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Ausschreibung - Schneeräumung in Nürnberg (ID:10981107)

Auftragsdaten
Titel:
Schneeräumung
DTAD-ID:
10981107
Region:
90429 Nürnberg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.07.2015
Frist Angebotsabgabe:
18.08.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Im Rahmen der Verkehrssicherungspflichten der Verkehrs-Aktiengesellschaft – VAG, die sie entweder aufgrund eigener Zuständigkeit oder aufgrund vertraglicher Übertragung hat, werden näher bezeichneten Winterdienstleistungen durch den Auftraggeber beauftragt. Winterdienstleistungen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht für Haltestellen des von der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG) betriebenen Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Die Winterdienstleistungen sind täglich (auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen) während der Zeit von 5:00 Uhr bis 1:00 Uhr (Folgetag) zu gewährleisten und jeweils an den Ein- und Ausstiegsstellen der ÖPNV-Fahrzeuge einschließlich Zu- und Abwegungen (Anschlusssicherung) zu erbringen.
Kategorien:
Schneeräumung, Winterdienst
CPV-Codes:
Glatteisbeseitigung , Schneeräumung
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  255464-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
Zentralbereich Einkauf, Am Plärrer 43
Zu Händen von: Melanie Pamer
90429 Nürnberg
DEUTSCHLAND
E-Mail: melanie.pamer@vag.de
Fax: +49 9118028858444
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://vag.de

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Winterdienst an den Bus- und Straßenbahnhaltestellen der VAG im Stadtgebiet Nürnberg/Fürth.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 20 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Nürnberg, Deutschland. NUTS-Code DE254
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Im Rahmen der Verkehrssicherungspflichten der Verkehrs-Aktiengesellschaft – VAG, die sie entweder aufgrund eigener Zuständigkeit oder aufgrund vertraglicher Übertragung hat, werden näher bezeichneten Winterdienstleistungen durch den Auftraggeber beauftragt. Winterdienstleistungen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht für Haltestellen des von der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG) betriebenen Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Die Winterdienstleistungen sind täglich (auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen) während der Zeit von 5:00 Uhr bis 1:00 Uhr (Folgetag) zu gewährleisten und jeweils an den Ein- und Ausstiegsstellen der ÖPNV-Fahrzeuge einschließlich Zu- und Abwegungen (Anschlusssicherung) zu erbringen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000, 90630000 Beschreibung: Schneeräumung. Glatteisbeseitigung.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Haltestellen werden auf 8 Gebietslose verteilt.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: 2 X 1 Jahr Verlängerungsoption.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Beginn der Bauarbeiten: Beginn 01.11.2015 Abschluss 31.03.2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft.
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Name und Sitz der Gesellschaft (Gewichtung 2 %). 2. Gesellschaftsform mit Eigentumsverhältnissen (3 %). 3. Bescheinigung Berufsgenossenschaft (3 %). 4. Art und Umfang der Präsenz in Deutschland (2 %). 5. Eigenerklärung keine Eintragung Landeskorruptionsregister/Gewerbezentralregister (3 %). 6. Eigenerklärung über Zahlung von Abgaben und Steuern (3 %). 7. Eigenerklärung Zahlung der Sozialabgaben (4 %). 8. Bescheinigung gültige Berufs-/Haftpflichtversicherung (3 %).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 9. Umsatzangaben der letzten 3 Jahre für das Unternehmen (bei Unternehmen mit ausschl. Winterdienst) bzw. Sparte Winterdienst (bei Unternehmen mit mehreren Dienstleistungssparten) (5,5 %). 10. Angabe zu Arbeitskräften der letzten 3 Jahre mit Aufgliederung in Berufsgruppen (7,5 %). 11. Vorlage einer Wirtschaftsauskunft (z. B. Creditreform, Creditsafe, D & B, etc.) (8 %). 12. Eigenerklärung keine Insolvenz (3 %). 13. Eigenerklärung keine Liquidation (3 %).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 14. Organisationsstruktur/Portfolio (4 %). 15. Techn. Ausstattung zur Erfüllung der Leistung (6 %). 16. Angabe von vorhandenen Qualitätsmanagementsysteme (6 %). 17. Zertifizierung nach einem Umweltmanagement (4 %). 18. Detaillierte Nennung von 3 qualifizierten und mit dem Auftragsumfang vergleichbaren Referenzen, gegliedert nach folgenden Angaben: a. Bezeichnung der Maßnahme (3 x 0,5 %). b. Angabe des Auftraggebers (3 * 0,5 %). c. vertragliche Bindung (Haupt-AN, Sub, ARGE) (3 x 1 %). d. Art der Ausführung (z.B. Ausführung im eigenen Betrieb oder durch Subuntern.) (3 x 1 %). e. Vertragslaufzeit (wieviel Winterdienstperioden) (3 x 1 %). f. erbrachter, maßgeblicher Leistungsumfang (3 x 2 %). g. Zahl der eingesetzten Mitarbeiter (3 x 0,5 %). h. Auftragswert (3 x 2 %). i. Bestätigung Referenzgeber (3 x 0,5 %).
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
18.08.2015 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber schreibt nach Sektorenverordnung (SektVO) aus.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern, Promenade 27 91522 Ansbach Deutschland
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Auftragserteilung: gemäß § 101a GWB, 15 Tage nach Absendung der Mitteilung durch den Auftraggeber oder 10 Tage nach Absendung der Mitteilung durch den Auftraggeber per Fax oder E-Mail.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.07.2015
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