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Ausschreibung - Schulmöbel in Bremen (ID:4313212)

Auftragsdaten
Titel:
Schulmöbel
DTAD-ID:
4313212
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.09.2009
Frist Vergabeunterlagen:
29.09.2009
Frist Angebotsabgabe:
22.10.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Zeitvertragslieferungen im Bereich der Stadtgemeinde Bremen, an div. Schulen. Lieferung und Montage div. Schulschr?nke.
Kategorien:
Schulmöbel, -Einrichtung
CPV-Codes:
Schulmöbel
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  253652-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Immobilien Bremen, AöR, Hutfilterstr. 1-5, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Herrn Rosenbrock, D-28195 Bremen. Tel. +49 42136110085. E-Mail: Heiko.Rosenbrock@immobilien.bremen.de . Fax +49 42149610085. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstr. 1-5, Kontakt Verdingung, z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 421361-4019. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstr. 1-5, Kontakt Verdingung, z. Hd. von Frau Seifert, Frau Busse, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 421361-4019.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Ja. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung und Montage div. Schulschr?nke.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Zeitvertragslieferungen im Bereich der Stadtgemeinde Bremen, an div. Schulen. Lieferung und Montage div. Schulschr?nke.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
39160000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 20 Stck. Garderobenschränke, 44 + 60 cm tief, ca. 60 Stck. Aktenschränke, 44 + 60 cm tief, ca. 30 Stck. Halbschr?nke, 44 + 60 cm tief, ca. 70 Stck. Sammlungsschr?nke, 44 + 60 cm tief, ca. 30 Stck. Regalschr?nke, 44 + 60 cm tief, ca. 60 Stck. Aufsatzschr?nke, 1 oder 2 OH, 44 + 60 cm tief, ca. 60 Stck. Aufsatzschr?nke mit Leiterschiene, 1 oder 2 OH, 44 + 60 cm tief, ca. 160 Stck. zusätzliche Fachb?den, Ausführung als verstärkte KF Fachboden oder als Stahlboden, ca. 20 Stck. Kombinationschr?nke (Schubl?den + Flügeltüren), 44 + 60 cm tief, ca. 10 Stck. Schlie?fachschr?nke (Lehrerschlie?f?cher), 44 cm tief, ca. 10 Stck. F?cherschr?nke (Schüler), 44 cm tief, ca. 10 Stck. Postf?cherschr?nke, ca. 10 Stck. Leitern.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird das Recht eingeräumt, entsprechend den Verdingungsunterlagen die Laufzeit des Vertrages 1) einmalig um 1 Jahr zu verlängern und außerdem 2) einmalig unter Bedingung zu verlängern, dass es bei der Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens zu Verzögerungen aufgrund eines Nachprüfungsverfahren kommt. Diese bedingte Vertragsverlängerung umfasst den Zeitraum des Nachprüfungsverfahrens und endet mit dem Wirksamwerden des vom Auftraggeber nach Maßgabe des Ausgangs des Nachprüfungsverfahrens neu abzuschließenden Vertrags. Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgevertr?ge bei verl?ngerbaren Liefer- oder Dienstleistungsauftr?gen: in Monaten 3 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.11.2009. Ende: 31.10.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 1 000 000 EUR für Personensch?den und von 1 000 000 EUR für sonstige Schäden nachzuweisen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die III.2.1) bis III.2.3) aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind - soweit nicht anders angegeben- auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen: 1) Erklärung, das kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder beantragt oder dieser mangels Masse abgelehnt worden ist (? 7a Nr. 3 Abs. 4, erster Spiegelstrich, i.V. m.? 7 Nr. 5 lit. a) VOL/A; 2) Erklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet (? 7a Nr. 3 Abs. 4, erster Spiegelstrich, i.V.m.? 7 Nr. 5 lit. b) VOL/A; 3) Erklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung begangen hat, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (? 7a Nr. 3 Abs. 4 i.V.m. ? 7 Nr. 5 lit. c) VOL/A; 4) Aktuelle Nachweise (Original oder Kopie)der zuständigen in - bzw. ausländischen Finanzbehörde sowie des zuständigen in- bzw. ausländischen Sozialversicherungstr?gers (Berufgenossenschaft, Krankenkasse) über die vollständige Entrichtung von Steuern und Beiträgen (? 7 a Nr. 3 Abs. 4, zweiter Spiegelstrich, i.V.m. ? 7 Nr. 5 lit. d) VOL/A; 5) Erklärung, dass keine unzutreffenden Erklärungen im Vergabeverfahren in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben worden sind (? 7 a Nr. 3 Abs. 4 i.V.m. ?7 Nr. 5 lit.e) VOL/A; 6) Für den Fall einer Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserkl?rung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungserklärung (? 7 a Nr. 3 Abs. 6 VOL/A).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Haftpflichtversicherung (? 7 a Nr. 3 Abs. 1 lit. b) VOL/A. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Für die Haftpflichtversicherung mit Deckungssumme vom mindestens 1 000 000 EUR Personensch?den und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1) Dem Angebot sind entsprechende Katalogunterlagen, Abbildungen, eine Produktbeschreibung, sowie Originalmuster gemäß Verdingungsunterlage (siehe Allgemeine Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung Pkt. 14) beizufügen; 2) Nach Aufforderung durch den Auftraggeber sind von den Bietern der engeren Wahl Muster kostenlos innerhalb von 7 Werktagen nach schriftlicher Aufforderung zu liefern (Bemusterung); 3) Auf Verlangen ist eine Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber-bei öffentlichen Auftraggebern ist eine von diesen ausgestellte Bescheinigung beizufügen (? 7 a Nr. 3 Abs. 2 lit. a) VOL/A). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Referenzen müssen sich auf die ausgeschriebene Leistung/die ausgeschriebenen Güter beziehen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0755/2009 Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel immer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 29.9.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 20,10 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen, Kto.1070800002, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00. IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC: BRLADE22XXX.anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/85 0007 für Vergabe-Nr. V0755/2009. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 22.10.2009 - 23:59. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.11.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 22.10.2009 - 23:59. Ort: Immobilien Bremen, Verdingung, Zi. 5.06, Hutfilterstr. 1-5, 28195 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter
I.1) genannten Auftraggeber zu senden;
2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen; Geben Sie dazu bitte immer die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an; 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie- soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen; 4. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Bemusterung wie in den Verdingungsunterlagen näher beschrieben, durchzuführen.
I.1) Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen sind erhältlich bei:
Tel. Anfragen nur per Post. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Tel. Anfragen nur per Post.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 421361-6704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 421496-6704.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluß) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß ?? 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0628/2009 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden. werden vor dem Zuschlag gemäß ? 101a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 421361-6704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 421496-6704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
7.9.2009.
DTAD
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