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Ausschreibung - Schaltanlagen in Bremen (ID:10563162)

Übersicht
DTAD-ID:
10563162
Region:
28197 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Elektroinstallationsarbeiten
CPV-Codes:
Schaltanlagen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Lieferung, Montage und Inbetriebsetzung einer 110 kV-gasisolierten Schaltanlage für Freiluftaufstellung im UW Horn bestehend aus einem Leistungsschalterfeld und zwei Trennschaltern in kompakter...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.03.2015
Frist Angebotsabgabe:
03.04.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
wesernetz Bremen GmbH
Am Gaswerkgraben 2
Zu Händen von: Herrn Dipl. Ing Rainer Helsberg
28197 Bremen
DEUTSCHLAND
E-Mail: rainer.helsberg@wesernetz.de
Fax: +49 4213594767
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.wesernetz.de

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
die oben genannten Kontaktstellen

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Erneuerung und Erweiterung 110kV-Anlage UW Horn.

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung, Montage und Inbetriebsetzung einer 110 kV-gasisolierten Schaltanlage für Freiluftaufstellung im UW Horn bestehend aus einem Leistungsschalterfeld und zwei Trennschaltern in kompakter Bauform auf Grund der beengten Platzverhältnisse einschl. Demontage des vorhandenen Trennschalters. Erforderliche Provisorien gehören zum Auftragsvolumen. Vor Beginn der Baumaßnahme entwickelt der AN in der Feinplanungsphase aus dem Lastenheft das Pflichtenheft. Der AG sichert die dazu erforderliche Unterstützung zu. Nach Genehmigung des Pflichtenheftes durch den AG wird der Hauptauftrag aktiviert und die Baufreigabe erteilt. Zum Aufragsvolumen gehört auch die Einbindung von beigestelltem Material in Dokumentation, Konstruktion und Montage.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
31214000
Beschreibung:
Schaltanlagen.

Erfüllungsort:
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Berckstraße 10, 28359 Bremen.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
100780-2015

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
03.04.2015 - 12:00

Ausführungsfrist:
Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Beginn der Bauarbeiten:
Beginn 01.05.2015 Abschluss 30.04.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Als Sicherheit für von uns geleistete Teilzahlungen stellt der Auftragnehmer eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft bzw. eine Konzernbürgschaft in aufsteigender Reihenfolge, welche bis zur Erfüllung des Vertrages befristet ist. Weiterhin ist ein Sicherheitseinbehalt in Höhe von 5 % gefordert, der durch eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft oder Konzernbürgschaft in aufsteigender Reihenfolge abgegolten werden kann. Diese ist bis zur Abwicklung sämtlicher Ansprüche der wesernetz Bremen GmbH aus dem o. g. Auftrag, insbesondere aller Gewährleistungsverpflichtungen, befristet. Pönaliserung von Terminen: Pönale 0,5 % je angefangener Woche der Terminüberschreitung, maximal 5 %, bezogen auf den Auftragswert. Der Gewährleistungszeitraum für die Schaltanlage beträgt 60 Monate. Es gelten ergänzend die allgemeinen Einkaufsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung.

Zahlung:
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Festpreis, Vorauszahlungen
Der genannte Angebotspreis ist ein Pauschalfestpreis für die Funktionserfülung der gelieferten Anlage. Für im Angebot nicht erfasste Lieferungen und Leistungen wird bei der Abrechnung des Auftrages kein Mehrpreis anerkannt. Teilzahlungen sind gem. Fertigstellungsgrad an Projektmeilensteine gebunden. Es gelten die allgemeinen Einkaufsbedingungen der swb AG in der jeweils aktuellen Fassung.

Zuschlagskriterien:
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

Geforderte Nachweise:
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Name und Sitz der Gesellschaft;
2.) Angaben über Unternehmensstandorte (Verwaltung, Produktion, Service), jeweils in Frage kommender Betreuungs- und Servicestützpunkt;
3.) Angaben zur Größe und Organisation des relevanten Geschäfts- und Produktbereichs Schaltanlagenbau (Organigramm, Anzahl Mitarbeiter, Umsatz);
4.) Bestätigung, dass die Projektsprache Deutsch in Wort und Schrift für das ganze Projektteam vom technischen Vertrieb bis zum Monteur garantiert wird;
5.) Namentliche Nennung des Projekt- und Montageteams (A-Team) bei Angebotsabgabe;
6.) Anerkennung deutschen Rechts für den Vertrag sowie alle auf die Lieferungen und Leistungen anzuwendenden Gesetze, Vorschriften und Regelwerke, sofern nicht harmonisiert;
7.) Nachweis eines zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystems AMS (z. B. AMSBau, SMS, ECOSTEP, SCC/SCP, OSAS 18001);
8.) Nachweis und Bestätigung der Sachkenntnis und Anerkennung der HSE (Health Safety Environment) Politik der swb. Benennung der für die Einhaltung und Durchsetzung der unter 6.), 7.), 8.) und 10.) geforderten Nachweise verantwortlichen Personen in der Projektleitung und im Montageteam mit Angabe der jeweiligen Stellung im Organigramm;
9.) Angabe der Unfallhäufigkeit gem. zertifiziertem Arbeitsschutzmanagementsystem;
10.) Nachweis der Unterweisung zur Arbeitssicherheit, Nachweis der Einhaltung der Betriebssicherheitsverordnung sowie der Sachkunde für Gefahrstoffverordnung. Benennung der verantwortlichen Person mit Angabe der Stellung im Organigramm.


