DTAD

Ausschreibung - Rohbauarbeiten in Kassel (ID:3995840)

Auftragsdaten
Titel:
Rohbauarbeiten
DTAD-ID:
3995840
Region:
34121 Kassel
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.06.2009
Frist Vergabeunterlagen:
17.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
27.08.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gewerk 1: Hauptbauarbeiten. Submission am: 27.8.2009 11.00 Uhr. Abschnitt 1: Abbruch au?enliegendes Treppenhaus. Abschnitt 2: Rohbauarbeiten. Abschnitt 3: Umbauarbeiten im Bestand 1. OG ITS. Abschnitt 4: zeitversetzt Schließen von Installations?ffnungen und Schächten. Titel 0 Herrichten. Abbruch au?enliegendes Treppenhaus. ? Schadstoffsanierung, ? Abbruch- und Entsorgung Haustechnik, ? Abbruch- und Entkernungsarbeiten, ? Abbruch- und Entsorgung Treppenhaus ca. 600 m? umbauter Raum. Titel 1 Baustelleneinrichtung. ? Baustelleneinrichtung für Eigenleistungen, ? Schuttbeseitigung, ausschl. Bauschutt der Ausbaufirmen, ? Baustromversorgung für Zeitraum Eigenleistung und Übergang Ausbauphase, ? Gerüstarbeiten ca. 1 200 m?, Ger?stgruppe III, ausschl. für Dachdecker und Fassadenverkleidung. Titel 2: Erd- und Grundbauarbeiten. ? Baugrubenumschlie?ung (Kopflänge ca. 55 lfdm ), ? Bohrpfahlgründung, ca. 660 lfdm, ? Erdaushub ca. 1 500 m?, davon ca. 700 to schadstoffbelastet, ? Offene Wasserhaltung (teilw.), ? Bauwerkshinterf?llung. Titel 3: Maurerarbeiten DIN 18330. Titel 4: Abbruch und Umbauarbeiten im Bestand. Titel 5: Abdichtungsarbeiten (nichtdr?ckendes Wasser DIN 18336). Titel 6: Beton- und Stahlbetonarbeiten DIN 18331. Titel 7: Stahlbauarbeiten DIN 18335 (Ausführung im Rahmen Titel 3 und 5). Titel 8: Abwasserkanalarbeiten innerhalb des Gebäudes. Titel 9. Putz- und Stuckarbeiten, Innenputzarbeiten. Titel 10: Außen- und Freianlagen (Abwasseranlagen, Versorgungsleitungen, Verkehrsfl?chenbefestigung. Titel 11: Tagelohnarbeiten. Vorwegma?nahmen ca. Oktober 2009 bis Dezember 2009, Abbruch Treppenhaus ca. Dezember 2009 bis Januar 2010. Rohbau ca. Januar 2010 bis September 2010. Installations?ffnungen schließen ca. Dezember 2010 bis März 2011. Außenanlagen Februar 2011 bis April 2011. Gewerk 2: Aufzugsarbeiten: Submission am: 27.8.2009 um 11.30 Uhr. Einzelaufzug als Bettenaufzug, 4 Haltestellen ohne Durchladung.
Kategorien:
Rohbauarbeiten, Installation von Aufzügen, Rolltreppen
CPV-Codes:
Installation von Aufzügen , Rohbauarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  170709-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel gGmbH, Hansteinstr. 29, z. Hd. von Herrn Gribner, D-34121 Kassel. Tel. +49 5613086201. E-Mail: gribner@rkh-kassel.de. Fax +49 5613086204. Weitere Auskünfte erteilen: Willi Kirschner + Partner, Lutherstr. 21, D-36266 Heringen. Tel. +49 6624500. E-Mail: info@kirschner-partner.com. Fax +49 662450-55. URL: www.kirschner-partner.com. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Willi Kirschner + Partner, Lutherstr. 21, D-36266 Heringen. Tel. +49 6624500. E-Mail: info@kirschner-partner.com. Fax +49 662450-55. URL: www.kirschner-partner.com. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Krankenhaus. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Hauptbauarbeiten und Aufzugsanlage.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Bergmannstr., 34121 Kassel. NUTS-Code: DE731.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gewerk 1: Hauptbauarbeiten. Submission am: 27.8.2009 11.00 Uhr.
