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Ausschreibung - Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsinstallation in Göttingen (ID:11965871)

Übersicht
DTAD-ID:
11965871
Region:
37075 Göttingen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Sanitär-,Klempnerarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Heizkörper, Sanitäreinrichtungen, Warmwasserbereiter
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Bei dieser Baumaßnahme handelt es sich um die Erneuerung der Heizungsverteilung.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.06.2016
Frist Angebotsabgabe:
01.07.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Name, Anschrift, Telefon-, Telefaxnummer sowie Emailadresse des
Auftraggebers (Vergabestelle):
Auftraggeber: Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften
e. V. (Bauabteilung) Hofgartenstraße 8 80539 München Kontaktstelle:
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. -
Generalverwaltung - (Finanzabteilung, Sachgebiet Vergabemanagement)
Hofgartenstraße 8 80539 München

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsinstallation
Bauleistung: Sanitär/ Heizung/ Lüftung
Art und Umfang der Leistung:
Bei dieser Baumaßnahme handelt es sich um die Erneuerung der
Heizungsverteilung im Hauptgebäude am Max-Planck-Institut für
Experimentelle Medizin,
Hermann-Rein-Straße 3 in 37075 Göttingen. Die alte zentrale
Heizungsverteilung im Kellergeschoss von Baukörper - D - wird
vollständig demontiert und in
der ehemaligen Heizungszentrale, gegenüber der alten
Heizungsverteilung, neu aufgebaut. Die abgängigen Heizungskreise werden
auf den neuen
Heizungsverteiler mit neuen Regelstrecken angebunden. Für die
heizungstechnischen Arbeiten werden Umschlussarbeiten notwendig. Diese
bedingen eine
kurze Unterbrechung der Versorgung von einzelnen Baukörpern. Die
Umschlussarbeiten werden an den Wochenenden oder nach Feierabend
stattfinden, da
der Betrieb der Anlagen nicht unterbrochen werden darf. Die
Heizungszentrale wird über einzelne Ventilatoren be- und entlüftet.
Weiterhin werden
geringfügige Sanitärarbeiten im Trinkwassser- und Abwasserbereich im
Kellergeschoss notwendig.

Erfüllungsort:
Ort der Ausführung:
37075 Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin,
Hermann-Rein-Straße 3, 37075 Göttingen

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
Referenznummer: 01096_VOB_EXME_40.8

