DTAD

Ausschreibung - Rückbau ehemalige Grundschule in Bersenbrück (ID:12209946)

Übersicht
DTAD-ID:
12209946
Region:
49593 Bersenbrück
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Los 1 Kolpingstraße und Schulstraße - Grundschule Altbau Bj. ca. 1963 und Neubau, Bj. ca. 1979, Gesamt ca. 8300m3 - Schule, Kindergarten mit Bj. ca. 1994 und Hausmeisterwohnung Bj. 1953, Gesamt...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.08.2016
Frist Vergabeunterlagen:
30.08.2016
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Name Stadt und Samtgemeinde Bersenbrück - Bauamt (LKOsnabrück)
Straße Lindenstraße 2
PLZ, Ort 49593 Bersenbrück
Telefon 0 54 39/9 62-2 50 Fax 0 54 39/9 62-2 43
E-Mail brockmann@bersenbrueck.de Internet http://www.bersenbrueck.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Rückbau ehemalige Grundschule Ankum und Rückbau Aslager Straße 10 in Ankum
Los 1 Kolpingstraße und Schulstraße
- Grundschule Altbau Bj. ca. 1963 und Neubau, Bj. ca. 1979, Gesamt ca. 8300m3
- Schule, Kindergarten mit Bj. ca. 1994 und Hausmeisterwohnung Bj. 1953, Gesamt ca. 4.800m3
- Sporthalle, Bj. ca. 1958, ca. 6400m3
Allgemeine Angaben:
- 2-3 geschossige Stahlbeton- / Skelettbauwerke Schule, Turnhalle mit Vorhangfassade, voll/-teil
unterkellert,
- 2-3 geschossige Massivgebäude Kindergarten, Hausmeisterwohnung, voll/-teil unterkellert,
ausgebautes DG,
- Umfassungs- und Trennzäune, Treppenanlagen, Spielgeräte
- Erdarbeiten / technische Versorgungsanlagen
- Bodenaushub, Bodenaustausch, Baugrubenverfüllung
- Ausbauen von Leitungen, Kabeln, Wasser- und Abwasserleitungen, Heizung- Brandschutz- und
Lüftungsanlage,
- Ausbau von Blitz- und Erdungsanlagen
- Rückbau von Be- und Entwässerungskanalanlagen
- Ausbau der Stromversorgungsanlagen
Los 2 Aslager Straße 10
2 geschossiges voll unterkellertes Massivwohnhaus mit ausgebautem DG.

Erfüllungsort:
Kolpingstraße 9, 49577 Ankum

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
Vergabenummer 01-20-2016

Vergabeunterlagen:
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30.08.2016 00:00
Anschrift, an die die Anträge zu richten sind Vergabestelle, siehe oben
https://www.subreport.de/E37887663
Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe spätestens am 08.09.2016

Termine & Fristen
Unterlagen:
30.08.2016

Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführung: I BA 04.10.2016 II BA ca. September 2017
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: I BA 30.11.2016 II BA ca. November 2017
weitere Fristen:
Aslager Straße 10 Beginn 04.11.2016, Fertig
30.11.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
siehe Vergabeunterlagen

Zahlung:
Wesentliche Finanzierungs- und
Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die
maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten
sind siehe Vergabeunterlagen

Geforderte Nachweise:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind
auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das
Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen."
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlichVergabestelle
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3
VOB/A zu machen:
-Nachweise gemäß VOB/A §6, Absatz 3
-Nachweis als Entsorgungsfachbetrieb nach KRWG §§ 56 und 57
-Deutscher Abbruchverband RAL Zertifizierung
o HA 2 Güteklasse Hochbauabbruch
o AK Abbruch in kontaminierten Bereichen
o AB Abbruch im Bestand
-Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit:
o Angabe von maximal 3 vorhabenrelevanten Referenzen mit folgenden Eckdaten:
- Rückbau von Hochbauobjekten mit ca. 15m Gebäudehöhe, konventionelles Rückbauverfahren
- Die Hochbauobjekte sind/waren innerhalb Wohnsiedlungen, mit maximal 3 Vollgeschossen,
innerhalb verkehrsberuhigter Zonen, im konventionellen Rückbauverfahren,
- Innerstädtische Rückbaumaßnahmen mit naher Grenzbebauung
- Aus den Referenzobjekten soll hervorgehen, dass Rückbauarbeiten in Wohnsiedlungen mit der
entsprechend notwendigen Sensibilität und erforderlichen Kommunikation umgesetzt werden können.
- Schadstoffsanierung Asbest, PCB (Fugendichtstoffe sowie Beschichtungen), Klassische
Sanierungsmaßnahmen wie Bodenaustauscharbeiten und offener Wasserhaltung
- (Herstellung von RC-Material vor Ort mittels mobiler Bauschutt Recycling Anlage)
Aus den zurückliegenden 5 Jahren durch Angabe von Projektbezeichnung, Standort, AG,
Ansprechpartner, Projektlaufzeit und Auftragsvolumen, ggf. Projektstatus bei aktuell laufenden
Rückbaumaßnahmen
-Nachweis über projektrelevanter Fachbetriebszulassungen, ASI-Arbeiten, TGS 519
-Nachweis Sachkundenachweis gemäß DGUV101-004 „Arbeiten in kontaminierten Bereichen“
Bedingung an die Ausführung:
siehe Teilnahmebedingungen
Nachweis über die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
siehe Teilnahmebedingungen
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
siehe Teilnahmebedingungen
Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit:
-Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit ausgewiesenen technischen
Leitungspersonal
-Nennung der für die Auftragsdurchführung vorgesehene Projektleitung mit Name, Berufsjahre,
Beschreibung und weitere projektbezogener Qualifikationen
-Nachweis über Verfügbarkeit der zur Leistungserbringung erforderlichen maschinellen Geräte
-Angabe zu evtl. vorhandenen Qualitätsmanagement und oder Umweltmanagementnorm und nach
welcher Norm eine Zertifizierung besteht
-Eigenerklärung, dass der Bewerber Teilnehmer am elektronischen Nachweisverfahren (eANV) für die
Entsorgung gefährlicher Abfälle ist.

Besondere Bedingungen:
Bietergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Sonstiges
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Osnabrück, Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen