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Ausschreibung - Schulmöbel in Bremen (ID:6474381)

Auftragsdaten
Titel:
Schulmöbel
DTAD-ID:
6474381
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.09.2011
Frist Vergabeunterlagen:
29.09.2011
Frist Angebotsabgabe:
05.10.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertragslieferung div. Schulschränke für div. bremische Schulen. Rahmenvertragslieferung im Bereich der Stadtgemeinde Bremen, an div. Schulen. Lieferung und Montage div. Schulschränke. Die Holzwerkstoffplatten der angebotenen Schränke haben mindestens die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten, der Vergabegrundlage des Umweltzeichens "Blauer Engel" für emissionsarme Holzwerkstoffplatten (RAL-UZ 76, abrufbar unter www.blauer-engel.de) entnommenen Umweltkriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die Holzwerkstoffplatten der angebotenen Schränke ein "Blauer Engel" - Zertifikat vorliegt, gelten die ökologischen Anforderungen (ausgenommen die Herkunft des Holzes) als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Alle Massivholzteile, Leimhölzer, Furniere und die zur Sperrholzherstellung und anderen Holzwerkstoffen verwendeten Hölzer müssen aus bestehenden nachhaltig bewirtschafteten Forstwirtschaften stammen. Hierzu sind die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten, den Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC, abrufbar unter www.fsc.org) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweilslich zu erfüllen. Sofern der Bieter für die Holzwerkstoffplatten der angebotenen Schänke ein "FSC" - Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen an die Herkunft des Holzes aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert.
Kategorien:
Büromöbel, Schulmöbel, -Einrichtung
CPV-Codes:
Schränke und Bücherschränke , Schulmöbel
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  279782-2011

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts Theodor-Heuss-Allee 14 Kontakt: D 30 - Einkauf z. H. Herrn Rosenbrock 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de Fax +49 42149610085 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.immobilien.bremen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Stichwort: Anforderung Theodor-Heuss-Allee 14 Kontakt: Verdingung, Raum 0.08 z. H. Frau Paap, Frau Voss, Frau Weber, Frau Schulz 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 42136114515 Internet: https://vergabe.bremen.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung Theodor-Heuss-Allee 14 Kontakt: Verdingung, Zimmer 0.02/0.04 z. H. Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski, Frau Loh 28215 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 42136110428 E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 42136114515 Internet: http://www.immobilien.bremen.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Ja ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Rahmenvertragslieferung div. Schulschränke für div. bremische Schulen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 1
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvertragslieferung im Bereich der Stadtgemeinde Bremen, an div. Schulen. Lieferung und Montage div. Schulschränke. Die Holzwerkstoffplatten der angebotenen Schränke haben mindestens die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten, der Vergabegrundlage des Umweltzeichens "Blauer Engel" für emissionsarme Holzwerkstoffplatten (RAL-UZ 76, abrufbar unter www.blauer-engel.de) entnommenen Umweltkriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die Holzwerkstoffplatten der angebotenen Schränke ein "Blauer Engel" - Zertifikat vorliegt, gelten die ökologischen Anforderungen (ausgenommen die Herkunft des Holzes) als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Alle Massivholzteile, Leimhölzer, Furniere und die zur Sperrholzherstellung und anderen Holzwerkstoffen verwendeten Hölzer müssen aus bestehenden nachhaltig bewirtschafteten Forstwirtschaften stammen. Hierzu sind die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten, den Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC, abrufbar unter www.fsc.org) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweilslich zu erfüllen. Sofern der Bieter für die Holzwerkstoffplatten der angebotenen Schänke ein "FSC" - Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen an die Herkunft des Holzes aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
39160000, 39122000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Schulschränke aus melaminharzbeschichteten Flachpressplatten - KF: — ca. 20 Stck. Garderobenschränke, 44 + 60 cm tief, — ca. 60 Stck. Aktenschränke 44 + 60 cm tief, — ca. 30 Stck. Halbschränke 44 + 60 cm tief, — ca. 70 Stck. Sammlungsschränke, 44 + 60 cm tef, — ca. 30 Stck. Regalschränke, 44 + 60 cm tief, — ca. 60 Stck. Aufsatzschränke, 1 oder 2 OH, 44 + 60 cm tief, — ca. 60 Stck. Aufsatzschränke mit Leiterschiene, 1 oder 2 OH, 44 + 60 cm tief, — ca. 160 Stck. zusätzliche Fachböden, Ausfühtung als verstärkte KF Fachboden oder als Stahlboden, — ca. 20 Stck. Kombinationsschränke (Schubläden + Flügeltüren), 44 + 60 cm tief, — ca. 10 Stck. Schließfachschränke (Lehrerschließfächer) 44 cm tief, — ca. 10 Stck. Fächerschränke (Schüler), 44 cm tief, — ca. 10 Stck. Postfächerschränke, — ca. 10 Stck. Leitern.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird das Recht eingeräumt, entsprechend den Verdingungsunterlagen die Laufzeit des Vertrages 1) einmalig um 1 Jahr zu verlängern und außerhalb 2) einmalig unter Bedingung zu verlängern, dass es bei der Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens zu Verzögerungen aufgrund eines Nachprüfungsverfahrens kommt. Diese bedingte Vertragsverlängerung umfasst den Zeitraum des Nachprüfungsverfahrens neu abzuschließenden Vertrages. Zahl der möglichen Verlängerungen 1
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.11.2011. Ende: 31.10.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Betriebshaftpflichtversicherung, Deckungssummen mindestens 1 000 000 jeweils für Sachschäden und Personenschäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6 EG Abs.4 lit.a) bis g) VOL/A; 2. Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot vorzulegen: Eigenerklärung, dass keine der in § 6 EG Abs.6, Buchstabe a) bis e) VOL/A genannten Ausschlussgründe zutreffen. 3. Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 7 EG Abs.9 VIL/A).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 4. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 7 EG Abs.2, Buchstabe b, VOL/A); 5. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 7 EG Abs. 2 lit.d) VOL/A). Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu 4. Deckungssumme: Min 1 000 000 E für Personen und 1 000 000 E sonstige Schäden. Zu 5. Mindestens 300 000 E p.a Gesamtumsatz.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 6. Referenzliste der wesentlichen in den 3 letzten Jahren (2008-2010) erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 7 EG Abs.3 lit a) VOL/A. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu 6. Mindestens 3 Referenzen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 80 2. Qualität der Platten. Gewichtung 10 3. Ausführung der Mechanik usw.. Gewichtung 5 4. Prüfung d. Schrank-Sicherheit. Gewichtung 5
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel immer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2011/S 121-200607 vom 28.6.2011
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
29.9.2011 - 16:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 12,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisungen an: Immobilien Bremen AÖR, Kto, 10 70 45 00 02, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00. Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/630007 für Vergabenummer V0774/2011. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgeld wird nicht erstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
5.10.2011 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 30.11.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 5.10.2011 - 23:59 Ort Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.04, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden; 2. Im bzw. in den Vergabeverafhren werden nur Post, Fax udn Email als Kommunikationsmittel zugelassen; 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen; 4. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Bemusterung wie in den Verdingungsunterlagen näher beschrieben, durchzuführen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 4213616704 Internet: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
1.9.2011
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