DTAD

Ausschreibung - Schlammentsorgung in Hochheim am Main (ID:2781809)

Auftragsdaten
Titel:
Schlammentsorgung
DTAD-ID:
2781809
Region:
65239 Hochheim am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.06.2008
Frist Vergabeunterlagen:
07.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
14.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Verwertung von entw?ssertem Klärschlamm aus der Abwasserreinigungsanlage Hochheim am Main.
Kategorien:
Sondermülldienstleistungen
CPV-Codes:
Schlammbehandlung , Schlammbeseitigung , Schlammentsorgung , Schlammtransport
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  160003-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Eigenbetrieb Stadtwerke Hochheim am Main, Bereich Abfall, Burgeffstra?e 32, z. Hd. von Herrn Gredy, D-65239 Hochheim am Main. E-Mail: stadtwerke@hochheim.de. Fax (49-6146) 90 02 69. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Magistrat der Stadt Hochheim am Main, Burgeffstra?e 30, D-65239 Hochheim am Main.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Sonstiges: Abfallwirtschaft. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Verwertung von entw?ssertem Klärschlamm.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. NUTS-Code: DE71A.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Verwertung von entw?ssertem Klärschlamm aus der Abwasserreinigungsanlage Hochheim am Main.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
90122340, 90122310, 90122320, 90122330.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Übernahme und Verwiegung, Transport, ggf. Zwischenlagerung und fachgerechte Verwertung von jährlich ca. 1 000 Mg Klärschlamm aus der Stadt Hochheim am Main sowie die fachgerechte Verwertung oder Beseitigung der ggf. anfallenden Reststoffe.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber ist berechtigt, einmalig die Laufzeit des Vertrags um ein Jahr zu verlängern (einseitige Verl?ngerungsoption).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2013. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen wird eine Sicherheit in Höhe von 5 % der Netto-Auftragssumme, bezogen auf die Vertragslaufzeit gefordert, die spätestens vier Wochen vor Leistungsbeginn vorzulegen ist. Für die Bemessung der Sicherheitsleistung sind die in den Preisbl?ttern genannten Mengen- und Preisangaben maßgeblich. Im Fall der Sicherheitsleistung durch Bürgschaft hat der Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber durch ein in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenes und anerkanntes Kreditinstitut nachzuweisen, dass ihm im Fall einer Auftragserteilung von dem Kreditinstitut eine selbstschuldnerische Bürgschaft in der geforderten Höhe gestellt wird. Die Sicherheit wird vom Auftraggeber zurückgegeben, wenn die Leistungspflichten an sechs aufeinander folgenden Monaten im Wesentlichen beanstandungsfrei durchgeführt worden sind. Weitere Regelungen befinden sich im Vertrag.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vergabeunterlagen, insbesondere Vertragsmuster.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
1. Benennung der Mitglieder der Bietergemeinschaft und eines bevollmächtigten Vertreters als Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages. 2. Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber - auch bei der Angebotsabgabe - rechtsverbindlich vertritt. 3. Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft von der Angebotsabgabe an und auch im Falle der Beauftragung als Gesamtschuldner haften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Siehe Vergabeunterlagen, insbesondere Vertragsmuster.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Bezeichnung des Sitzes der zuständigen Verwaltung bzw. Geschäftsführung des Bieters, 2. Benennung der/des verantwortliche/n Ansprechpartner/s des Bieters gegenüber dem Auftraggeber, 3. Erklärung über die Unternehmensstruktur des Bieters (Muttergesellschaften, Niederlassungen), 4. Aktueller Nachweis entsprechender Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit Angabe der versicherten Schadensarten, dem Umfang der Deckung und der jeweiligen Versicherungssummen. 5. Aktueller Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist, 6. Aktuelle Bescheinigung der zuständigen Behörde(n) des/der Mitgliedstaates/n, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben erfüllt hat. 7. Erklärung des Bieters, dass keiner der Ausschlussgr?nde nach ? 7 Nr. 5 VOL/A und ? 7a Nr.2 Abs. 1 VOL/A vorliegt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Vorlage von testierten Jahresabschl?ssen des Unternehmens aus den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. Anderenfalls sind andere geeignete Nachweise zur Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Unternehmens vorzulegen. 2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Gesch?ftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß ? 52 Absatz 1 KrW-/AbfG, entsprechendes bei der Beauftragung von Unterauftragnehmern, oder gleichwertiger Nachweis des Landes in dem der Bieter ansässig ist. 2. Nachweis der Genehmigung der vorgesehenen Verwertungsanlage/n. 3. Nachweis der Genehmigungen bzw. Zustimmungen der ggf. für die Zwischenlagerung vorgesehenen Anlage/n. 4. Nachweis der Genehmigungen bzw. Zustimmungen der ggf. für die Entsorgung von Reststoffen vorgesehenen Anlage/n. 5. Referenzliste, der bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber,. 6. Erklärung des Bieters, für welche Leistungen er beabsichtigt, Unterauftragnehmer einzusetzen sowie Verpflichtungserklärung(en) des/der Unterauftragnehmer, dass die benötigten Mittel, die Gegenstand des Unterauftragnehmerverh?ltnisses sind, dem Bieter während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt werden. Die Vorschriften des ? 10 VOL/A sind einzuhalten. 7. Um weitere Angaben in den Anlagen zu den Vergabeunterlagen wird gebeten.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Angebotspreis. Gewichtung: 100.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
001.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
7.8.2008 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 25,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung auf folgendes Konto: Empfänger: Stadt Hochheim Kontonummer: 6 025 021 Bankleitzahl: 512 500 00 Kreditinstitut: Taunussparkasse Verwendungszweck (bitte angeben): Klärschlamm. Der Anforderung der Verdingungsunterlagen ist ein Zahlungsbeleg beizufügen. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 14.8.2008 - 15:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.10.2008. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
nachr. HAD-Ref. : 2346/3 nachr. V-Nr/AKZ : 001.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
20.6.2008.
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