DTAD

Ausschreibung - Sanierung Lüftungstechnik in Garching bei München (ID:10850609)

Übersicht
DTAD-ID:
10850609
Region:
85748 Garching bei München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Kühl-, Lüftungseinrichtungen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
MPI für extraterrestrische Physik Gewerk: HLSK Umfang der Leistung: Sanierung Lüftungstechnik Max− Planck− Institut in Garching; Lüftungstechnik: Neues RLT− Gerät mit ca. 7.200 m3/h, Demontage...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.06.2015
Frist Angebotsabgabe:
09.07.2015
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (Bauabteilung) Hofgartenstraße 8 80539 München
Kontaktstelle: Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. − Generalverwaltung − (Finanzabteilung, Sachgebiet
Vergabemanagement) Hofgartenstraße 8 80539 München Bieterfragen können entweder über das Fragen− und Antwortenforum der Deutschen
eVergabe unter http:// www. deutsche− evergabe. de , oder – außerhalb der elektronischen Ausschreibungsplattform ausschließlich in
Schriftform − per Email an bieterfragen@gv.mpg.de gerichtet werden. Es ist immer die jeweilige Referenznummer anzugeben.

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
MPI für extraterrestrische Physik Gewerk: HLSK Umfang der Leistung: Sanierung Lüftungstechnik Max− Planck− Institut in Garching;
Lüftungstechnik: Neues RLT− Gerät mit ca. 7.200 m3/h, Demontage von ca. 40 m2 Lüftungskanälen, Neumontage von ca. 300 m2 verz.
Blechkanal, ca. 110 m2 PPs− Kanal, ca. 100 m Wickelfalzrohr, ca. 12 Stück Brandschutzklappen, ca. 5 Stück Schalldämpfer, ca. 4 Stück
Volumenstromreglern, ca. 14 Stück Luftauslässen; Sanitärtechnik: Anschluss des neuen RLT− Gerätes an die bestehenden Sanitärleitungen;
Heizungs− und Kältetechnik: Anschluss des neuen RLT− Gerätes an die bestehenden
Versorgungsleitungen

Erfüllungsort:
85748 Garching, Giessenbachstraße 1 Max− Planck− Institut für extraterrestrische Physik,

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
HLSK Referenznummer: 00921_VOB_EXTO_40 HLSK

Vergabeunterlagen:
Gegebenenfalls Auftragsvergabe auf elektronischem Wege und Verfahren der Ver− und Entschlüsselung:
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der elektronischen
Ausschreibung und Vergabe (E−Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform der „Deutschen eVergabe“. Die
Integrität der Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt.
Mehr Informationen unter http:// www. deutsche− evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig; diese sind in
geschlossener Umverpackung − die äußerste Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen − Angebot für
00921_VOB_EXTO_40 HLSK“ an folgende Adresse zu richten: Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. −Sachgebiet
Vergabemanagement− Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten
Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen und unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder
die den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „GAEB−Datei als DA 84, oder die ebenfalls den
Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „Offerten−Datei“ auf Datenträger abzugeben. Maßgebend für die Wertung
der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und unterschriebene Angebot. Angebote
per Fax oder eMail sind nicht zugelassen.
Name und Anschrift, Telefon− und Faxnummer, E−Mailadresse der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen und zusätzliche Unterlagen angefordert und
eingesehen werden können:
Sie haben die Möglichkeit, die Unterlagen kostenlos in elektronischer Form unter http:// www. deutsche− evergabe. de downzuloaden. Auf
diesem Wege stehen Ihnen die Vergabeunterlagen jederzeit unmittelbar zur Verfügung. Bei erstmaliger Nutzung der Deutschen e−Vergabe ist
lediglich eine einmalige, kostenlose, Registrierung auf http:// www. deutsche− evergabe. de/ erforderlich. Für die Teilnahme an zukünftigen
Ausschreibungen der MPG über die Deutsche e−Vergabe ist keine erneute Registrierung notwendig. Bei Nutzung der Deutschen e−Vergabe
stehen Ihnen die aktuellsten Informationen zur Ausschreibung unmittelbar zur Verfügung. Bieterfragen und deren Beantwortung können Sie
ebenfalls unmittelbar online im Fragen− und Antwortenforum einsehen, um sie bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Durch die
elektronische Angebotsabgabe haben Sie ferner die Möglichkeit, Ihr Angebot bis kurz vor dem Submissionstermin abzugeben und umgehen
das Risiko einer unpünktlichen Zustellung, welche in der Regel zum Ausschluss Ihres Angebotes führt. Wenn Sie die Möglichkeit der
elektronischen Angebotsabgabe nicht nutzen wollen, können Sie die Vergabeunterlagen alternativ auch unter https:// extranet. mpg. de/ sites/
ausschreibungen/ Bau/ 00921/ downloaden. Hierfür ist ein Benutzername und das zugehörige Passwort unter bieterfragen@gv.mpg.de
anzufordern. Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen erhalten Sie ebenfalls auf dieser Seite. Bei der Nutzung dieser
alternativen Möglichkeit ist es an Ihnen, diese Seite regelmäßig vor Angebotsschluss auf etwaige Aktualisierungen zu prüfen! Verwenden Sie
bitte ausschließlich die aktuellste Version der Vergabeunterlagen zur Angebotslegung und beachten Sie die dort hinterlegten Bieterfragen und
Antworten. Bitte beachten Sie, das nicht beachtete Aktualisierungen oder Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen zum Ausschluss
führen können. Nur die über die Deutsche e−Vergabe oder der oben genannten Website kostenfrei und elektronisch abgerufenen
Ausschreibungsunterlagen können als alleinverbindlich und autorisiert betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende
Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf den beiden vorgenannten Wegen zur Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren,
dass diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen zu Lasten der Bieter.

