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Ausschreibung - Rettungsdienste in Hildesheim (ID:11827584)

Übersicht
DTAD-ID:
11827584
Region:
31134 Hildesheim
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Dienstleistungen des Gesundheitswesens, Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
CPV-Codes:
Dienstleistungen von nichtärztlichem Personal , Einsatz von Krankenwagen , Rettungsdienste
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Der Landkreis Hildesheim, vertreten durch den Landrat (nachfolgend: „Aufgabenträger“), beabsichtigt auf Grundlage von § 5 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 Niedersächsisches Rettungsdienstgesetz in der Fassung...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.04.2016
Frist Vergabeunterlagen:
23.05.2016
Frist Angebotsabgabe:
31.05.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landkreis Hildesheim
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Kontaktstelle: Fachdienst Umwelt- und Bevölkerungsschutz
Herrn Kiehne

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
Barer Str. 7
80333 München
Herrn Daniel Bens
Fax: +49 89288030100

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
Barer Str. 7
80333 München


Herrn Daniel Bens
Fax: +49 89288030100
E-Mail: bens@buse.de

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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Zwischenvergabe von Teilen des bodengebundenen Rettungsdienstes auf dem Gebiet des Landkreises Hildesheim.
Der Landkreis Hildesheim, vertreten durch den Landrat (nachfolgend: „Aufgabenträger“), beabsichtigt auf Grundlage von § 5 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 Niedersächsisches Rettungsdienstgesetz in der Fassung vom 2.10.2007, zuletzt geändert durch Gesetz vom 7.12.2012 (nachfolgend „NRettDG“) einen Dienstleistungsauftrag zur Durchführung von Leistungen des Rettungsdienstes (Notfallrettung und qualifizierter Krankentransport), sowie der Unterhaltung der hierzu benötigten Rettungswache und Vorhaltung des hierzu benötigten Rettungsmittels in nachfolgend dargestelltem Umfang an einen Leistungserbringer zu vergeben.
Vergeben wird die Durchführung der in § 2 Abs. 2 NRettDG bestimmten Aufgaben des bodengebunden Rettungsdienstes im Rettungsdienstbereich des Landkreises Hildesheim.
Die Leistung besteht aus der Vorhaltung eines Mehrzweckfahrzeuges in Sarstedt, welches im Krankentransport und in der Notfallrettung eingesetzt werden soll. Das Fahrzeug soll Freitag von 7:00 bis 14:00 Uhr vorgehalten werden. Die Vorhaltung entfällt an Wochenfeiertagen.
Die Leistung besteht aus der Durchführung der Notfallrettung und des qualifizierten Krankentransportes.
Die notärztliche Versorgung ist nicht Gegenstand der Vergabe.
Die Beauftragung erfolgt für den Zeitraum vom 1.1.2017 bis 31.12.2017 (12 Monate). Die Beauftragung erfolgt durch öffentlich-rechtlichen Vertrag (§ 1 Niedersächsisches Verwaltungsverfahrensgesetz (NVwVfG) i. V. m. § 54 Verwaltungsverfahrensgesetz – VwVfG).

CPV-Codes: 75252000, 85143000, 85142000

Erfüllungsort:
Nuts-Code: DE925

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
132006-2016

Vergabeunterlagen:
1) Der Einsatz von Nachunternehmern ist nicht zulässig.
2) Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben, Erklärungen und Nachweise zur persönlichen Lage des Bieters – Zuverlässigkeit von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
Bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gilt folgendes: Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss die Umsatzangaben vorlegen. Der Nachweis der Haftpflichtversicherung ist durch die Bietergemeinschaft insgesamt zu erbringen. Im Übrigen muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die für seinen Teil der Leistungsausführung erforderlichen Nachweise vorlegen.
Die persönliche Lage des Bieters – Zuverlässigkeit muss von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft nachgewiesen sein. Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft werden anhand der insgesamt von der Bietergemeinschaft vorgelegten Unterlagen bewertet.