Abschnitt 1: Abbruch au?enliegendes Treppenhaus. Abschnitt 2: Rohbauarbeiten. Abschnitt 3: Umbauarbeiten im Bestand 1. OG ITS. Abschnitt 4: zeitversetzt Schließen von Installations?ffnungen und Schächten. Titel 0 Herrichten. Abbruch au?enliegendes Treppenhaus. ? Schadstoffsanierung, ? Abbruch- und Entsorgung Haustechnik, ? Abbruch- und Entkernungsarbeiten, ? Abbruch- und Entsorgung Treppenhaus ca. 600 m? umbauter Raum. Titel 1 Baustelleneinrichtung. ? Baustelleneinrichtung für Eigenleistungen, ? Schuttbeseitigung, ausschl. Bauschutt der Ausbaufirmen, ? Baustromversorgung für Zeitraum Eigenleistung und Übergang Ausbauphase, ? Gerüstarbeiten ca. 1 200 m?, Ger?stgruppe III, ausschl. für Dachdecker und Fassadenverkleidung. Titel 2: Erd- und Grundbauarbeiten. ? Baugrubenumschlie?ung (Kopflänge ca. 55 lfdm ), ? Bohrpfahlgründung, ca. 660 lfdm, ? Erdaushub ca. 1 500 m?, davon ca. 700 to schadstoffbelastet, ? Offene Wasserhaltung (teilw.), ? Bauwerkshinterf?llung. Titel 3: Maurerarbeiten DIN 18330. Titel 4: Abbruch und Umbauarbeiten im Bestand. Titel 5: Abdichtungsarbeiten (nichtdr?ckendes Wasser DIN 18336). Titel 6: Beton- und Stahlbetonarbeiten DIN 18331. Titel 7: Stahlbauarbeiten DIN 18335 (Ausführung im Rahmen Titel 3 und 5). Titel 8: Abwasserkanalarbeiten innerhalb des Gebäudes. Titel 9. Putz- und Stuckarbeiten, Innenputzarbeiten. Titel 10: Außen- und Freianlagen (Abwasseranlagen, Versorgungsleitungen, Verkehrsfl?chenbefestigung. Titel 11: Tagelohnarbeiten. Vorwegma?nahmen ca. Oktober 2009 bis Dezember 2009, Abbruch Treppenhaus ca. Dezember 2009 bis Januar 2010. Rohbau ca. Januar 2010 bis September 2010. Installations?ffnungen schließen ca. Dezember 2010 bis März 2011. Außenanlagen Februar 2011 bis April 2011. Gewerk 2: Aufzugsarbeiten: Submission am: 27.8.2009 um 11.30 Uhr. Einzelaufzug als Bettenaufzug, 4 Haltestellen ohne Durchladung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45223220, 45313100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Umbauter Raum: Anbau ca. 5 800 m?. Umbau 1. OG ca. 2 200 m?. Nettogeschossfl?che: Anbau ca. 1 200 m?. Umbau ca. 500 m?.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 5.10.2009. Ende: 15.4.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Auftragssumme. Gewährleistungsbürgschaft 3 % der Auftragssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gem. VOB/B ? 16.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und seinen Umsatz bei de Ausführung von Bauarbeiten in den letzten drei Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
104/09.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 17.7.2009 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Zahlungsbedingungen und -weise: Hauptbauarbeiten 75 EUR. Aufzugsanlage 25 EUR. Die Gebühr ist zu entrichten an: Kirschner + Partner, 36266 Heringen. Kto-Nr. 40 005 003. Sparkasse Hersfeld-Rotenburg. BLZ 532 500 00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 27.8.2009 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 15.10.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 27.8.2009 - 11:00. Ort: Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel gGmbH, Hansteinstr. 29, 34121 Kassel. 1. OG, Konferenzraum Nr. 1 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref. : 1330/220. Nachr. V-Nr/AKZ : 104/09.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten), 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.6.2009.
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