53123 Bonn
Deutschland
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Zögern, bei der unter I.1) genannten Vergabestelle rügen.
Vergabrechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter I.1) genannten Vergabestelle gerügt werden.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden durch die Vergabstelle über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses nach § 101a Abs. 1 GWB informiert. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagserteilung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage nach Absendung der Information durch die Vergabestelle.
Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder E-Mail eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die in Abschnitt III. des Anhanges A aufgeführte Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen – EU-Teilnahmewettbewerb.
Verhandlungsverfahren.
Auftragsnummer 09501/28225/FX128.
Schlusstermin: 14.12.2015 – 14:00 Uhr.
Im Auftragsfalle gilt ausschließlich und in jeder Hinsicht deutsches Recht.
Projektsprache ist die deutsche Sprache.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
27.07.2016
Ergänzungsmeldung
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen