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Ausschreibung - Sanierung der Obergeschosse einer Schule in Grävenwiesbach (ID:4399226)

Auftragsdaten
Titel:
Sanierung der Obergeschosse einer Schule
DTAD-ID:
4399226
Region:
61279 Grävenwiesbach
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.10.2009
Frist Vergabeunterlagen:
13.10.2009
Frist Angebotsabgabe:
01.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Wandverkleidungs-, Tapezierarbeiten, Dachdeckarbeiten, Wasser-, Kanalbauarbeiten, Rohre, zugehörige Artikel, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Kabel, Draht, zugehörige Erzeugnisse, Heizkörper, Sanitäreinrichtungen, Warmwasserbereiter, Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Sanitär-,Klempnerarbeiten, Metall-, Metallbauerzeugnisse, Metall-, Stahlbauarbeiten, Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Kabelinfrastruktur, Installation von Brandmeldeanlagen, Brandschutz, Elektroinstallationsarbeiten, Erschliessungsarbeiten
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?FFENTLICHE AUSSCHREIBUNG

gemäß ? 3 Absatz 1 Satz 1 VOB/A Ausgabe 2006

HOCHTAUNUSKREIS

1. Vergabestelle

Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises, Postfach 19 41, 61289 Bad

Homburg vor der Höhe, Tele-

fon: 0 61 72/9 99 18 75, Telefax: 0 61 72/9 99 98 24, E-Mail:

ausschreibungen@hochtaunuskreis.de.

2. Ort der Ausführung, Art des Auftrages

61279 Gr?venwiesbach, M?nchweg 1

Ausführung von Bauleistungen, Einheitspreisvertr?ge

3. Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage

Sanierung der Obergeschosse einer Schule bei laufendem Schulbetrieb im

Erdgeschoss des Gebäudes

4. Art der Leistung, Ausf?hrungsfristen, Angebotseröffnung,

Schutzgebühr

Verg.-Nr.

Arbeiten

Ausführungsfrist

Eröffnung Seh

mtzgeb?hr

134/09

Dachabdichtungsarbeiten

07.12.09 - 30.01.10

28.10.2009, 14:00 Uhr

20,00 EUR

135/09

Trockenbauarbeiten

14.12.09 - 02.04.10

03.11.2009, 10:00 Uhr

20,00 EUR

136/09

Heizungsinstallationsarbeiten,

Sanitär installationsarbeiten.

raumlufttechnische Anlagen,

Sprinkleranlagen

14.12.09 - 26.03.10

03.11.2009, 11:00 Uhr

20,00 EUR

137/09

Elektroinstallationsarbeiten,

Gebäudeautomation

14.12.09 - 26.03.10

03.11.2009, 14:00 Uhr

20,00 EUR

Die angegebenen Ausf?hrungsfristen sind verbindlich.

Ausf?hrungsfristen: Jeweils Beginn und Ende der Montage- bzw.

Installationsarbeiten einschließlich vorbereitender

Maßnahmen, aber ohne Aufmaß, Werk-/Montageplanung und

Arbeitsvorbereitung.

5. Umfang der Leistung

Vergabenr. 134/09: Circa 480 m^2 vorhandenen Flachdachaufbau mit

Abdichtungsfolie und Wärme-

d?mmung einschließlich Attiken und Wandanschl?ssen ausbauen und

entsorgen.

Circa 480 m^2 Flachdachaufbau einschließlich Abdichtung aus

Polymerbitumenbahnen und Gef?lled?mmung herstellen.

Circa 100 m Wandanschl?sse an aufgehenden Wänden herstellen.

Circa 200 m Attikaanschl?sse einschließlich Metallabdeckungen

herstellen.

Vergabenr. 135/09: Circa 950 m^2 abgehängte Akustikrasterdecken

herstellen.

Circa 1.000 m^2 Montagew?nde aus Gipskartonplatten, Dicke: 12,5 cm, mit

gleiten-

dem Deckenanschluss herstellen.

Circa 500 m^2 Wandverkleidungen sowie Verkleidung von Wänden, Stützen

und

technischen Installationen aus Gipskartonplatten herstellen.

Vergabenr. 136/09: 35 Stück profilierte Plattenheizkörper mit

Verschraubungen. 780 m Stahlrohrleitung

DIN 2440 DN 15-32. 52 Stück Absperr- und Regulierventile DN 15-32. 160

m Ab-

wasserrohrleitung aus SML-Rohr DN 50-100. 260 m Wasserleitung aus

Kunststoff-

verbundrohr DN 15-32. 23 Sanit?robjekte aus Sanit?rporzellan und

Stahlblech

emailliert. 25 m Abluftrohrleitung aus verzinktem Stahlblech, Nennweite

100-315

mm. 1 Stück Dachabluftventilator, Volumenstrom 1.360 m^3/Stunde. 12

Stück

Abluftteller- und Brandschutzventile. 1 Stück Nassalarmventilstation

für Sprinkler-

schutz DN 100. 330 m Stahlrohrleitung DIN EN 10220 DN 25-100. 280 Stück

Sprinklerkopf R1/2, stehend und hängend. 2 Stück Einbauschrank für

Wandhyd-

rant mit Ventil DN 50.

