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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Rohbauarbeiten in Göttingen (ID:13618423)

Auftragsdaten
Titel:
Rohbauarbeiten
DTAD-ID:
13618423
Region:
37077 Göttingen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.12.2017
Frist Angebotsabgabe:
09.01.2018
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Erschließung des Gebäudes, Erdarbeiten, Fundamente, sowie Außenanlagen sind nicht Gegenstand des LV. Kurzbeschreibung: Das Gebäude wird in Modulbauweise aus Stahl erstellt. Das Gebäude...
Kategorien:
Rohbauarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
DE-37077: Rohbauarbeiten
Vollständige Bekanntmachung
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Für die Ausschreibung

"Rohbau"

wird nach VOB/A §12 Absatz 2 folgende Bekanntmachung veröffentlicht:

A) Name, Anschrift, Telefon−, Telefaxnummer sowie Emailadresse des Auftraggebers (Vergabestelle):

Auftraggeber: Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (Bauabteilung) Hofgartenstraße 8 80539 München Kontaktstelle:

Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. − Generalverwaltung − (Finanzabteilung, Sachgebiet Vergabemanagement)

Hofgartenstraße 8 80539 München Bieterfragen können entweder über das Nachrichtensystem ("Kommunikation mit der Vergabestelle") im

Bieterassistenten der Deutschen eVergabe unter http:// www. deutsche− evergabe. de, oder – außerhalb der elektronischen Ausschreibungsplattform

ausschließlich in Schriftform − per Email an bieterfragen@gv.mpg.de gerichtet werden. Es ist immer die jeweilige Referenznummer anzugeben.

B) Gewähltes Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung [VOB]

C) Gegebenenfalls Auftragsvergabe auf elektronischem Wege und Verfahren der Ver− und Entschlüsselung:

Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der elektronischen

Ausschreibung und Vergabe (E−Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform der „Deutschen eVergabe“. Die Integrität der

Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Mehr Informationen unter http://

www. deutsche− evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig; diese sind in geschlossener Umverpackung − die äußerste

Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen − Angebot für Z.BICH.A.000006.310.1 Rohbau“ an folgende Adresse zu richten:

Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. −Sachgebiet Vergabemanagement− Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte verwenden Sie

den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen und

unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder die den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „GAEB−Datei als DA 84, oder die

ebenfalls den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „Offerten−Datei“ auf Datenträger abzugeben. Maßgebend für die Wertung

der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und unterschriebene Angebot. Angebote per Fax oder eMail sind nicht zugelassen.

D) Art des Auftrags:

Art des Auftrages: Bauleistung: Rohbau Referenznummer: Z.BICH.A.000006.310.1 Rohbau

E) Ort der Ausführung:

37077 Am Faßberg 11, Göttingen

F) Art und Umfang der Leistung:

MPI für biophysikalische Chemie Umfang der Leistung: Neubau einer Kindertagesstätte in Modulbauweise. Die Leistung beinhaltet die Ausführung der

Hochbaugewerke sowie der TGA−Gewerke. Die Erschließung des Gebäudes, Erdarbeiten, Fundamente, sowie Außenanlagen sind nicht Gegenstand des LV.

Kurzbeschreibung: Das Gebäude wird in Modulbauweise aus Stahl erstellt. Das Gebäude befindet sich in einer Hanglage und wird auf bauseits erstellten

Streifenfundamenten, sowie einer Stützwand gegründet. Innerhalb von zwei Bereichen gibt es aufgrund der Hanglage Auskragungen von 1,50 bis zu 4 m.

Gebäudehülle (gem. EnEV2016): − Wärmedämmverbundsystem − Vorgehängte Metallfassade − Pfosten− Riegel− Konstruktion + Fensterelemente als

Holz−Alu Dach: − Flachdach mit extensiver Dachbegrünung, teilweise Kies Innenausbau: − Innenwände: geschlossene Gipskartonkonstruktion, in

Sonderbereichen Stahl−Glas−Trennwände Türen: − Holztüren mit Stahlzarge, in Flurbereichen Stahl−Glastüren − abgehängte Decke aus Gipskarton, in

