DTAD

Ausschreibung - Schadstoffsanierung in Frankfurt am Main (ID:2780521)

Auftragsdaten
Titel:
Schadstoffsanierung
DTAD-ID:
2780521
Region:
60594 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.06.2008
Frist Vergabeunterlagen:
21.07.2008
Frist Angebotsabgabe:
29.07.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten, Sondermülldienstleistungen, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Schulgebäude
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Bekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1. Name, Adresse(n ) und Kontaktstelle(n):

Hochbauamt der Stadt Frankfurt am Main

Gerberm?hlstra?e 48

60594 Frankfurt am Main

Deutschland

Kontaktstelle:

Bearbeiter: Rudolf St?dele

Telefon (069)212-38229

Fax (0 69) 212-44509

E-Mail: rudolf.staedele(3>stadt-frankfurt.de

Weitere Auskünfte erteilen: Siehe Anhang A.I

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Siehe Anhang A.III

I. 2. Art des öffentlichen Auftraggebers und

Haupttätigkeit(en)

Regional- oder Lokalbehörde

Allgemeine Öffentliche Verwaltung

Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer

Öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrages durch den Auftraggeber

Lange Straße 30, Abbruch und Baugrube. II.1.2) Art des Auftrages sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.

Dienstleistung:

Ausführung von Bauleistungen

Hauptausführungsort:

Stadt Frankfurt am Main

Ehem. Außenstelle Julius-Leber-Schule,

Lange Straße 30-36

NUTS-Code: DE712 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag

11.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrages oder Beschaffungsvorhabens:

Stadt Frankfurt am Main

Ehemalige Außenstelle Julius-Leber-Schule, Lange

Straße 30-36;

Um- und Erweiterungsbau mit Teilabriss für Integration

zweier Schulen; Schadstoffsanierung, Abriss, Verbau- und Unterfangungsarbeiten und Baugrubenherstellung

11.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptteil:

Hauptgegenstand/ 45214200-2

Erg?nzende Gegenstände: 45110000-1

45112400-9

45262212-0

11.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja

11.1.8) Aufteilung in Lose: Nein

11.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein

11.2) Menge oder Umfang des Auftrags

11.2.1) Gesamtmenge bzw.-umfang:

a) Ausbau und Schadstoffsanierung und Entsorgung von

1. Schadstoffen gemäß Schadstoffkataster

2. Beläge, D?mmungen, Bekleidungen sowie belastete Anstriche und Putze

3. Installation

4. Einbauten wie Einbaum?bel, Türen, T?rzargen, Leuchten, Schalter, Leichtbauwände

5. Fassadenkonstruktionen und Gebäudehülle wie Kunststoff- und Stahlfenster, Glasbausteinw?nde, textile Sonnenschutzanlagen, Metallt?ranlagen

6. Kaltdachauf bau

BGF der zu behandelnden Geb?udesubstanz 3425 m2

b) Abriss der Geb?udesubstanz

1. Teilabriss bestehend aus Stahlbetonskelett mit Massivdecken und Ziegelmauerwerks-Wände, massiver Stahlbetonkeller, Bodenplatte incl. Fundamente und Unterbau

2. Abriss Passarele, bestehen aus Stahlkonstruktion mit Kunststoffhaubenabdeckung

3. Abriss von Außenanlagen

4. Teilabriss eines unterirdischen Stahlbeton-Technikkanal, Abriss der Grundleitungen und Schächte

Abrissvolumen ca. 6850 m3

c) Verbauarbeiten

Herstellen eines Berliner Verbau einschließlich

R?ckverankerung

Länge ca. 98 m, Verbauh?he ca. 4,5 m, Verbaufl?che

ca. 441 m2

d) Baugrubenherstellung, Aushub und Herstellen eines belastbaren Bohrgrundes ca. 4180 m2

11.2.2) Optionen: Nein

11.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsf?hrung:

Beginn: 20.10.2008

Ende: 23.12.2008

Abschnitt IM: Rechtliche, Wirtschaftliche, Finanzielle und Technische Informationen

111.1) Bedingungen für den Auftrag:

I I I.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

Für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung hat der Auftragnehmer eine Sicherheit von 5 % der Auftragssumme einschließlich Umsatzsteuer zu leisten

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung

Es ist damit zu rechnen, im Zuge der Arbeiten Reste der alten Stadtbefestigungsanlage zu finden. Es ist ggf. mit erhöhtem Aufwand sowie Unterbrechungen des Arbeitsflusses zu rechnen. Die ausführende Firma muss denkmalfachlich geeignet sein.

111.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie

Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder

Handelsregister - Angaben und Formalitäten, die

erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu

?berpr?fen:

Der Bewerber hat eine Erklärung vorzulegen, dass er in den

letzten 2 Jahren nicht

gem. ? 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiter-bek?mpfungsgesetz oder gem. ? 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagess?tzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EU(R belegt worden ist. Nachweis einer Registereintragung: Gemäß VOB/A ? A Nr. 3 (1) Buchstabe f

111.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Gemäß VOB/A ? 8 Nr. 3 (1) Buchstabe a, b, c,

111.2.3) Technische Leistungsfähigkeit - Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Gemäß VOB/A ? 8 Nr. 3 (1) Buchstabe d, e, g

111.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Offenes Verfahren

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Niedrigster Preis

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:

65-2008-00271

IV.3.2) Frühere Bekanntmachung desselben Auftrags: Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-

/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der

Beschreibung:

Schlusstermin für die Anforderung von/oder Einsicht in

Unterlagen: 21.07.2008

Die Unterlagen sind kostenpflichtig: 35,00 Euro

Zahlungsbedingungen und -weise:

Banküberweisung an: Kassen- und Steueramt Frankfurt am

Main, Kto. 2-609, BLZ BLZ 500 100 60, Postbank, unter

Angabe der Verrechnungsstelle 5099 Aus, Lfd-Nr. 65-2008-

00271 IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.

Teilnahmeanträge: 29.07.2008, 09.30 Uhr IV.3.6) Sprache, in der Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst

werden müssen: DE

IV.3.7) Bindefrist des Angebotes: bis 27.09.2008 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:

29.07.2008, 09.30 Uhr

Ort: Submissionsstelle Gerberm?hlstr. 48, 60594 Frankfurt

am Main,

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein

dürfen:

Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen VI.1) Dauerauftrag: Nein VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder

Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert

wird: Nein

VI.4) Nachpr?fverfahren/Rechtsbehelfsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:

Vergabekammer des Landes Hessen beim

Regierungspräsidium Darmstadt,

Luisenplatz 2

64283 Darmstadt

Deutschland

Fax: 06151/12-5816

VI.5) Tag der Absendung der Bekanntmachung: 06.06.2008 Anhang A- Sonstige Adressen und Kontaktstellen II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Verdingungs-

/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich

sind (einschließlich Unterlagen für den

wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches

Beschaffungssystem)

Hochbauamt der Stadt Frankfurt 65.21

Versandstelle

Gerberm?hlstr. 48

60594 Frankfurt am Main

Deutschland

Fax (0 69) 212-47945 IM) Adressen und Kontaktstellen, an die

Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind:

Submissionsstelle Hochbauamt Erdgeschoss

Gerberm?hlstr. 48

60594 Frankfurt am Main Deutschland

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