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Ausschreibung - Sanierung der Kupferhütte Richelsdorf in Biebesheim am Rhein (ID:6187470)

Auftragsdaten
Titel:
Sanierung der Kupferhütte Richelsdorf
DTAD-ID:
6187470
Region:
64584 Biebesheim am Rhein
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.05.2011
Frist Vergabeunterlagen:
19.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
27.06.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die HIM GmbH, Bereich Altlastensanierung - HIM-ASG steuert im Auftrag des Landes Hessen die Projekte der gewerblichen Altlastensanierung. Zur Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sanierung des mit Schwermetallen (Zn, Cd, As)belasteten Standorts Kupferhütte Richelsdorf in Wildeck-Obersuhl vergibt die HIM-ASG Ingenieurleistungen im Zusammenhang mit der Sanierungskonzeption, Sanierungsplanung und Sanierungsbegleitung.
Kategorien:
Überholungs-, Sanierungsarbeiten, Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
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Ausschreibungsbekanntmachung

Verhandlungsverfahren Dienstleistungsauftrag VOF

HAD-Referenz-Nr.: 2728/4

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: HIM GmbH

Postanschrift Waldstrasse 11

Ort: Biebesheim

Postleitzahl: 64584

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter: Dipl.-Ing. Christian Weingran

Telefon: 0172 9829756

Fax: 06428 923535

E-Mail: asg.weingran@t-online.de

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL): http://www.him.de

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : andere Stellen: siehe Anhang A.I

Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssyste

m)sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Sonstiges: GmbH

Umwelt

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber :

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Sanierung der Kupferhütte Richelsdorf

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(

c)Dienstleistung

Dienstleistungskategorie : 12

Hauptort der Dienstleistung

36208 Wildeck-Obersuhl

NUTS-Code : DE733 Hersfeld-Rotenburg

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Die HIM GmbH, Bereich Altlastensanierung - HIM-ASG steuert im Auftrag des Landes Hessen die Projekte der gewerblichen Altlastensanierung. Zur Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sanierung des mit Schwermetallen (Zn, Cd, As)belasteten Standorts Kupferhütte Richelsdorf in Wildeck-Obersuhl vergibt die HIM-ASG Ingenieurleistungen im Zusammenhang mit der Sanierungskonzeption, Sanierungsplanung und Sanierungsbegleitung.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen

Ergänzende Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein ( )

II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja ( ) Nein (X)

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

II.2.2) Optionen: ( ) Ja (X) Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn: 20.12.2011

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von

1,5 Mio. Euro für Personenschäden

1,5 Mio. Euro für Sachschäden

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung mit Nennung eines bevollmächtigten Vertreters.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja (X) Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 3 und 9 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 4 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

Angaben nach III2.2 und III2.3) sind in einem vollständig auszufüllenden Bewerbungsbogen zu machen, der vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem bevollmächtigten Vertreter zu unterschreiben ist. Der Bewerbungsbogen kann von der in Anhang A II) genannten Internet-Adresse (http://www.lieber-planung.de/de/leistungen/vof-verfahren_1/60.htm

l)vom Bewerber geladen werden.

Eigenerklärung nach § 4 VOF (über das Nichtzutreffen möglicher Ausschlussgründe)

Unabhängigkeitserklärung nach § 4 VOF (wirtschaftliche Zusammenarbeit, Unabhängigkeit)

Die Leistungsfähigkeit ist im Bewerbungsbogen nachzuweisen durch:

die Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und über den Umsatz für Leistungen der Untersuchung und Sanierung von kontaminierten Standorten

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 und 8 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

Die Leistungsfähigkeit ist mittels des unter III2.2) genannten Bewerbungsbogen nachzuweisen. Folgende Auskünfte sind zu erteilen:

1) Angaben zur Qualifikation und den Erfahrungen des vorgesehenen Projektleiters

2) durch den jeweiligen Auftraggeber beglaubigte bzw. gegengezeichnete Referenzen des Bewerbers im Bereich Untersuchung und Sanierung schwermetallbelasteter Böden (Zn, Cd, A

s)sowie schwermetallbelasteten Grundwassers, die in den letzten fünf Jahren durch das Büro des Bewerbers selbst oder mit anderen durchgeführt wurden, mit Angaben insbesondere zu

- Altlastentyp (Medium, Kontamination, Nutzung)

- Umfang der erbrachten Leistungen des Bewerbers im Projekt

- Auftrags- und Abrechnungswert

- Laufzeit des Projektes

- Auftraggeber (mit Benennung eines Ansprechpartners)

- Prozentualer Anteil am Gesamtauftrag und Funktion im Projekt bei ArGe oder Bietergemeinschaft

3) Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten im o.g. Dienstleistungssegment in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gegliedert nach Berufsgruppen

4) Qualitätssicherungsmaßnahmen des Büros

5) vorhandene IT-Ausstattung (Hard- und Softwar

e)des Büros

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja ( ) Nein (X)

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja (X) Nein ( )

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Ja ( ) Nein (X)

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Mindestens 3 Teilnehmer / Höchstens 5 Teilnehmer

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: (X) Ja ( ) Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

ASG/Rich/1105

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 19.06.2011 Uhrzeit: 24:00

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

27.06.2011 Uhrzeit 12:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag:

IV.3.6) Sprache(n), in der (dene

n)Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: ( ) Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)

VI.3) Sonstige Informationen

Kostenfreier Download der Unterlagen auf : Referenzsuche in der Onlinedatenbank der HAD (Anmeldung mit Benutzername und Passwort)

nachr. HAD-Ref. : 2728/4

nachr. V-Nr/AKZ : ASG/Rich/1105

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,

kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren

nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

24.05.2011

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: Lieber Planung - (erreichbar ab 14.06.2011)

Postanschrift: Turpinstr. 19

Ort: Aachen

Postleitzahl: 52066

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Dipl.-Ing. Manfred Lieber

Telefon: 0241 1809707

Fax: 0241 1809717

E-Mail: post@lieber-planung.de

Internet-Adresse (URL): http://www.lieber-planung.de/de/leistungen/vof-verfahren_1/60.html

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: Lieber Planung

Postanschrift: Turpinstr. 19

Ort: Aachen

Postleitzahl: 52066

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Dipl.-Ing. Manfred Lieber

Telefon: 0241 1809707

Fax: 0241 1809717

E-Mail: post@lieber-planung.de

Internet-Adresse (URL): http://www.lieber-planung.de/de/leistungen/vof-verfahren_1/60.html

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

Offizielle Bezeichnung: HIM-ASG

Postanschrift: Plausdorfer Weg (Wasserwerk ZMW)

Ort: Stadtallendorf

Postleitzahl: 35260

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Dipl.-Ing. Christian Weingran

Telefon: 06428 923511

Fax: 06428 923535

E-Mail: asg.weingran@t-online.de

Internet-Adresse (URL): http://www.him.de

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