DTAD

Ausschreibung - Schaltanlagen in Darmstadt (ID:5353084)

Auftragsdaten
Titel:
Schaltanlagen
DTAD-ID:
5353084
Region:
64293 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.08.2010
Frist Vergabeunterlagen:
31.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
01.09.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung und Montage einer 10 kV-Schaltanlage, Transformatoren und Blockschutz. Die HEAG Südhessische Energie AG beabsichtigt den Bau eines Gasturbinen-Spitzenlastkraftwerks mit einer Leistung von 2 x 50 MW elektrisch. Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Montage einer 10 kV-Schaltanlage und Blockschutz. Der Leistungsumfang beinhaltet: — 10 kV- luftisolierte Schaltanlage mit 10 Feldern, — 2 Stk. Generatorableitung Schienensystem 3 150 A, — 2 Stk. Generator-Leistungsschalter, — 2 Stk. EB-Transformatoren 1 600 kVA 10/0,4 kV, — 2 Stk. Kurzschlussbegrenzungsdrosseln 10 kV, — Blockschutz (Diff., Dist. UMZ), — Zähleinrichtung, — Komplette Detailplanung. Als voraussichtlicher Montagezeitraum ist Mai 2011 geplant. Die Inbetriebsetzung ist für Juli 2011 vorgesehen. Dem Versand der Ausschreiibungsunterlagen ist ein Teilnahmewettbewerb (Präqualifikation) vorgeschaltet.
Kategorien:
Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren, Kabelinfrastruktur
CPV-Codes:
Installation von Schaltanlagen , Leistungsschalter , Schaltanlagen , Transformatoren
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  232836-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
HEAG Südhessische Energie AG Frankfurter Straße 110 z. H. Herrn Reichert – H102 Einkauf 64293 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 6151701-1130 E-Mail: rolf.reichert@hse.ag Fax +49 6151701-1139 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.hse.ag Adresse des Beschafferprofils http://www.hse.ag/einkauf Weitere Auskünfte erteilen: HEAG Südhessische Energie AG Frankfurter Straße 110 z. H. Joachim Krein 64293 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 6151701-1180 E-Mail: joachim.krein@hse.ag Fax +49 6151701-4009 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Energieversorger Sonstiges Energieversorgung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Lieferung und Montage einer 10 kV-Schaltanlage, Transformatoren und Blockschutz.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Erbringung einer Bauleistung, gleichgültig mit welchen Mitteln, gemäß den vom öffentlichen Auftraggeber genannten Erfordernissen Hauptausführungsort Frankfurter Straße 110, 64293 Darmstadt. NUTS-Code DE711
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die HEAG Südhessische Energie AG beabsichtigt den Bau eines Gasturbinen-Spitzenlastkraftwerks mit einer Leistung von 2 x 50 MW elektrisch. Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Montage einer 10 kV-Schaltanlage und Blockschutz. Der Leistungsumfang beinhaltet: — 10 kV- luftisolierte Schaltanlage mit 10 Feldern, — 2 Stk. Generatorableitung Schienensystem 3 150 A, — 2 Stk. Generator-Leistungsschalter, — 2 Stk. EB-Transformatoren 1 600 kVA 10/0,4 kV, — 2 Stk. Kurzschlussbegrenzungsdrosseln 10 kV, — Blockschutz (Diff., Dist. UMZ), — Zähleinrichtung, — Komplette Detailplanung. Als voraussichtlicher Montagezeitraum ist Mai 2011 geplant. Die Inbetriebsetzung ist für Juli 2011 vorgesehen. Dem Versand der Ausschreiibungsunterlagen ist ein Teilnahmewettbewerb (Präqualifikation) vorgeschaltet.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
31214000, 31170000, 31212000, 45315700
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 3 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Vertragserfüllungsbürgschaft und Gewährleistungsbürgschaft entsprechend den Vertragsbedingungen aus der Vergabeunterlage.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungsplan entsprechend den Vertragsbedingungen aus der Vergabeunterlage.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Der Versand der Vertragsbedingungen erfolgt zusammen mit den Vergabeunterlagen nach erfolgreicher Präqualifikation der Bewerber.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis über: — Eintragung in Berufs- oder Handelsregister bzw. Firmenbuch des Herkunftslandes oder die dort vorgesehene Bescheinigung oder eidesstattliche Erklärung, — Anmeldebestätigung Berufsgenossenschaft, — Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 10 000 000 EUR. Erklärung bzw. Nachweis, dass: — kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde, — sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, — der Unternehmer keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellt, — die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordungsgemäß erfüllt werden, — im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben wurden. Wir behalten uns vor fehlende Unterlagen nachzufordern. Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre, — Umsatz mit vergleichbaren Projekten der letzten 3 Jahre, — duchschnittl. Anzahl Arbeitskräfte nach Berufsgruppen der letzten 3 Jahre, — Vorlage einer aktuellen allgemeinen Bankauskunft über die wirtschaftliche Situation und/oder das Zahlungsverhalten. Wir behalten uns vor fehlende Unterlagen nachzufordern. Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — vergleichbare Referenzen der letzten 3 Jahre (mindestens 3 im Betrieb befindliche Referenzanlagen), — Beschreibung oder Nachweis der zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung, — Beschreibung des für die Leitung vorgesehenen technischen Personals (Qualifikation). Wir behalten uns vor fehlende Unterlagen nachzufordern. Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahl entsprechend der fachlichen, wirtschaftlichen und technischen Leistungsfähigkeit der Bewerber.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
A110 GTKW - 10kV-Komponenten
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
31.8.2010 - 14:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
1.9.2010 - 14:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 10.9.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Vergabe erfolgt vorbehaltlich aller behördlichen Genehmigungen und abschließender Zustimmung durch die Aufsichtsgremien der HEAG Südhessische Energie AG. Nachr. HAD-Ref.: 1862/66. Nachr. V-Nr/AKZ: A110 GTKW - 10kV-Komponenten.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151-125816 (normale Dienstzeiten) / 6151-126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gilt die gesetzliche Frist des § 107 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151-125816 (normale Dienstzeiten) / 6151-126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.8.2010
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