Termine & Fristen
Unterlagen:
23.05.2016 - 12:00 Uhr

Angebotsfrist:
31.05.2016 - 09:30 Uhr

Ausführungsfrist:
01.01.2017 - 31.12.2017

Bindefrist:
31.10.2016

 
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag
31.05.2016 - 10:00

Ort
Landkreis Hildesheim, Bischof-Janssen-Str. 31, 31134 Hildesheim.

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1) Unternehmensdarstellung.
Darstellung des Unternehmens oder des Unternehmensteils, der für die Leistungserbringung vorgesehen ist, mit mindestens folgenden Angaben (maximal 2 DIN A4 Seiten):
— Inhaber,
— Gesellschaftsform,
— Hauptgeschäftsbereich,
— Organisationsstruktur,
— Betriebsstätten.
2) Auszug aus dem Bundeszentralregister.
Aktueller Auszug (ausreichend in Kopie, nicht älter als sechs Monate vor dem Ende der Frist zur Abgabe des Angebots) aus dem Bundeszentralregister gemäß § 30 Abs. 1 Bundeszentralregistergesetz (BZRG) für den Unternehmer als natürliche Person, bei einer juristischen Person für den gesetzlichen Vertreter und zudem in beiden Fällen für die zur Führung der Geschäfte bestellte Person/-en. Sofern ein solcher Auszug bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorliegt, reicht auch die Antragsbestätigung oder ein vergleichbarer Nachweis über die Antragstellung auf einen Auszug aus dem BZRG zur Vorlage bei einer Behörde (Belegart „O“) gemäß § 30 Abs. 5 BZRG aus. Wird ein Auszug gemäß Belegart „O“ beantragt, so ist zu veranlassen, dass der Nachweis an den Landkreis Hildesheim, z. Hd. Hr. Kiehne, Bischof-Janssen-Str. 31, 31134 Hildesheim zu übersenden ist. Mit dem Angebot ist in diesem Fall die Quittung/der Beleg (ausreichend in Kopie) über die Beantragung des Auszugs gemäß Belegart „O“ einzureichen.
3) Erklärung zur Schwarzarbeit.
Erklärung, dass weder das Unternehmen, noch Angehörige des Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach § 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung (SchwarzArbG) mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden sind und dass kein Straf- und Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das genannte Gesetz anhängig ist (siehe in den Vergabeunterlagen Formblatt Erklärung zur Schwarzarbeit, Anlage 5).
4) Erklärung gemäß § 6 Abs. 5 VOL/A.
Erklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe im Sinne von § 6 Abs. 5 VOL/A vorliegen (siehe in den Vergabeunterlagen Formblatt Erklärung gemäß § 6 Abs. 5 VOL/A, Anlage 6).
5) Bevollmächtigung zum Abruf eines Gewerbezentralregisterauszuges.
Der Aufgabenträger behält sich vor, die Zuverlässigkeit der für den Zuschlag vorgesehenen Bieter mittels Abruf eines elektronischen Gewerbezentralregisterauszuges vor Zuschlagserteilung nochmals zu überprüfen. Für die Anforderung des Gewerbezentralregisterauszugs hat jeder Bieter dem Aufgabenträger die in den Vergabeunterlagen im Formblatt Erklärung gemäß § 6 Abs. 5 VOL/A, Anlage 6 enthaltene Bevollmächtigung zu erteilen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1) Umsatznachweis.
Angabe des Gesamtumsatzes (EUR netto) sowie des Umsatzes der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (EUR netto), jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (siehe in den Vergabeunterlagen Formblatt Umsatznachweis, Anlage 7).
2) Haftpflichtversicherung.
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung über den gesamten Vertragszeitraum beginnend spätestens zum 1.1.2017.
Die Versicherung muss für die Rückgriffshaftung des Aufgabenträgers bei Schäden, für welche der Aufgabenträger im Rahmen der Amtshaftung in Anspruch genommen wird, mit einer Mindestdeckungssumme von 5 000 000 EUR bei Personenschäden und 3 000 000 EUR für Sachschäden bei zweifacher Maximierung pro Jahr, bestehen. Der Nachweis kann geführt werden, entweder
— durch Vorlage einer bestehenden Versicherungspolice mit den genannten Mindestdeckungssummen und der Eigenerklärung des Bieters, die Versicherung über den gesamten Vertragszeitraum aufrechtzuerhalten, oder
— durch die Bestätigung eines Versicherers über dessen Bereitschaft, im Falle der Zuschlagserteilung eine solche Versicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen mit dem Bieter abzuschließen und über den gesamten Vertragszeitraum aufrechtzuerhalten.