Aufenthaltsbereichen mit Akutsiklochung Bodenbelag: − Linoleum, in WC−Bereichen Fliesen Abmessungen Gebäude: Länge: ca. 62,60 m Breite: von

ca.12,75 m – bis ca. 16,50 m Höhe: 3,85 m / 4,30 m BGF: 945 m² BRI: 3.310 m³

G) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:

keine Planungsleistungen sind gefordert

H) Falls die bauliche Anlage oder der Auftrag in mehrere Lose aufgeteilt ist, Art und Umfang der einzelnen Lose und Möglichkeit, Angebote für eines, mehrere oder alle

Lose einzureichen:

Losweise Vergabe ist nicht vorgesehen

I) Zeitpunkt, bis zu dem die Bauleistungen beendet werden sollen oder Dauer des Bauleistungsauftrags; sofern möglich Zeitpunkt, zu dem die Bauleistungen begonnen

werden sollen:

Von: Bis: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber (§ 5 Abs. 2 Satz 2 VOB/B);

die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich in der 6. KW zugehen. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen):innerhalb von 45 (9 Wo.)

Werktagen nach vorstehend angegebener Frist für den Ausführungsbeginn.

J) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Zulässigkeit von Nebenangeboten:

Nebenangebote sind nicht zugelassen

K) Name und Anschrift, Telefon− und Faxnummer, E−Mailadresse der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen und zusätzliche Unterlagen angefordert und eingesehen

werden können:

Sie haben die Möglichkeit, die Unterlagen kostenlos in elektronischer Form unter http:// www. deutsche− evergabe. de downzuloaden. Auf diesem Wege

stehen Ihnen die Vergabeunterlagen jederzeit unmittelbar zur Verfügung. Bei erstmaliger Nutzung der Deutschen e−Vergabe ist lediglich eine einmalige,

kostenlose, Registrierung auf http:// www. deutsche− evergabe. de/ erforderlich. Für die Teilnahme an zukünftigen Ausschreibungen der MPG über die

Deutsche e−Vergabe ist keine erneute Registrierung notwendig. Bei Nutzung der Deutschen e−Vergabe stehen Ihnen die aktuellsten Informationen zur

Ausschreibung unmittelbar zur Verfügung. Bieterfragen und deren Beantwortung können Sie ebenfalls unmittelbar online im Nachrichtensystem

("Kommunikation mit der Vergabestelle") im Bieterassistenten der Deutschen eVergabe einsehen, um sie bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen.

Durch die elektronische Angebotsabgabe haben Sie ferner die Möglichkeit, Ihr Angebot bis kurz vor dem Submissionstermin abzugeben und umgehen das

Risiko einer unpünktlichen Zustellung, welche in der Regel zum Ausschluss Ihres Angebotes führt. Wenn Sie die Möglichkeit der elektronischen

Angebotsabgabe nicht nutzen wollen, können Sie die Vergabeunterlagen alternativ auch unter https:// extranet. mpg. de/ sites/ ausschreibungen/ Bau/ BICH.

Rohbau/ downloaden. Hierfür ist ein Benutzername und das zugehörige Passwort unter bieterfragen@gv.mpg.de anzufordern. Informationen zu

Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen erhalten Sie ebenfalls auf dieser Seite. Bei der Nutzung dieser alternativen Möglichkeit ist es an Ihnen,

diese Seite regelmäßig vor Angebotsschluss auf etwaige Aktualisierungen zu prüfen! Verwenden Sie bitte ausschließlich die aktuellste Version der

Vergabeunterlagen zur Angebotslegung und beachten Sie die dort hinterlegten Bieterfragen und Antworten. Bitte beachten Sie, dass nicht beachtete

Aktualisierungen oder Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen zum Ausschluss führen können. Nur die über die Deutsche e−Vergabe oder der oben

genannten Website kostenfrei und elektronisch abgerufenen Ausschreibungsunterlagen können als alleinverbindlich und autorisiert betrachtet werden;

Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf den beiden vorgenannten Wegen zur Verfügung

gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen zu Lasten der Bieter.

L) Gegebenenfalls Höhe und Bedingungen für die Zahlung des Betrags, der für die Unterlagen zu entrichten ist:

Die Unterlagen sind entsprechend den Angaben dieser Bekanntmachung und unter angeben der unter „Art des Auftrags“ angegebenen Referenznummer

anzufordern. Sie stehen interessierten Bewerbern kostenfrei zur Verfügung.

