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Ausschreibung - Schienengebundene Instandhaltungs- oder Arbeitswagen und Güterwagen in Hannover (ID:10573417)

Übersicht
DTAD-ID:
10573417
Region:
30159 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Eisenbahn-, Straßenbahnlokomotiven, rollendes Material
CPV-Codes:
Schienengebundene Instandhaltungs- oder Arbeitswagen und Güterwagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Umbau von 3 St. Stadtbahnfahrzeugen Typ TW6000 zu: 1.) Transportfahrzeug für Lasten, sowie Zugfahrzeug für Materialloren. 2.) Materiallore mit aufgebautem Hydraulikkran. 3.) Materiallore mit...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.03.2015
Frist Vergabeunterlagen:
05.05.2015
Frist Angebotsabgabe:
08.05.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Am Hohen Ufer 6
Zu Händen von: Barbara Wagner
30159 Hannover
DEUTSCHLAND
E-Mail: barbara.wagner@uestra.de
Fax: +49 5111668962645

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
die oben genannten Kontaktstellen

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
I.2) Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Umbau von 3 St. Stadtbahnwagen vom Typ TW6000 in 1.) Arbeitswagen 2.) Lore mit Kran 3.) Lore für Materialtransport.


II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Umbau von 3 St. Stadtbahnfahrzeugen Typ TW6000 zu:
1.) Transportfahrzeug für Lasten, sowie Zugfahrzeug für Materialloren.
2.) Materiallore mit aufgebautem Hydraulikkran.
3.) Materiallore mit kippbarer Ladefläche.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
34621000
Beschreibung:
Schienengebundene Instandhaltungs- oder Arbeitswagen und Güterwagen.

Erfüllungsort:
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 27
NUTS-Code DE92

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
104516-2015

Vergabenummer:
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Y44000001-3


IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein

Vergabeunterlagen:
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 05.05.2015
Kostenpflichtige Unterlagen: nein

Termine & Fristen
Unterlagen:
05.05.2015

Angebotsfrist:
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein

IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
08.05.2015 - 10:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können

Deutsch

Ausführungsfrist:
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2) Information about options
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Beginn der Bauarbeiten:
Beginn 01.10.2015 Abschluss 27.05.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Deckungssummen der Berufshaftpflicht: Deckungssummen für Personenschäden von 1 500 000 EUR (pro Schadenfall) und für sonstige Schäden von 1 500 000 EUR (pro Schadenfall) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut.
Vertragserfüllung- und Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 5 % des Brutto-Auftragswertes.

Zuschlagskriterien:
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

Geforderte Nachweise:
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Für die geforderten Angaben sind Formblätter auszufüllen. Diese sind schriftlich oder unter der E-Mail-Adresse barbara.wagner@uestra.de anzufordern. Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und unterschriebenen Formblatt (Bewerbungsbogen) und den darin geforderten Angaben einzureichen.
Nichtverwendung des Bewerbungsbogens führt zum Ausschluss. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern.
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen abzugeben:
— ausgefülltrer Bewerberbogen (anzufordern bei der o. g. Kontaktstelle);
— Anlage 1A: Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Kopie);
— Anlage 1B: Erklärung über das Nichtvorliegen von Verurteilungen/möglichen Ausschlussgründen gem. SektVO § 21 (Vordruck);
— Anlage 1C: Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (Vordruck);
— Anlage 1D: Bevollmächtigung des Vertreters der Bietergemeinschaft (Vordruck) – falls zutreffend;
— Anlage 1E: Angaben zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft (Vordruck) – falls zutreffend;
— Anlage 1F: Erklärung zur Leistungsbereitstellung im Auftragsfalle (Vordruck) – falls zutreffend;
— Anlage 2A: Bescheinigung über eine abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen oder den Nachweis über eine entsprechende Anhebung der Deckungssumme im Auftragsfalle (in Kopie);
— Anlage 3B: Darstellung von 2 vergleichbaren Referenzprojekten mit Referenzschreiben (Kopie).


III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: (A) Ein maximal 6 Monate alter Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung.
(B) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.



III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: (A) Angabe der Qualifikation des Mitarbeiters, der die Ausführung begleiten soll.
(B) Nachweis der erbrachten Leistungen für zwei vergleichbare Aufträge für schienengebundene Fahrzeuge mit Lieferort Deutschland der letzten 5 Jahre.
Entsprechende Referenzen sind unter der Angabe der Auftragsbeschreibung, Angabe der erbrachten Leistungen (Ausführung gem. BOStrab, EBO, StVO) inkl. Auftragsvolumen. Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Kontaktdaten, Referenzschreiben oder Referenzbestätigung des Auftraggebers.
Aus den Refrenzen soll die Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Aufträgen ersichtlich werden.
(C) Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.



III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein

Besondere Bedingungen:
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind unter folgenden Bedingungen zugelassen:
(A) Es muss eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene Erklärung vorliegen, dass die Bietergemeinschaft im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haftet.
(B) Es muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft legitimiert ist.
(C) Es ist durch eine Eigenerklärung sicherzustellen, dass der bevollmächtigte Vertreter der Bietergemeinschaft während der gesamten Vertragslaufzeit die Oberaufsicht über die Bietergemeinschaft inne hat und direkter Ansprechpartner für alle Belange des Auftraggebers ist.


III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
Ausführung gem. BOStrab, EBO, StVO.

Sonstiges
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Teilnahmewettbewerb.
Die Anzahl der Teilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert wird, soll auf 3 Teilnehmer beschränkt werden.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur Verhandlung auffordert.
Die Auswahl erfolgt anhand der zwei eingereichten Referenzprojekte jeweils in den Kriterien vergleichbares Leistungsbild (0-2 Punkte), Ausführungsbedingungen BOStrab, EBO, StVO (0-3 Punkte), vorhandenes Referenzschreiben/-Bestätigung (0-2 Punkte) und Aussage der Referenz zur Qualität der ausgeführten Leistung (0-2 Punkte). Insgesamt können mit beiden Referenzen zusammen maximal 18 Punkte erreicht werden.
Der dabei verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien, Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird mit dem Bewerbungsbogen versandt.


VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr – Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte oder erkennbare Vergabefehler sind unverzüglich bei der Vergabestelle zu rügen. Nachprüfungsantrag gem. aktuell gültigem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) vor der zuständigen Vergabekammer innerhalb einer Frist von 15 Tagen nach erfolgloser Rüge.


VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr – Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 20.03.2015

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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