DTAD

Ausschreibung - Rohbauarbeiten in Bremen (ID:4058858)

Auftragsdaten
Titel:
Rohbauarbeiten
DTAD-ID:
4058858
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
23.07.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Art und Umfang der Leistung, Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage: Teilaufstockung eines bestehenden Gebäudes (Dachdecke über dem 1. OG). Art der Leistung: Rohbauarbeiten. Umfang der Leistung - Baustelleneinrichtung: Allgemein, Kranstellung, Schutzmaßnahmen für Bestandsgebäude, 377 qm Gerüste und Bauaufzug, Abbruchma?nahmen (Stahlblechtüren, T?rdurchbr?che in Betonau?enwand). Maurerarbeiten: Außenwände: rd. 270 qm Porenbeton-Innenschale, Herstellen von T?r?ffnungen in Außenwand, 18 cbm Attikaaufmauerungen, 23 m Ringbalken als U-Schale, Herstellen und Schließen von Schlitzen und Wanddurchbr?chen. Beton-/Stb.-Arbeiten: 6 cbm Ortbeton- Balken zzgl. Schalung und Bewehrung, 57 m Ringanker 17,5/24 cm zzgl. Schalung und Bewehrung, Kernbohrungen. Putzarbeiten: rd. 295 qm Innenputzarbeiten mit Maschinengipsputz.
Kategorien:
Brunnen-, Versuchs-, Aufschlussbohrungen, Abbruch-, Sprengarbeiten, Rohbauarbeiten, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Putzarbeiten, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten, Maurerarbeiten
Vollständige Bekanntmachung
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a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle): Klinikum Bremen-Mitte gGmbH,

St.-Jürgen-Str. 1, 28177 Bremen, Telefon: 04 21 - 4 97 31 38, Fax: 04 21 - 4 97

36 80, E-Mail: ta@klinikum-bremen-mitte.de.

b) Vergabeverfahren: Öffentliche

Ausschreibung, VOB/A. Vergabenummer: V0543/2009.

c) Art des Auftrages:

Ausführung von Bauleistungen.

d) Ort der Ausführung: Klinikum Bremen-Mitte gGmbH.

e) Art und Umfang der Leistung, Allgemeine Merkmale der baulichen

Anlage: Teilaufstockung eines bestehenden Gebäudes (Dachdecke über dem 1.

OG). Art der Leistung: Rohbauarbeiten. Umfang der Leistung - Baustelleneinrichtung:

Allgemein, Kranstellung, Schutzmaßnahmen für Bestandsgebäude,

377 qm Gerüste und Bauaufzug, Abbruchma?nahmen (Stahlblechtüren, T?rdurchbr?che

in Betonau?enwand). Maurerarbeiten: Außenwände: rd. 270 qm

Porenbeton-Innenschale, Herstellen von T?r?ffnungen in Außenwand, 18 cbm

Attikaaufmauerungen, 23 m Ringbalken als U-Schale, Herstellen und Schließen

von Schlitzen und Wanddurchbr?chen. Beton-/Stb.-Arbeiten: 6 cbm Ortbeton-

Balken zzgl. Schalung und Bewehrung, 57 m Ringanker 17,5/24 cm zzgl. Schalung

und Bewehrung, Kernbohrungen. Putzarbeiten: rd. 295 qm Innenputzarbeiten

mit Maschinengipsputz.

f) Aufteilung in Lose: nein.

g) Erbringung von Planungsleistungen:nein.

h) Ausführungsfrist - Beginn der Ausführungsfrist:

17. August 2009; Ende der Ausführungsfrist: 29. Januar 2010.

i) Anforderung der

Vergabeunterlagen: Immobilien Bremen, AöR, Hutfilterstra?e 1-5, 28195 Bremen,

Telefon: 04 21 / 3 61-41 38,-40 76 und-9 87 13, Fax: 04 21 / 3 61-40 19, EMail:

info.verdingung@immobilien.bremen.de. Internet: nicht möglich, nur Papieranforderung.

j) Entgelt für die Vergabeunterlagen - Höhe des Entgeltes: 19,60

EUR; Zahlungsweise: Banküberweisung; Empfänger: Immobilien Bremen, AöR;

BLZ, Geldinstitut: 290 500 00 Bremer Landesbank; Kontonummer: 1070 800 002.

Verwendungszweck: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/85000-7

für Vergabe Nr. V0543/09. Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung,

so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen. IBAN:

DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC-Code BRLADE22XXX. Die Vergabeunterlagen

können nur versandt werden, wenn auf der Überweisung der Verwendungszweck

angegeben wurde, gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen

per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse

und Beifügung des ?berweisungsbeleges) bei der in Abschnitt i) genannten

Stelle angefordert wurden, das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen

ist. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Sofern die Vergabeunterlagen

auf der elektronische Vergabeplattform www.vergabe.bremen.de zur

Verfügung stehen und dort heruntergeladen werden, wird kein Entgelt erhoben.

o) Angebotseröffnung am: 23.07.2009 um 10:00 Uhr bei Immobilien Bremen,

AöR, Hutfilterstra?e 1-5, Zimmer 5.06, 28195 Bremen.

r) Rechtsform der Bietergemeinschaft:

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

s)Geforderte Eignungsnachweise: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde,

Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A ? 8 Nr. 3 (1) Buchstabe a) bis g) auf Verlangen einzureichen: Der Bewerber hat eine Erklärung vorzulegen,

dass er in den letzten 2 Jahren nicht gem. ? 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbek?mpfungsgesetz

oder gem. ? 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe

von mehr als 90 Tagess?tzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Eure belegt

worden ist. Einen aktuellen Nachweis der zuständigen Finanzbehörde über

die vollständige Entrichtung von Steuern. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der

Einreichung nicht älter als sechs Monate sein. Als Nachweis über die vollständige

Entrichtung von Steuern gilt auch eine gültige Freistellungsbescheinigung der

zuständigen Finanzbehörde. Nach ? 8 Abs. 3 (1) a-g): Nachweise für die letzten

3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre für vergleichbare Leistungen: b) Referenzen; c) jahresdurchschnittliche Arbeitskr?ftezahl; f) Eintragung in das Berufsregister

ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Nach ? 8 Abo. 5(1) d) und f): Unbedenklichkeitsbescheinigungen

der Berufsgenossenschaft, des Sozialversicherungstr?gers.

t) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 20.08.2009.

u) Nebenangebote:

nicht zugelassen.

v) Sonstige Angaben - Auskünfte zum Verfahren und zum technischen

Inhalt erteilt: Klinikum Bremen-Mitte gGmbH, St.-Jürgen-Str. 1, 28177

Bremen, Telefon: 04 21 / 4 97 31 38, Fax: 04 21 / 4 97 36 80, E-Mail: ta@klinikumbremen-

mitte.de. Für die Übermittlung von Informationen werden gemäß ? 16 Nr.

3 Abs. 1 VOB/A folgende Kommunikationsmittel zugelassen: E-Mail, Brief. Nachprüfung

behaupteter Verstöße - Nachprüfungsstelle (? 31 VOB/A): Senator für

Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, 28195 Bremen.

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