M) Bei Teilnahmeantrag: Frist für den Eingang der Anträge auf Teilnahme, Anschrift, an die diese Anträge zu richten sind, Tag an dem die Aufforderungen zur

Angebotsabgabe spätestens abgesandt werden:

kein Teilnahmeantrag

N) Frist für den Eingang der Angebote:

09.01.2018 10:00:00

O) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind, gegebenenfalls auch Anschrift, an die Angebote elektronisch zu übermitteln sind:

Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der elektronischen

Ausschreibung und Vergabe (E−Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform der „Deutschen eVergabe“. Die Integrität der

Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Mehr Informationen unter http://

www. deutsche− evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig; diese sind in geschlossener Umverpackung − die äußerste

Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen − Angebot für Z.BICH.A.000006.310.1 Rohbau“ an folgende Adresse zu richten:

Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. −Sachgebiet Vergabemanagement− Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte verwenden Sie

den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen und

unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder die den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „GAEB−Datei als DA 84, oder die

ebenfalls den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „Offerten−Datei“ auf Datenträger abzugeben. Maßgebend für die Wertung

der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und unterschriebene Angebot. Angebote per Fax oder eMail sind nicht zugelassen. Der verbindliche

Schlusstermin für den Eingang der Angebote/ Teilnahmeanträge ist der unter N) genannte Termin/ Uhrzeit. Angebote/ Teilnahmeanträge, die persönlich

abgegeben werden, müssen ebenfalls bis spätestens zu diesem Termin/ Uhrzeit beim Auftraggeber vorliegen. Maßgeblich für den rechtzeitigen Zugang des

Angebots/ Teilnahmeantrags beim Auftraggeber ist der Posteingangsstempel der MPG. Angebote, die nach dem unter N) genannten Termin/ Uhrzeit bei der

unter O) genannten Adresse eingehen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Angebots−Submission findet in einem benachbarten

Dienstgebäude statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse an der Teilnahme an der Submission mittels Vordruck in den Vergabeunterlagen hierzu an und

finden Sie sich zu der unter N) genannten Uhrzeit am Empfang des Auftraggebers (Hofgartenstraße 8) ein, von dort werden Sie zu dem Submissions−

Dienstgebäude begleitet.

P) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch

Q) Datum, Uhrzeit und Ort des Eröffnungstermins sowie Angabe, welche Personen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:

09.01.2018 10:00:00

Bieter oder Ihre Bevollmächtigten, die persönlich an der Submission teilnehmen wollen (maximal zwei Person pro Bieter) werden um vorherige Anmeldung

(spätestens 1 Tag vor Submission) per Rückfax des den Vergabeunterlagen beiliegenden Formulares gebeten.

R) Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten:

Siehe Vergabeunterlagen

S) Wesentliche Finanzierungs− und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Vergabeunterlagen

T) Gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss:

Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich vergleichbarer

Form einer anderen EU−Rechtsordnung zugelassen. Es ist im Angebot aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist im

Angebot ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit dem

Angebot durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist außerdem detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der

Leistungserbringung darzulegen.

U) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. ( Präqualifikationsverzeich nis) oder die

Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere

Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur

Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeich nis oder die Eigenerklärung VHB

124 sowie nach Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen

vorzulegen. Das Formblatt ist erhältlich unter http:// www. mpg. de/ 6609468/ Eigenerklaerung_ VHB_ 124. Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE)

werden ebenfalls akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren für die Max−Planck−Gesellschaft abgegebene EEE berufen und keine

neue EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass nur eine

EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann, wenn der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar sind. Mit

dem Angebot sind die geforderte Zertifikate einer anerkannten und in der EU zugelassenen Prüforganisation vorzulegen: − Nachweis der Eignung des

Kunststoffes für den Einbau im Verkehrsraum − Nachweis der Grundwasserverträglichkei t − Nachweis der UV−Verträglichkeit − Nachweis der

Unbedenklichkeit des Schachtkörpers gegen den Einfluss chemischer Stoffe − Nachweis eines nachhaltigen Fertigungs− und Recycling−Prozesses

V) Zuschlagsfrist:

19.02.2018

W) Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann:

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