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Ausschreibung - Schülerbeförderung in Landstuhl (ID:2893188)

Auftragsdaten
Titel:
Schülerbeförderung
DTAD-ID:
2893188
Region:
66849 Landstuhl
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.07.2008
Frist Vergabeunterlagen:
28.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
03.09.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Der ausgeschriebene Leistungsgegenstand beinhaltet sämtliche Leistungen im Zusammenhang mit der schult?glichen Beförderung von ca. 180 behinderten Kindern und Jugendlichen aus folgenden Landkreisen und Städten ohne Zwischenfahrt zu der Förderschule der Reha-Westpfalz und zurück ab dem Schuljahr 2009/2010: Landkreis Kaiserslautern Landkreis Donnersbergkreis Landkreis S?dwestpfalz Landkreis Kusel Landkreis Birkenfeld Stadt Kaiserslautern Stadt Pirmasens Stadt Zweibrücken.
Kategorien:
Personen-, Schülerbeförderung
CPV-Codes:
Bedarfspersonenbeförderung , Personensonderbeförderung (Straße)
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  182203-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landkreis Kaiserslautern, Lauterstr. 8, Kontakt Kreisverwaltung Kaiserslautern, z. Hd. von Frau Annette Faber / Herr Sven Philipp, D-67657 Kaiserslautern. Tel. (49-0) 631 / 7105-282(346). E-Mail: annette.faber@kaiserslautern-kreis.de. Fax (49-0) 631 / 710 54 96. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.kaiserslautern-kreis.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: ?kon Management GmbH, Willy-Brandt-Platz 6, z. Hd. von Herr Michael Helmes / Herr Martin Adams, D-68161 Mannheim. Tel. (49-0) 621 / 595 95 10. E-Mail: helmes@oekon-gmbh.de. Fax (49-0) 621 / 595 95 11. URL: www.oekon-gmbh.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Bildung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Schülerbeförderung zu der Förderschule der Reha-Westpfalz, D-66849 Landstuhl, am Rothenborn.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 02. Hauptort der Dienstleistung: Landkreis Kaiserslautern. NUTS-Code: DEB3F.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Der ausgeschriebene Leistungsgegenstand beinhaltet sämtliche Leistungen im Zusammenhang mit der schult?glichen Beförderung von ca. 180 behinderten Kindern und Jugendlichen aus folgenden Landkreisen und Städten ohne Zwischenfahrt zu der Förderschule der Reha-Westpfalz und zurück ab dem Schuljahr 2009/2010: Landkreis Kaiserslautern Landkreis Donnersbergkreis Landkreis S?dwestpfalz Landkreis Kusel Landkreis Birkenfeld Stadt Kaiserslautern Stadt Pirmasens Stadt Zweibrücken.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
60113100, 60113400.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der ausgeschriebene Leistungsgegenstand beinhaltet sämtliche Leistungen im Zusammenhang mit der schult?glichen Beförderung von ca. 180 behinderten Kindern und Jugendlichen ab dem Schuljahr 2009/2010 aus verschiedenen Landkreisen und Städten zu der Förderschule der Reha-Westpfalz und zurück. Dabei ist von einer jährlichen Kilometerleistung (Besetzt-Kilometer von der Abholung des ersten Schülers bis zum Absetzen des letzten Schülers pro Tour) von ca. 392 580 km pro Schuljahr bei ca. 26 bis 28 Einzeltouren pro Schultag auszugehen.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag einmalig um ein Schuljahr zu unveränderten Bedingungen verlängern.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Falle der Beauftragung ist eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung in Höhe von 10 % des erwarteten Nettojahresumsatzes (gem. den in dem Preisblatt gesch?tzten Mengenger?sten) zu stellen und über die Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Monatlich nachg?ngige Abrechnung anhand der in dem jeweiligen Vormonat tatsächlich gefahrenen Kilometer. Ordnungsgem??e und prüffähige Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungserhalt zur Zahlung f?llig.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bestellten rechtsgesch?ftlichen Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis über die Eintragung des Unternehmens in das Handels- bzw. Firmenregister (nicht älter als drei Monate) in Kopie ? Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder gleichwertig, falls vorhanden, und Angabe von mindestens einer Referenz für den Transport von Behinderten aus den vergangenen fünf Jahren mit Benennung des Umfang und der Ansprechpartner. Sofern bereits ein branchenbezogenes QM-Zertifikat oder ein gleichwertiges Zertifikat vorgelegt wurde, sind weitere Angaben entbehrlich. Andernfalls sind weiter vorzulegen: Angaben und Nachweise [Kopie der Versicherungspolice(n)] über den Versicherungsschutz zur Allgemeinen Haftpflichtversicherung mit Angabe der versicherten Schadensarten, den Umfang der Deckung und den nachfolgenden Mindestversicherungssummen: Haftpflicht/Insassenversicherung: EUR 8 Mio.; Deckungssumme für den Fuhrpark Bereich Schule EUR 40 Mio. Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß ? 150 Abs. 1 Gewerbeordnung (nicht älter als drei Monate) und Aktuelles Führungszeugnis der vertretungsberechtigten Person(en) des Bieters, z.B. bei GmbH: der/die Geschäftsführer (nicht älter als drei Monate), in Kopie (nicht älter als drei Monate) und Bescheinigung der zuständigen Stellen des/der Mitgliedstaates/n, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat, in Kopie (in Deutschland: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Betriebsst?ttenfinanzamtes, nicht älter als drei Monate), und Eigenerkl?rung über die fristgerechte und vollständige Zahlung aller Sozialabgaben in der Vergangenheit und Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder entsprechende Bescheinigung nach Maßgabe des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist in Kopie (nicht älter als drei Monate).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angaben zum Umsatz in den Jahren 2007, 2006 und 2005 Vorlage entsprechender Bankerkl?rungen im Sinne des ? 7a Nr. 3 Abs. 1 b) VOL/A und Vorlage von Bilanzen oder Bilanzausz?gen des Unternehmens aus den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Untenehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Kopien der gültigen Fahrerlaubnisse zur Fahrgastbeförderung (P-Scheine) der für den Einsatz vorgesehenen Fahrer, soweit erforderlich, und Dokumentation/Belege über die Erfahrung der einzusetzenden Mitarbeiter im Umgang mit behinderten Menschen und Aufstellung der für den Einsatz vorgesehenen Fahrzeuge mit Angaben über Alter sowie technische Besonderheiten.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
28.8.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 3.9.2008 - 14:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.12.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 3.9.2008 - 14:30. Ort: Mannheim. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. (49-0) 61 31 / 16-2234. URL: http://www.mwvlw.rlp.de/. Fax (49-0) 61 31 / 16-2113. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Referat 45, Kurf?rstliches Palais Willy-Brand-Platz 3, D-54290 Trier. E-Mail: Vergabepruefstelle@add.rlp.de. Tel. (49-0) 651 / 94 94-0. URL: http://www.add.rlp.de. Fax (49-0) 651 / 94 94-170.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Referat 45, Kurf?rstliches Palais Willy-Brand-Platz 3, 549202 Trier. E-Mail: Vergabepruefstelle@add.rlp.de. Tel. (49-0) 651 / 94 94-0. URL: http://www.add.rlp.de. Fax (49-0) 651 / 94 94-170.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.7.2008.
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