Technische Leistungsfähigkeit
1) Qualitätsmanagementsystem.
Nachweis über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008, KTQ oder eines gleichwertigen Systems für die ausgeschriebene Leistung, welcher nicht älter als drei Jahre sein darf. Als Nachweis hierfür kann eine Kopie der Bescheinigung über die Zertifizierung dienen, der Nachweis kann aber auch durch Vorlage anderer gleichwertiger Dokumente des Bieters (z.B. Qualitätsmanagement-Handbuch, Dienstanweisungen zum Umgang mit dem Qualitätsmanagementsystem, Bescheinigungen über Unterrichtung des Personals) erbracht werden. Im letzteren Fall hat der Bieter mit dem Angebot die Gleichwertigkeit darzulegen.
2) Fachliche Eignung des Führungspersonals.
Nachweis, dass die zur Führung des Betriebes bestellte Person fachlich geeignet ist durch Vorlage eines Zertifikats/Zeugnisses über die bestandene Eignungsprüfung zur Führung eines Rettungsdienstunternehmens oder Nachweis einer mindestens dreijährigen leitenden Tätigkeit in einem Rettungsdienstunternehmen.
3) Referenz Notfallrettung und qualifizierter Krankentransport.
Der Bieter hat ein Referenzschreiben eines öffentlichen Auftraggebers (Vorlage Kopie ausreichend) über die Beauftragung mit Leistungen der Notfallrettung und des qualifizierten Krankentransports für die vergangenen zwei Jahre vorzulegen, aus dem hervorgeht, dass die Zusammenarbeit ohne Beanstandungen durch den öffentlichen Auftraggeber war und eine Erklärung des Bieters, dass dieser den Aufgabenträger bevollmächtigt, bei den angegebenen Auftraggebern selbst Anfragen zur bisherigen Zusammenarbeit zu stellen. Hiervon ausgenommen sind Bieter, die aktuell in den Rettungsdienstbereichen von Stadt oder Landkreis Hildesheim Leistungen der Notfallrettung und des qualifizierten Krankentransports erbringen.
4) Standortnachweis.
Der Bieter muss die Leistungen des Rettungsdienstes von einem geeigneten Standort aus erbringen.
Der Standort muss sich innerhalb der Stadtgrenzen der Kernstadt von Sarstedt befinden.
Der Standort muss gewährleisten, dass das MZF witterungsgeschützt untergebracht werden kann, wobei ein Carport als ausreichend angesehen wird. Zudem muss ein Aufenthaltsraum mit Sanitäreinrichtung vorhanden sein, in welchem sich die Mitarbeiter in der arbeitsfreien Zeit aufhalten können.
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter den genauen und geeigneten Standort zu benennen und Nachweise über dessen Verfügbarkeit zu Leistungsbeginn (Eigentumsverhältnisse, Vorverträge über Kauf oder Miete, Verpflichtungserklärung des Vermieters/Eigentümers etc.) vorzulegen. Eine Eigenerklärung des Bieters zur Verfügbarkeit ist nicht ausreichend. Der Aufgabenträger behält sich vor, den im Angebot genannten Standort zu besichtigen, um dessen Eignung zu prüfen. Der Bieter hat auf Anforderung durch den Aufgabenträger diese Besichtigung zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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