Gegebenenfalls Höhe und Bedingungen für die Zahlung des Betrags, der für die Unterlagen zu entrichten ist:
Die Unterlagen sind entsprechend den Angaben dieser Bekanntmachung und unter angeben der unter „Art des Auftrags“ angegebenen
Referenznummer anzufordern. Sie stehen interessierten Bewerbern kostenfrei zur Verfügung.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
09.07.2015 10:00:00
Bieter oder Ihre Bevollmächtigten, die persönlich an der Submission teilnehmen wollen (maximal eine Person pro Bieter) werden um vorherige
Anmeldung (spätestens 1 Tag vor Submission) per Rückfax des den Vergabeunterlagen beiliegenden Formulares gebeten.

Ausführungsfrist:
Zeitpunkt, bis zu dem die Bauleistungen beendet werden sollen oder Dauer des Bauleistungsauftrags; sofern möglich Zeitpunkt, zu dem die
Bauleistungen begonnen werden sollen:
Von: Bis: Mit der Ausführung ist zu beginnen in der 39 KW 2015, spätestens am letzten Werktag dieser KW. Die Leistung ist zu vollenden (
abnahmefrei fertig zu stellen) in der 06 KW 2016, spätestens am letzten Werktag dieser KW.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Geforderte Nachweise:
Anschrift, an die die Angebote zu richten sind, gegebenenfalls auch Anschrift, an die Angebote elektronisch zu übermitteln sind:
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der elektronischen
Ausschreibung und Vergabe (E−Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform der „Deutschen eVergabe“. Die
Integrität der Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt.
Mehr Informationen unter http:// www. deutsche− evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig; diese sind in
geschlossener Umverpackung − die äußerste Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen − Angebot für
00921_VOB_EXTO_40 HLSK“ an folgende Adresse zu richten: Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. −Sachgebiet
Vergabemanagement− Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten
Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen und unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder
die den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „GAEB−Datei als DA 84, oder die ebenfalls den
Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „Offerten−Datei“ auf Datenträger abzugeben. Maßgebend für die Wertung
der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und unterschriebene Angebot. Angebote per Fax oder eMail sind nicht zugelassen. Der
verbindliche Schlusstermin für den Eingang der Angebote/ Teilnahmeanträge ist der unter

N) genannte Termin/ Uhrzeit. Angebote/
Teilnahmeanträge, die persönlich abgegeben werden, müssen ebenfalls bis spätestens zu diesem Termin/ Uhrzeit beim Auftraggeber
vorliegen. Maßgeblich für den rechtzeitigen Zugang des Angebots/ Teilnahmeantrags beim Auftraggeber ist der Posteingangsstempel der
MPG. Angebote, die nach dem unter N) genannten Termin/ Uhrzeit bei der unter O) genannten Adresse eingehen, werden vom weiteren
Verfahren ausgeschlossen. Die Angebots−Submission findet in einem benachbarten Dienstgebäude statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse
an der Teilnahme an der Submission mittels Vordruck in den Vergabeunterlagen hierzu an und finden Sie sich zu der unter N) genannten
Uhrzeit am Empfang des Auftraggebers (Hofgartenstraße 8) ein, von dort werden Sie zu dem Submissions− Dienstgebäude begleitet.

Besondere Bedingungen:
Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Zulässigkeit von Nebenangeboten:
Nebenangebote sind nicht vorgesehen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen