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Ausschreibung - Scanning in Darmstadt (ID:4104357)

Auftragsdaten
Titel:
Scanning
DTAD-ID:
4104357
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
18.08.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Bauaufsichtsbehörde des Landkreis Gießen möchte alle vorhanden Bauakten für die Übernahme in ein elektronisches Archivsystem digitalisieren. Hierzu sucht der Landkreis Gießen einen Dienstleister mit Erfahrungen aus vergleichbaren Projekten, der ca. 42 000 Bauakten mit durchschnittlich ca. 120 Seiten/Akte aus der Zeit von 1986 bis 2008 innerhalb eines Zeitraums von 48 Monaten scannen kann. Die Akten bestehen aus vielen unterschiedlichen, auch nicht normierten Papierformaten (bis zur Gr??e DIN A0), -qualit?ten, -gewichten und -farben. Der Dienstleistungsauftrag besteht aus folgenden Aufgaben: ? Planen der Übernahme der zu digitalisierenden Akten und Rückgabe der Akten inkl. der digitalen Dokumente und Daten mit dem Auftraggeber, ? Scannen der Akten, Erfassen von Metadaten, Abbilden der Aktenstrukturen nach den Vorgaben des Auftraggebers, ? Erzeugung von PDF/A-Dokumenten unter Verwendung eines Multi-Layer-Komprimierungsverfahren (LuraTech Kompressor oder gleichwertig). Interessierte Bewerber fordern bitte vorab die Bewerbeunterlagen an.
Kategorien:
Sekretariatsdienste und ähnliche Leistungen, Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Datenarchivierung , Datenerfassung , Datenspeicherung , Scanning
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  195055-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landkreis Gießen - Der Kreisausschuss -, Zentrales Vergabemanagement, Ostanlage 33-45, z. Hd. von Herrn Erb, D-35390 Gießen. Tel. +49 6419390-892 / 1892. E-Mail: vergabe@lkgi.de. Fax +49 64193901766. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.lkgi.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Digitalisierung von vorhandenen Bauakten in ein elektronisches Archivsystem.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Hauptausführungsort: Riversplatz 1-9, 35394 Gießen. NUTS-Code: DE721.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Bauaufsichtsbehörde des Landkreis Gießen möchte alle vorhanden Bauakten für die Übernahme in ein elektronisches Archivsystem digitalisieren. Hierzu sucht der Landkreis Gießen einen Dienstleister mit Erfahrungen aus vergleichbaren Projekten, der ca. 42 000 Bauakten mit durchschnittlich ca. 120 Seiten/Akte aus der Zeit von 1986 bis 2008 innerhalb eines Zeitraums von 48 Monaten scannen kann. Die Akten bestehen aus vielen unterschiedlichen, auch nicht normierten Papierformaten (bis zur Gr??e DIN A0), -qualit?ten, -gewichten und -farben. Der Dienstleistungsauftrag besteht aus folgenden Aufgaben: ? Planen der Übernahme der zu digitalisierenden Akten und Rückgabe der Akten inkl. der digitalen Dokumente und Daten mit dem Auftraggeber, ? Scannen der Akten, Erfassen von Metadaten, Abbilden der Aktenstrukturen nach den Vorgaben des Auftraggebers, ? Erzeugung von PDF/A-Dokumenten unter Verwendung eines Multi-Layer-Komprimierungsverfahren (LuraTech Kompressor oder gleichwertig). Interessierte Bewerber fordern bitte vorab die Bewerbeunterlagen an.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
79999100, 72252000, 72313000, 72317000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.12.2009. Ende: 1.12.2013. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Sofern es sich um eine Bietergemeinschaft handelt, hat diese mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, ? in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, ? in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, ? dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und, ? dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Bietergemeinschaften haben im Rahmen des Teilnahmeantrags darzulegen, welches Mitglied welche Leistungen erfüllen soll. Im Rahmen der durchzuführenden Bewertung der Teilnahmeanträge wird der Auftraggeber angemessen berücksichtigen, dass sich ggf. einzelne Angaben der Mitglieder ergänzen (z.B. bzgl. Umsätzen, Referenzen oder anderer geforderter Angaben). Die Bewertung berücksichtigt dann die Gesamtbetrachtung der Angaben. Sofern es Bietergemeinschaften möglich ist, Ihre bisherige Zusammenarbeit bereits durch gemeinsame Angaben darzulegen (z.B. bzgl. gemeinsamer Referenzen, Umsätze etc.), sollte dies auf einer gesonderten Anlage zusätzlich dargelegt werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Erklärungen, das: ? die Ausschlussgr?nde nach ? 7a Nr. 2 Abs. 3 VOL/A nicht vorliegen, ? die Datenschutzbestimmungen nach Richtlinie 95/46/EG des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr vom 24.10.1995 (ABIEG Nr. L 281 vom 23.11.1995, S. 31 ff.) eingehalten werden, ? im gesamten Ausschreibungsverfahren keine unzutreffenden Erklärungen im Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben werden. Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bieters und Eigenerkl?rung des Bieters, dass dieser den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt. Auszug aus dem Gewerbezentralregister. Werden die o. g. Bescheinigungen in dem betreffenden Mitgliedsstaat nicht ausgeteilt, so können sie durch eine eidesstattliche oder eine damit vergleichbare Erklärung ersetzt werden, die das Unternehmen vor einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder jeder anderen befugten Behörden des betreffenden Staates abgibt. Bescheinigungen/Erklärungen in anderer als deutscher Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Sie können als Kopien abgegeben werden. Sofern die Einschaltung von Subunternehmen vorgesehen ist, sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag alle Erklärungen und Nachweise vorzulegen, die zur Prüfung der Zuverlässigkeit und Eignung benötigt werden. Die Einzelheiten sind bei den jeweils geforderten Angaben/Nachweisen im Bewerbungsbogen ausdrücklich genannt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Erklärung, dass über das Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist (nach den Bestimmungen des Landes in dem das Unternehmen des Bewerbers seinen Sitz hat). Erklärung, dass man der Zahlung von Beiträgen der gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist. Bilanz bzw. den Geschäftsbericht des letzten Geschäftsjahres des Unternehmens. G?ltige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes. Erzielte Gesamtumsätze in Europa in den Jahren 2007 bis 2009. Erzielte Gesamtumsätze durch Scan-Dienstleistungen in Europa in den Jahren 2007 bis 2009. Werden die o. g. Bescheinigungen in dem betreffenden Mitgliedsstaat nicht ausgeteilt, so können sie durch eine eidesstattliche oder eine damit vergleichbare Erklärung ersetzt werden, die das Unternehmen vor einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder jeder anderen befugten Behörden des betreffenden Staates abgibt. Bescheinigungen/Erklärungen in anderer als deutscher Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Sie können als Kopien abgegeben werden. Sofern die Einschaltung von Subunternehmen vorgesehen ist, sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag alle Erklärungen und Nachweise vorzulegen, die zur Prüfung der Zuverlässigkeit und Eignung benötigt werden. Die Einzelheiten sind bei den jeweils geforderten Angaben/Nachweisen im Bewerbungsbogen ausdrücklich genannt.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Angaben zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter im Bereich Scan-Dienstleistung in den Jahren 2007 bis 2009. Angabe der Maßnahmen zur Gewährleistung von Qualitätsstandards oder Vorlage diesbezüglicher Zertifizierungsnachweise. Vorlage von mindestens 1 Referenz für im eigenen Unternehmen durchgeführte Scan-Dienstleistungen für Bauakten oder vergleichbare Akten an, die über die unten genannten Kriterien 1-3 verfügen. Die Angaben zu Referenzen müssen in deutscher Sprache verfasst sein. Ausf?hrliche Beschreibungen zu den Referenzen sollten als Anlage zusätzlich beigefügt werden. Bewertet werden max. 5 Referenzen. (1) Scannen von Bauakten oder vergleichbares Beleggut (Darunter wird gemischtes Beleggut mit Formaten von 12,8 x 8 x 8,2 cm (Post-it) bis A0 mit unterschiedlichen Papierqualit?ten, S/W, Fotos, etc. verstanden); (2) Scannen von farbig markierten Planzeichnungen >= A1 mit Multi-Layer-Verfahren mit ISO-Standard JPEG2000/Part6 in PDF/A; (3) Mengengerüst: Mindestens 5 000 Bauakten oder vergleichbares Beleggut. Erklärung, dass: ? die Projektsprache Deutsch ist, ? die Beratungsleistungen in deutscher Sprache angeboten werden, ? Projektsdokumente und -dokumentationen in deutscher Sprache verfasst werden. Sofern die Einschaltung von Subunternehmen vorgesehen ist, sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag alle Erklärungen und Nachweise vorzulegen, die zur Prüfung der Zuverlässigkeit und Eignung benötigt werden. Die Einzelheiten sind bei den jeweils geforderten Angaben/Nachweisen im Bewerbungsbogen ausdrücklich genannt.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Allgemeine und spezielle fachliche Eignung.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
96/93/1.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
18.8.2009 - 11:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
28.8.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: 280/389. Nachr. V-Nr/AKZ: 96/93/1.
I.1) Postanschrift:
Ostanlage 33-45, ab 20.7.2009 Riversplatz 1-9, 35394 Gießen. Fax: +49 6419390-1766 ab 20.7.2009.
II.1.2) Dienstleistungskategorie:
Nr. 784.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten)/6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.7.2009.
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