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Ausschreibung - Schulung und Simulation für Luftfahrzeuge, Raketen und Raumfahrzeuge in Koblenz (ID:7562165)

Auftragsdaten
Titel:
Schulung und Simulation für Luftfahrzeuge, Raketen und Raumfahrzeuge
DTAD-ID:
7562165
Region:
56073 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.09.2012
Frist Angebotsabgabe:
10.10.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Simulatorausbildung fliegendes Personal der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung (FlBschft BMVg) auf dem Luftfahrzeug (Lfz) Global G 5000 im Jahr 2013 (Optionen für die Jahre 2014, 2015 und 2016). Simulatorausbildung fliegendes Personal FlBschft BMVg auf dem Lfz Global G 5000 im Jahr 2013 (Optionen für die Jahre 2014, 2015 und 2016).
Kategorien:
Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
CPV-Codes:
Schulung und Simulation für Luftfahrzeuge, Raketen und Raumfahrzeuge
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  297621-2012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) (ab 1.10.2012: Bundesamt
für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr - BAAINBw)
Ferdinand-Sauerbruch-Strasse 1
Kontaktstelle(n): L2.1
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
E-Mail: BWBL2.1@Bundeswehr.org
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
www.bwb.org
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: bis 30.9.2012:
Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung - E1.1 Angebotssammelstelle - ab
1.10.2012: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
Bundeswehr - E1.3 Angebotssammelstelle -
Ferdinand-Sauerbruch-Strasse 1
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Simulatorausbildung fliegendes Personal der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung (FlBschft BMVg) auf dem Luftfahrzeug (Lfz) Global G 5000 im Jahr 2013 (Optionen für die Jahre 2014, 2015 und 2016).
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 20: Ausbildung, Schulung und Simulation in den Bereichen Verteidigung und Sicherheit Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Schulungsort des Auftragnehmers.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Simulatorausbildung fliegendes Personal FlBschft BMVg auf dem Lfz Global G 5000 im Jahr 2013 (Optionen für die Jahre 2014, 2015 und 2016).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
80650000
II.1.7) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Simulatorausbildung fliegendes Personal FlBschft BMVg auf dem Lfz Global G 5000 im Jahr 2013 (Optionen für die Jahre 2014, 2015 und 2016).
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: a) Simulatorausbildung fliegendes Personal FlBschft BMVg auf dem Lfz Global G 5000 im Jahr 2014 b) Simulatorausbildung fliegendes Personal FlBschft BMVg auf dem Lfz Global G 5000 im Jahr 2015 c) Simulatorausbildung fliegendes Personal FlBschft BMVg auf dem Lfz Global G 5000 im Jahr 2016 Es ist geplant, die jeweiligen Optionen spätestens einen Monat vor Beginn des Optionszeitraumes auszuüben.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 2.1.2013. Abschluss 30.12.2013
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungen des Auftraggebers für die in Erfüllung des geplanten Vertrages erbrachten Leistungen werden durch das BWB (ab dem 1.10.2012 durch das BAAINBw) auf das Konto des Auftragnehmers binnen 30 Tagen nach Eingang aller zahlungsbegründenden Unterlagen beim BWB, ab 1.12.2012 beim BAAINBw, in Koblenz geleistet.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit: Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bieters sind ausgeschlossen.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung im Handelsregister oder entsprechende Erklärung. Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung im Handelsregister oder entsprechende Erklärung
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Nachweise sind vorzulegen: — Eigenerklärung (Formular BWB - B013c), — Bankerklärung, am 10.10.2012 nicht älter als 2 Monate. Werden diese Nachweise nicht eingereicht, ist eine Berücksichtigung des Teilnahmeantrages ausgeschlossen. Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Nachweise sind vorzulegen: — Eigenerklärung (Formular BWB - B013c), — Bankerklärung, am 10.10.2012 nicht älter als 2 Monate. Werden diese Nachweise nicht eingereicht, ist eine Berücksichtigung des Teilnahmeantrages ausgeschlossen.
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Nachweise sind vorzulegen: — Antragsteller ist "JAA approved Type Rating Training Organisation", — "JAA approved Full Flight Simulator Level D" steht für Ausbildung auf dem Global G 5000 zur Verfügung, — Antragsteller verfügt über Zertifizierungen zum Qualitätsmanagement, — Beschreibung der Ausstattung, der Geräte, der technischen Ausrüstung sowie die Angabe der Anzahl der Mitarbeiter und ihrer Kenntnisse sowie die Angabe der Zulieferer, auf die das Unternehmen zurückgreifen kann, um den Auftrag auszuführen und einen etwaigen steigenden Bedarf des Auftraggebers infolge einer Krise zu decken. Zur Angabe der Zulieferer gehört die Angabe ihres geografischen Standortes, falls diese Zulieferer außerhalb der Europäischen Union ansässig sind. Werden diese Nachweise nicht eingereicht, ist eine Berücksichtigung des Teilnahmeantrages ausgeschlossen. Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Nachweise sind vorzulegen: — Antragsteller ist "JAA approved Type Rating Training Organisation", — "JAA approved Full Flight Simulator Level D" steht für Ausbildung auf dem Global G 5000 zur Verfügung, — Antragsteller verfügt über Zertifizierungen zum Qualitätsmanagement, — Beschreibung der Ausstattung, der Geräte, der technischen Ausrüstung sowie die Angabe der Anzahl der Mitarbeiter und ihrer Kenntnisse sowie die Angabe der Zulieferer, auf die das Unternehmen zurückgreifen kann, um den Auftrag auszuführen und einen etwaigen steigenden Bedarf des Auftraggebers infolge einer Krise zu decken. Zur Angabe der Zulieferer gehört die Angabe ihres geografischen Standortes, falls diese Zulieferer außerhalb der Europäischen Union ansässig sind. Werden diese Nachweise nicht eingereicht, ist eine Berücksichtigung des Teilnahmeantrages ausgeschlossen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
B / LR1A / DA006 / DA013
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
10.10.2012 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 2016.
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äusserlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4
genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die im
Abschnitt I.1 unter "Angebote
oder Teilnehmernanträge sind zu richten an" aufgeführten Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen: Nicht öffnen - EU-Teilnahmewettbewerb. Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb. B / LR1A / DA006 / DA013. Schlusstermin: 10.10.2012. Hinweis: Das Vergabeverfahren wird ab dem 1.10.2012 durch das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), Ferdinand-Sauerbruch-Strasse 1, D-56073 Koblenz, fortgeführt.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.de Telefon: +49 22894990 Fax: +49 2289499163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Zögern, bei der unter I.1) genannten Vergabestelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter I.1) genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden durch die Vergabestelle über die Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses nach § 101a Abs. 1 GWB informiert. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10.9.2012
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