Vergabeunterlagen:
Bieterfragen können entweder über das
Fragen- und Antwortenforum der Deutschen eVergabe unter http:// www.
deutsche- evergabe. de, oder - außerhalb der elektronischen
Ausschreibungsplattform ausschließlich in Schriftform - per Email an
bieterfragen@gv.mpg.de gerichtet werden. Es ist immer die jeweilige
Referenznummer anzugeben.
Gegebenenfalls Auftragsvergabe auf elektronischem Wege und
Verfahren der Ver- und Entschlüsselung:
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die
elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der
elektronischen
Ausschreibung und Vergabe (E-Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt
Sie die Ausschreibungsplattform der "Deutschen eVergabe". Die
Integrität der
Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische
Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Mehr
Informationen unter http://
www. deutsche- evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist
zulässig; diese sind in geschlossener Umverpackung - die äußerste
Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen -
Angebot für 01096_ VOB_ EXME_ 40. 8_ Sanitär/ Heizung/ Lüftung" an
folgende Adresse
zu richten: Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.
V. -Sachgebiet Vergabemanagement- Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte
verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten
Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den
vollständigen
und unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder die den
Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte
"GAEB-Datei als DA 84,
oder die ebenfalls den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und
vollständig ausgefüllte " Offerten-Datei" auf Datenträger abzugeben.
Maßgebend für die Wertung der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und
unterschriebene Angebot. Angebote per Fax oder eMail sind nicht zugelassen.
Name und Anschrift, Telefon- und Faxnummer, E-Mailadresse der
Stelle, bei der die Vergabeunterlagen und zusätzliche Unterlagen
angefordert und eingesehen
werden können:
Sie haben die Möglichkeit, die Unterlagen kostenlos in elektronischer
Form unter http:// www. deutsche- evergabe. de downzuloaden. Auf diesem
Wege
stehen Ihnen die Vergabeunterlagen jederzeit unmittelbar zur Verfügung.
Bei erstmaliger Nutzung der Deutschen e-Vergabe ist lediglich eine
einmalige,
kostenlose, Registrierung auf http:// www. deutsche- evergabe. de/
erforderlich. Für die Teilnahme an zukünftigen Ausschreibungen der MPG
über die
Deutsche e-Vergabe ist keine erneute Registrierung notwendig. Bei
Nutzung der Deutschen e-Vergabe stehen Ihnen die aktuellsten
Informationen zur
Ausschreibung unmittelbar zur Verfügung. Bieterfragen und deren
Beantwortung können Sie ebenfalls unmittelbar online im Fragen- und
Antwortenforum
einsehen, um sie bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Durch
die elektronische Angebotsabgabe haben Sie ferner die Möglichkeit, Ihr
Angebot
bis kurz vor dem Submissionstermin abzugeben und umgehen das Risiko
einer unpünktlichen Zustellung, welche in der Regel zum Ausschluss
Ihres
Angebotes führt. Wenn Sie die Möglichkeit der elektronischen
Angebotsabgabe nicht nutzen wollen, können Sie die Vergabeunterlagen
alternativ auch unter
https:// extranet. mpg. de/ Sites/ ausschreibungen/ Bau/ 01096/
downloaden. Hierfür ist ein Benutzername und das zugehörige Passwort
unter
bieterfragen@gv.mpg.de anzufordern. Informationen zu Aktualisierungen,
Ergänzungen und Bieterfragen erhalten Sie ebenfalls auf dieser Seite.
Bei der
Nutzung dieser alternativen Möglichkeit ist es an Ihnen, diese Seite
regelmäßig vor Angebotsschluss auf etwaige Aktualisierungen zu prüfen!
Verwenden
Sie bitte ausschließlich die aktuellste Version der Vergabeunterlagen
zur Angebotslegung und beachten Sie die dort hinterlegten Bieterfragen
und
Antworten. Bitte beachten Sie, das nicht beachtete Aktualisierungen
oder Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen zum Ausschluss führen
können. Nur
die über die Deutsche e-Vergabe oder der oben genannten Website
kostenfrei und elektronisch abgerufenen Ausschreibungsunterlagen können
als
alleinverbindlich und autorisiert betrachtet werden; Aktualisierungen,
Ergänzungen und weitergehende Informationen werden ebenfalls
ausschließlich auf den beiden vorgenannten Wegen zur Verfügung gestellt. Nachteile, die
daraus resultieren, dass diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen zu
Lasten der Bieter.
Gegebenenfalls Höhe und Bedingungen für die Zahlung des Betrags, der
für die Unterlagen zu entrichten ist:
Die Unterlagen sind entsprechend den Angaben dieser Bekanntmachung und
unter angeben der unter "Art des Auftrags" angegebenen Referenznummer
anzufordern. Sie stehen interessierten Bewerbern kostenfrei zur
Verfügung.
Bei Teilnahmeantrag: Frist für den Eingang der Anträge auf
Teilnahme, Anschrift, an die diese Anträge zu richten sind, Tag an dem
die Aufforderungen zur
Angebotsabgabe spätestens abgesandt werden:
kein Teilnahmeantrag:
Anschrift, an die die Angebote zu richten sind, gegebenenfalls auch
Anschrift, an die Angebote elektronisch zu übermitteln sind:
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die
elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der
elektronischen
Ausschreibung und Vergabe (E-Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt
Sie die Ausschreibungsplattform der "Deutschen eVergabe". Die
Integrität der
Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische
Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Mehr
Informationen unter http://
www. deutsche- evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist
zulässig; diese sind in geschlossener Umverpackung - die äußerste
Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen -
Angebot für 01096_ VOB_ EXME_ 40. 8_ Heizung/ Lüftung/ Sanitär" an
folgende Adresse
zu richten: Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.
V. -Sachgebiet Vergabemanagement- Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte
verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten
Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den
vollständigen
und unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder die den
Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte
"GAEB-Datei als DA 84,
oder die ebenfalls den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und
vollständig ausgefüllte " Offerten-Datei" auf Datenträger abzugeben.
Maßgebend für die
Wertung der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und
unterschriebene Angebot. Angebote per Fax oder eMail sind nicht
zugelassen. Der
verbindliche Schlusstermin für den Eingang der Angebote/
Teilnahmeanträge ist der unter N) genannte Termin/ Uhrzeit. Angebote/
Teilnahmeanträge, die
persönlich abgegeben werden, müssen ebenfalls bis spätestens zu diesem
Termin/ Uhrzeit beim Auftraggeber vorliegen. Maßgeblich für den
rechtzeitigen
Zugang des Angebots/ Teilnahmeantrags beim Auftraggeber ist der
Posteingangsstempel der MPG. Angebote, die nach dem unter N) genannten
Termin/ Uhrzeit bei der unter O) genannten Adresse eingehen, werden vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Angebots-Submission findet in
einem benachbarten Dienstgebäude statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse
an der Teilnahme an der Submission mittels Vordruck in den
Vergabeunterlagen hierzu an und finden Sie sich zu der unter N) genannten Uhrzeit am
Empfang des Auftraggebers (Hofgartenstraße 8) ein, von dort werden Sie
zu dem Submissions- Dienstgebäude begleitet.
Frist für den Eingang der Angebote:
01.07.2016 09:00:00

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Datum, Uhrzeit und Ort des Eröffnungstermins sowie Angabe, welche
Personen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:
01.07.2016 09:00:00
Bieter oder Ihre Bevollmächtigten, die persönlich an der Submission
teilnehmen wollen (maximal zwei Person pro Bieter) werden um vorherige
Anmeldung
(spätestens 1 Tag vor Submission) per Rückfax des den Vergabeunterlagen
beiliegenden Formulares gebeten.

Ausführungsfrist:
Zeitpunkt, bis zu dem die Bauleistungen beendet werden sollen oder
Dauer des Bauleistungsauftrags; sofern möglich Zeitpunkt, zu dem die
Bauleistungen begonnen
werden sollen:
Von: Bis: Mit der Ausführung ist zu beginnen: innerhalb von 12
Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber (§ 5 Abs.
2 Satz 2
VOB/B); die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zur 36. KW2016
zugehen. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen):
innerhalb
von 120 Werktagen nach vorstehend angegebner Frist für den
Ausführungsbeginn.

Bindefrist:
Zuschlagsfrist:
22.08.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen

Zahlung:
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise
auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Vergabeunterlagen

Geforderte Nachweise:
Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers
oder Bieters:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. ( Präqualifikationsverzeich
nis) oder
Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der
Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist
die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeich nis oder die
Eigenerklärung VHB
124 sowie nach Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Das Formblatt ist erhältlich unter http:// www. mpg. de/
6609468/ Eigenerklaerung_ VHB_ 124

Besondere Bedingungen:
Gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der
Auftragsvergabe haben muss:
Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR),
als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich
vergleichbarer
Form einer anderen EU-Rechtsordnung zugelassen. Es ist im Angebot
aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem
Auftraggeber ist im Angebot ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit
dem Angebot durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im
Angebot ist außerdem detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der
Leistungserbringung darzulegen.

Sonstiges
Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter
zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden
kann:

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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