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Ausschreibung - Sendegeräte für den Funksprech- oder Funktelegrafieverkehr, Rundfunk oder Fernsehen in Mainz (ID:8121551)

Auftragsdaten
Titel:
Sendegeräte für den Funksprech- oder Funktelegrafieverkehr, Rundfunk oder Fernsehen
DTAD-ID:
8121551
Region:
55122 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.04.2013
Frist Vergabeunterlagen:
10.05.2013
Frist Angebotsabgabe:
17.05.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Unterstützung beim Betrieb von Systemen und Funktionskomponenten des Herstellers AVID. Mit dem Auftragnehmer wird eine Rahmenvereinbarung über einen Zeitraum von 4 Jahren abgeschlossen, die folgende Leistungen umfasst: Lieferung von Funktionskomponenten des Herstellers AVID aufgrund von Einzelaufträgen. Unterstützung während des Betriebs der Systeme des Herstellers AVID, mit folgenden Teilleistungen: — Lieferung von Ersatzteilen, — Test und Konfiguration der Komponenten, — Implementierung von Software-Upgrades, — Unterstützung per Telefonhotline und Remote Access, Diese Dienstleistungen zur Unterstützung des Betriebs müssen auch für Systeme und Komponenten, erbracht werden, die bereits beim Auftraggeber im Einsatz sind.
Kategorien:
Sendegeräte für Funk, Fernsehen
CPV-Codes:
Sendegeräte für den Funksprech- oder Funktelegrafieverkehr, Rundfunk oder Fernsehen
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  110388-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Südwestrundfunk
Am Fort Gonsenheim 134
Zu Händen von: Herrn Samuel Spengler
55122 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 613192932721
E-Mail: vergabe-tt-spengler@swr.de
Fax: +49 61319291832721
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.swr.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Südwestrundfunk Hans-Bredow-Straße, Alfred-Döblin-Haus Kontaktstelle(n): Einkauf Zu Händen von: Herrn Samuel Spengler 76530 Baden-Baden DEUTSCHLAND E-Mail: vergabe-tt-spengler@swr.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Rundfunkanstalt
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Unterstützung beim Betrieb von Systemen und Funktionskomponenten des Herstellers AVID.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf NUTS-Code DE1,DEB
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 4 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 3 300 000,00 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Mit dem Auftragnehmer wird eine Rahmenvereinbarung über einen Zeitraum von 4 Jahren abgeschlossen, die folgende Leistungen umfasst: Lieferung von Funktionskomponenten des Herstellers AVID aufgrund von Einzelaufträgen. Unterstützung während des Betriebs der Systeme des Herstellers AVID, mit folgenden Teilleistungen: — Lieferung von Ersatzteilen, — Test und Konfiguration der Komponenten, — Implementierung von Software-Upgrades, — Unterstützung per Telefonhotline und Remote Access, Diese Dienstleistungen zur Unterstützung des Betriebs müssen auch für Systeme und Komponenten, erbracht werden, die bereits beim Auftraggeber im Einsatz sind.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
32200000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.7.2013. Abschluss 30.6.2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Einzelheiten zu den Themen Rechnungen, Zahlung, Aufrechnung, Zurückbehaltung und Forderungsabtretung sind in Anlage 1 - Allgemeine Einkaufsbedingungen des SWR, Stand 1.8.2012, geregelt. Die Rechnungsstellung für Leistungen zur Unterstützung beim Betrieb muss quartalsweise rückwirkend erfolgen. Der Rechnung für diese Leistungen muss jeweils der aktuelle Auszug aus der vom Auftragnehmer zu führenden Datenbank für Lizenz- und Supportverwaltung (siehe Leistungsbeschreibung, Kapitel 1.3.13) beigefügt sein. Diese Leistungen werden nicht skontiert. Die Rechnungslegung muss in Euro (EUR) erfolgen. Die Rechnungen müssen an den Vertragspartner gem. Kapitel 3.3.3 mit dessen Rechnungsanschrift (siehe Anlage 1 - Allgemeine Einkaufsbedingungen des SWR, Stand 1.8.2012) gestellt werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug) (A1.2).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: Die als „Anlage 6 – Eigenerklärung“ beigefügte Erklärung des Bieters ist rechtsverbindlich unterzeichnet und mit einem Firmenstempel versehen (A1.1). Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A1.3) mit folgenden Deckungssummen: — Für Sach- und Personenschäden bis zu 3 000 000 EUR je Schadensereignis gem. Ziffer 11. der Anlage 1 - Allgemeine Einkaufsbedingungen des SWR, Stand 1.8.2012. Der Versicherungsschutz muss auch Tätigkeitsschäden umfassen, — Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen (über die letzten drei Geschäftsjahre), falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist (A1.4), — Eigenerklärung mit Angabe der Eigenkapitalquote des Bieters aus der letzten Bilanz (A1.5), — Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A1.6). Anhand der vorgelegten Unterlagen werden bewertet: Die Eigenkapitalquote des Bieters im letzten Geschäftsjahr (B1.5). Bonitätsindex aus o.a. Auskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) (B1.6). Die ausschreibende Stelle behält sich vor, nachfolgend aufgeführte Nachweise nachzufordern: Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß nachgekommen ist. Bescheinigung von der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zum Nachweis der fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: Eigenerklärung, dass die vom Bieter für Arbeiten beim Auftraggeber vorgesehenen Mitarbeiter die deutsche Sprache fließend beherrschen (A2.1). Mindestens drei Referenzprojekte für die Lieferung von AVID ISIS / Interplay-Umgebungen in den vergangenen 2 Jahren mit den folgenden Angaben (A2.2): — Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner, — Kurzbeschreibung des Projektes (Projektumfang, Projektlaufzeit, Auftragsvolumen). Aktuelle ACSR-Zertifikate für den Service von AVID ISIS / Interplay-Umgebungen für 3 Mitarbeiter (A2.3). Nachweise zur Bewertung der beruflichen Befähigung (auch anonymisiert) von mindestens 4 Mitarbeitern für die Planung, Einrichtung und Konfiguration von AVID Bearbeitungsplätzen und AVID ISIS / Interplay-Umgebungen (z.B. Diplomurkunde, Meisterbrief, Ausbildungsabschlusszeugnis) (A2.4). Persönliche Referenzliste zur Bewertung der Berufserfahrung (auch anonymisiert) von mindestens 4 Mitarbeitern für die Planung, Einrichtung und Konfiguration von AVID Bearbeitungsplätzen und AVID ISIS / Interplay-Umgebungen (z.B. persönliche Referenzen) (A2.5). Aussagekräftige Darstellung und Beschreibung der Supportorganisation des Bieters (A2.6). Aussagekräftige Darstellung und Beschreibung des Eskalationswegs zum Hersteller AVID (A2.7). Nachweise zur Bewertung des Qualitätsmanagements des Bieters (A2.8). Anhand der vorgelegten Unterlagen werden Bewertungen wie folgt vorgenommen: Bewertung der o.a. Referenzprojekte für die Lieferung von AVID ISIS / Interplay-Umgebungen (B2.2). Berufliche Befähigung von mindestens 4 Mitarbeitern für die Planung, Einrichtung und Konfiguration von AVID Bearbeitungsplätzen und AVID ISIS / Interplay-Umgebungen (B2.4). Berufserfahrung von mindestens 4 Mitarbeitern für die Planung, Einrichtung und Konfiguration von AVID Bearbeitungsplätzen und AVID ISIS / Interplay-Umgebungen (B2.5). Supportorganisation des Bieters (B2.6). Eskalationsweg zum Hersteller AVID (B2.7). Bewertung des Qualitätsmanagements (B2.8).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
EU-TT/2013/1
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
10.5.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
17.5.2013 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 28.6.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Zum Nachweis der Zuverlässigkeit müssen mit Angebotsabgabe folgende Unterlagen vorgelegt werden: Nachweis, dass der Bieter vom Hersteller AVID für den Vertrieb im Broadcast-Umfeld autorisiert ist (A3.1). Nachweis, dass der Bieter vom Hersteller AVID für technische Unterstützung im Broadcast-Umfeld autorisiert ist (A3.2).
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe, Karl-Friedrich-Str. 17 76133 Karlsruhe DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219264049 Fax: +49 7219263985 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe, Karl-Friedrich-Str. 17 76133 Karlsruhe DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219264049 Fax: +49 7219263985
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vorsorglich wird auf § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Südwestrundfunk Am Fort Gonsenheim 134 55122 Mainz DEUTSCHLAND Fax: +49 61319291832721
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
2.4.2013
DTAD
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