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Ausschreibung - Schwimmbagger- und Pumparbeiten in Bremerhaven (ID:9452767)

Auftragsdaten
Titel:
Schwimmbagger- und Pumparbeiten
DTAD-ID:
9452767
Region:
27568 Bremerhaven
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.05.2014
Frist Vergabeunterlagen:
05.06.2014
Frist Angebotsabgabe:
11.06.2014
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Hopperbaggerung – Baggerung undTransport von ca. 170 000 m³ belasteten Nassschlick (AVV 170505*). Teilmengen der Sedimente aus den abgeschleusten Hafenbereichen des Überseehafens Bremerhaven sollen mit einem Hopper gebaggert und transportiert werden. Ziele sind die Integrierte Baggergutentsorgung Bremen-Seehausen und das Absetzdepot „de Slufter“ in Rotterdam (NL). Die Leistung beinhaltet die Baggerung, den Transport und das Verspülen des Materials über stationäre Spülleitungen. Die Ausschreibung enthält eine Option für die Baggerung und den Transport weiterer ca. 100 000 m³ Sediment nach Rotterdam. Die Bieter müssen mit ihrem Angebot Nachweise bezüglich ihrer Eignung vorlegen. Die erforderlichen abfallrechtlichen Genehmigungen (z. B. Notifizierung) werden durch den Auftraggeber eingeholt.
Kategorien:
Wasser-, Kanalbauarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Schwimmbagger- und Pumparbeiten , Wasserbauarbeiten
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  148468-2014

Auftragsbekanntmachung – Versorgungssektoren

Bauauftrag Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Freie Hansestadt Bremen, Sondervermögen Hafen der Stadtgemeinde Bremen
vertreten durch den Senator für Wirtschaft Arbeit und Häfen, dieser
vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Am Strom 2
Kontaktstelle(n): bremenports GmbH & Co. KG
Zu Händen von: Norbert Binder
27568 Bremerhaven
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 47130901239
E-Mail: norbert.binder@bremenports.de
Fax: +49 47130901532
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.bremenports.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
http://www.bremenports.de/ausschreibung
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste Hafeneinrichtungen
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Hopperbaggerung – Baggerung undTransport von ca. 170 000 m³ belasteten Nassschlick (AVV 170505*).
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremerhaven. NUTS-Code DE502
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Teilmengen der Sedimente aus den abgeschleusten Hafenbereichen des Überseehafens Bremerhaven sollen mit einem Hopper gebaggert und transportiert werden. Ziele sind die Integrierte Baggergutentsorgung Bremen-Seehausen und das Absetzdepot „de Slufter“ in Rotterdam (NL). Die Leistung beinhaltet die Baggerung, den Transport und das Verspülen des Materials über stationäre Spülleitungen. Die Ausschreibung enthält eine Option für die Baggerung und den Transport weiterer ca. 100 000 m³ Sediment nach Rotterdam. Die Bieter müssen mit ihrem Angebot Nachweise bezüglich ihrer Eignung vorlegen. Die erforderlichen abfallrechtlichen Genehmigungen (z. B. Notifizierung) werden durch den Auftraggeber eingeholt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45252124, 45240000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
170 000 m³ Nassschlick. Geschätzter Wert ohne MwSt Spanne von 2 500 000 bis 5 000 000 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Mehrmengen im Los 2.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 13.7.2014 Abschluss 31.12.2014

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: IBE Bremen-Seehausen


1) Kurze Beschreibung:

Baggerung und Transport nach Bremen-Seehausen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45252124, 45240000

3) Menge oder Umfang:

150 000 Mg.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Rotterdam („de Slufter“ in NL)


1) Kurze Beschreibung:

Baggerung und Transport nach Rotterdam.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45252124, 45240000

3) Menge oder Umfang:

62 500 Mg.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen:

Die erforderlichen abfallrechtlichen Genehmigungen (z. B. Notifizierung)
werden durch den Auftraggeber eingeholt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungsbedingungen nach VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Handelsregister oder einer vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; Eigenerklärung mit Angaben, a) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde b) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, c) dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, d) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde e) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. 2. Der Auftraggeber behält sich vor, vor der Auftragsvergabe entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu verlangen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geräte und Peronalliste. Versicherungen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
Vergabenummer: 2014/087
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
5.6.2014 - 11:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
11.6.2014 - 11:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können Deutsch.
IV.3.6) Bindefrist des Angebots in Tagen:
30 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.3.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11.6.2014 - 11:00 Ort bremenports, Bremerhaven, Am Strom 2, 12. OG, Raum „Alter Hafen“. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Bieter und Bevollmächtigte.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Erteilung zusätzlicher Auskünfte § 19 Abs. 2 SektVO. Das Auskunftverlangen muss rechtzeitig gestellt werden. Auskünfte werden erteilt, soweit die Anfragen bis zum unter Punkt IV.3.3 genanntem Termin schriftlich oder auf elektronischem Weg beim Auftraggeber eingehen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bau.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Diese Frist ist eingehalten, wenn die Rüge innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen ab Kenntnis vom Verstoß eingehalten ist, spätere Rügen sind verspätet, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28.4.2014
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