III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Angaben über Unternehmenskennzahlen (Gründungsjahr, Stammkapital, Umsatz der letzten 3 Jahre, Anzahl der Struktur der Mitarbeiter, Geschäftsbericht des letzten Geschäftsjahres);
2.) Angaben über Gesellschaftsform, Gesellschaftskapital und Eigentumsverhältnisse.



III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Bestätigung, dass sämtliche Dokumentationen in deutscher Sprache im vereinbarten Format auf elektronischem Datenträger (RUPLAN für el. Pläne, DWG-Format für mech. Pläne), sowie in konventioneller Form geliefert werden;
2.) Nachweis über mit Erfolg ausgeführte Leistungen in den letzten 3 Jahren an vergleicharen Objekten;
3.) Angabe der eigenen Fertigungstiefe mit Angabe der(s) Fertigungsorte(s); Die Fertigung hat nach den einschlägigen DIN EN, EN, VDE Bestimmungen, VDI Richtlinien und nach einschlägigen Regelwerken gemäß dem Stand der Technik zu erfolgen.
4.) Die Liefer- und Leistungsteile, für die Subunternehmen herangezogen werden, sind anzugeben sowie die einzelnen Subunternehmer;
5.) Angaben zur Dauer der Ersatzteil- und Verschleißteilbevorratung;
6.) Angaben zur Personal- und Ersatzteilgestellung (Art, Dauer) im Störungsfall;
Andere Informationen:
1.) Bestätigung für die Termineinhaltung (Angaben zur Auslastung der Fertigungsstätten, Kapazitätsplanung);
2.) Bestätigung der möglichen Angebotseinreichung innerhalb von 4 Wochen nach Zusendung der Anfrage mit Ausschreibung der Lieferungen und Leistungen;
3.) die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft ist zu bestätigen;
4.) Angaben zur Zertifizierung des QS-Systems nach ISO 9001, des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 sowie des Arbeitsschutzmanagementssystems;
5.) Der Bewerber versichert, im Vergabeverfahren keine unzureichenden Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abzugeben;
6.) Weiteres Auswahlkriterium kann die objektive Notwendigkeit sein, die Anzahl der Bewerber soweit zu verringern, dass ein angemessenes Verhältnis zwischen den besonderen Merkmalen des Vergabeverfahrens und dem notwendigen Aufwand hergestellt ist.

Besondere Bedingungen:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Der Auftragnehmer fungiert als Generalunternehmer.

Sonstiges
Zusätzliche Angaben
Technische Informationen:
Damit die Sicherheit der Versorgung Bremens mit elektrischer Energie während des Umbaus der Schaltanlage nicht beeinträchtigt wird, bleiben jeweils die Teile der vorhandenen Schaltanlage, die erst später in die Umbaumaßnahmen einbezogen werden, für die Versorung des Netzes unter Spannung.
Informationen zum Verfahren:
Alle Erklärungen und Unterlagen zum Teilnahmeantrag müssen eindeutig zur jeweiligen Ziffer der Bekanntmachung bezug nehmen.
Allgemeine Aussagen (z. B. Verweise auf den Geschäftsbericht) werden nicht akzeptiert. Insbesondere sind die Nachweise der Ziffern III.1.1) - III.2.3) entsprechend der vorgegebenen fortlaufenden Nummerierung den Bewerbungsunterlagen beizufügen bzw. zu bestätigen. Fehlende Erklärungen und Unterlagen können zum Ausschluss des Bewerbers vom weiteren Vergabeverfahren führen. Sämtliche Angaben sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
Unter Berücksichtigung der unter III.1.1) - III.2.3) genannten Kriterien werden max. 4 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Der Auftraggeber darf Informationen, die er von den Bewerbern erhält, zum Zwecke der Auftragsvergabe und Durchführung der Eignungsprüfungen auch Mitarbeitern der mit Ihm §§ 15 ff. Aktiengesetz verbundenen Unternehmen (Konzernunternehmen) sowie hierfür eingesetzten Beratern überlassen, soweit diese zur vertraulichen Behandlung der Informationen verpflichtet sind.
Informationen über mögliche Zuschlagskriterien:
Die folgenden Zuschlagskriterien stehen beispielhaft für Kriterien, die außer dem wirtschaftlich günstigsten Angebot berücksichtigt werden können:
1.) Unterbrechungsfreier Übergang;
2.) Nachgewiesene Sach- und Fachkunde gem. ISO 9001, ISO 14001 sowie dem Arbeitsschutzmanagementsystem;
3.) Vergleichbare erfolgreiche Referenzen;
4.) Geeignete eigene Technik;
5.) Alles oder viel aus einer Hand;
6.) Räumliche Kundennähe zu wesernetz GmbH im Sinne des Servicegedankens;
7.) Langfristige Perspektive auf Service, Reserveverteilhaltung und Betreuung;
8.) 10 Jahre Lieferung anschlusskompatibler Komponenten;
9.) Bisherige akquisitorische Betreuung und Vertrauen zum AN und seinen Repräsentanten;
10.) Wirtschaftliche Kraft und langfristige Überlebenschancen;
11.) Erfahrungsträger im vorgehenen Projektteam;
12.) Gutes und plausibles Preis-, Leistungsverhältnis;
13.) Wertanalytisch bestes Angebot;
14.) Qualität von Angebot, Dokumentation und ggf. Präsentation beim Bietergespräch.
Die Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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