Vergabenr. 137/09: 40 Stück Wandleuchten. 180 Stück Rasterleuchten. 25

Stück Rettungswegleuch-

ten. 80 Stück Downlights. 200 Stück Schalter und Steckdosen. 25 Stück

Jalousie-

taster. 35 Stück Präsenz- und Bewegungsmelder. 30 Stück Lautsprecher.

20 Stück

Brandmelder. 15.000 m Kabel und Leitung. 350 m Kabeltrassen. 40 Stück

Telefon-

und EDV-Anschlüsse. 15 Stück Antennenanschl?sse. 1 Stück Schaltschrank

für

Gebäudeleittechnik. 16 Stück Motorzonenventil DN 15-20, LON-Bus. 16

Stück

Raumtemperaturf?hler, LON-Bus. Programmierung und Erstellung von

Anlagenbil-

dern der Gebäudeleittechnik. Erweiterung des Sonnenschutzes. Sanierung

des

Blitzschutzes.

6. Aufteilung in Lose: nein.

Seite 1 von 2 Seiten

7. Anforderung oder Abholung der Verdingungsunterlagen

Die Verdingungsunterlagen können beginnend mit dem 13.10.2009 bis 5

Tage vor dem Eröffnungstermin

von montags bis donnerstags von 8.30 -12.00 Uhr und 13.30 -16.00 Uhr

sowie freitags von 8.30 -12.00 Uhr

beim Kreisausschuss des Hochtaunuskreises, Fachbereich 10.80 - Service

Zentrale Dienste -,

Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, Eingang 3, 3. Obergeschoss, Zimmer 3.314,

61352 Bad Homburg vor der

Höhe, Telefon: 0 61 72 / 9 99 18 75, Fax: 0 61 72 / 9 99 98 24, gegen

die Entrichtung einer Schutzgebühr in

der unter 4. angegebenen Höhe - ausschließlich in Form eines

Verrechnungsschecks - abgeholt bzw.

unter Angabe von Ausschreibungsobjekt und Vergabenummer sowie Beifügung

des Verrechnungsschecks

schriftlich angefordert werden. Die Schutzgebühr wird nicht erstattet!

Der Nachweis über die Entrichtung der

Gebühr muss vor Eröffnung der Submission vorliegen.

8. Auskünfte und Einsichtnahme in Planunterlagen: siehe Anschrift

unter 7.

9. Angebote sind zu richten an: siehe Anschrift unter 7.

10. Angebotsfrist, Angebotssprache, Angebotseröffnung

Die Einreichungsfrist für Angebote endet mit Beginn des

Submissionstermins; Angebotssprache ist deutsch.

Die Er?ffnungstermine unter 4. finden statt bei der unter 7. genannten

Anschrift, Eingang 3, 3. Oberge-

schoss, Zimmer 3.310; Bieter oder Bevollmächtigte sind zugelassen.

11. Sicherheiten, Zahlungsbedingungen, Rechtsform von

Bietergemeinschaften

Vom Auftragnehmer ist zu stellen: a) Sicherheit für die

Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftrags-

summe bis zur Schlussabnahme, b) Sicherheit für die Gewährleistung in

Höhe von 3 % der Abrech-

nungssumme ab Abnahme.

Zahlungsbedingungen gemäß Verdingungsunterlagen, Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haf-

tend mit bevollmächtigtem Vertreter.

12. Eignungsnachweise, Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist

Auf Anforderung sind Bescheinigungen und Referenzen sowie Nachweise für

die Beurteilung der Eig-

nung gemäß ? 8 Nr. 3 Absatz 1 lit. a - f VOB/A vorzulegen.

Die Zuschlags- und Bindefrist für alle genannten Vergabeverfahren endet

am 15.12.2009. Den Zuschlag

erhält das unter Berücksichtigung aller Gesichtspunkte

wirtschaftlichste Angebot. Änderungsvorschläge oder

Nebenangebote sind zugelassen.

13. Nachprüfungsstelle

Bewerber oder Bieter können sich zur Nachprüfung behaupteter Verstöße

gegen Vergabebestimmungen an

das Regierungspräsidium Darmstadt, VOB-Stelle, Wilhelminenstraße 1-3,

64283 Darmstadt, Telefon: 0 61 51

/12-63 48, Fax:061 51 /12-58 16wenden.

Bad Homburg vor der Höhe, 07.10.2009

Ulrich Krebs

Landrat

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