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Ausschreibung - Schutz- und Sicherheitskleidung in Bremen (ID:13342488)

DTAD-ID:
13342488
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Schutz- und Sicherheitskleidung
CPV-Codes:
Reflektierende Sicherheitswesten , Schutz- und Sicherheitskleidung , Schutzkleidung (Hemden und Hosen)
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Warn- und Schutzkleidung.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
29.08.2017
Frist Angebotsabgabe:
29.09.2017
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Warn- und Schutzkleidung, div. brem. Liegenschaften.
Lieferung von Warn- und Schutzkleidung.

CPV-Codes:
35113400

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
337657-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 164-337657

Aktenzeichen:
V0432/2017

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
29.09.2017

Ausführungsfrist:
29.02.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB, sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat, sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 47 VgV).
3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV).
Mindestdeckungssummen für die Berufshaftpflichtversicherung: 1 000 000 Euro für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.
4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV).
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz bezogen auf die besondere Leistungsart dieser Ausschreibung.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzliste der wesentlichen erbrachten vergleichbaren Leistungen (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014 – 2016) erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer.

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d9d28c165-7eccd140f2e11a3b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung)
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bremen.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
35113440
35113470

Beschreibung der Beschaffung:
Beschäftigte diverser bremischer Betriebe sind mit Warnschutzkleidung auszustatten.
Zur weiteren Orientierung sind hier die ca. Beschäftigtenzahlen (die auch Warnschutzkleidung benötigen) der bisher bekannten und beteiligten Bedarfsträger genannt:
Land- und Stadtgemeinde Hansestadt Bremen:
Umwelt Betrieb Bremen ca. 260 MA;
Amt für Straßen + Verkehr ca. 40 MA;
Hanseatisches Bremisches Hafenamt ca. 8 MA;
Immobilien Bremen ca. 180 MA;
Seestadt Bremerhaven:
Vermessungs- und Katasteramt ca. 18 MA;
Amt für Straßen- und Brückenbau ca. 30 MA;
Gartenbauamt ca. 15 MA;
Entsorgungsbetriebe ca. 55 MA.
Die angegebenen Mengenangaben (in den Vergabeunterlagen – Leistungsverzeichnis) bei den einzelnen Produkten sind reine Schätzungen aufgrund der bisherigen jährlichen Bedarfsmengen der bekannten Bedarfsträger. Diese Produkte werden nicht turnusmäßig jährlich bestellt, sondern immer nur bei Bedarf.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.03.2018
Ende: 29.02.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Diese Rahmenvereinbarung wird für die Laufzeit von 2 Jahren abgeschlossen. Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich zweimalig um je 1 Jahr, wenn der Verlängerung nicht entsprechend den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung Nr.: 2.6.1) widersprochen wird.
Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Es sind Nachweise zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormverordnung entlang der Produktionskette zu erbringen, dies erfolgt möglichst über Gütezeichen Bei einigen Produkten ist dieses zwingend vorgegeben, sonst erfolgt Verfahrensausschluss. Einzelheiten: siehe Vergabeunterlagen.
Mit Angebotsabgabe sind Produktmuster, deren Produktdatenblätter und Baumusterzertifizierung mit abzugeben.


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Bei Auftragsvergabe verpflichtet sich der Auftragnehmer:
1. die Rahmenvertragspositionen in elektronischer Form gemäß Vorgaben des Auftraggebers an die IB, Einkauf, innerhalb von 6 Wochen mit dem Standard nach BMECat 2005 nach dem Klassifizierungsstandard ecl@ss 8.0 bereitzustellen.
2. Angaben zu den Abrufmengen sind unverzüglich und unaufgefordert quartalsweise an die Immobilien Bremen, Einkauf, bekannt zu geben. Näheres siehe Vergabeunterlagen.

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29.09.2017
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29.12.2017

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29.09.2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Ca. 6 Monate vor Auslaufen der Vertragslaufzeit.

Zusätzliche Angaben

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.
2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer an: V0432/2017 an.
3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
4. Alle geforderten Unterlagen, Nachweise und Produktmuster sind mit Angebotsabgabe vorzulegen. Es werden keine Unterlagen/Nachweise nachgefordert.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 421-361-10333
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Keine
Keine
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
A) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff GWB bei der unter IV.4.1. genannte Stelle einleiten.
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
in dem Vergabeverfahren Vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Anagebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 421-361-10333
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 24.08.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Ergänzungsmeldung
17.02.2018
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