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Ausschreibung - Sicherheitsinspektion des Hohlstablenkbootes Klasse 352 "Seehund 07" in Wilhelmshaven (ID:10528973)

Übersicht
DTAD-ID:
10528973
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Schiffe, Boote, Wasserfahrzeuge, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Sicherheitsinspektion des Hohlstablenkbootes Klasse 352 "Seehund 07"
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.03.2015
Frist Vergabeunterlagen:
10.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
22.04.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Marinearsenal
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Bearbeiter/-in:
Frau Schulz-Held / Herr Bender
Telefon:
04421-4921 -45/43
Fax:
04421-49 3574
E-Mail:
mars911@bundeswehr.org
Bearbeitungsnummer:
(bitte stets angeben)
35217/0S015/FU336.

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Sicherheitsinspektion des Hohlstablenkbootes Klasse 352 "Seehund 07"

Erfüllungsort:
Am Standort der Werft

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
Bearbeitungsnummer: 35217 / 0S015 / FU336

Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen:
Anforderung:
Die Vergabeunterlagen sind schriftlich anzufordern
Marinearsenal
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Bearbeiter/-in:
Frau Schulz-Held / Herr Bender
Telefon:
04421-4921 -45/43
Fax:
04421-49 3574
E-Mail:
mars911@bundeswehr.org
Bearbeitungsnummer:
(bitte stets angeben)
35217/0S015/FU336.
Kostenersatz für Vervielfältigungen:

Falls Kostenersatz gefordert wird, ist der Betrag gebührenfrei an die Bundeskasse Trier (BAAINBw) IBAN-Nr. DE81590000000059001020 bei der Deutschen Bundesbank (BBK), Filiale Saarbrücken (BIC-Code: MARKDEF1590), unter Angabe der Bearbeitungsnummer und des Kassenzeichens der ausschreibenden Stelle zu überweisen.
Der Zahlungsbeleg ist dem Anforderungsschreiben beizufügen. Geleistete Zahlungen werden nicht erstattet.

Termine & Fristen
Unterlagen:
10.04.2015
(verspätet eingegangene Anträge können nicht berücksichtigt werden)

Angebotsfrist:
Angebote:
Form der Angebote:
Angebote sind schriftlich und in doppelter Ausfertigung einzureichen
Anschrift:
Marinearsenal
- Angebotssammelstelle -
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Ende der Angebotsfrist:
22.04.2015 14 Uhr

Ausführungsfrist:
Die Arbeiten sind im Zeitraum vom 01.06.2015 - 10.07.2015 durchzuführen

Bindefrist:
31.05.2015
(Falls bis zum Ablauf dieser Frist kein Auftrag erteilt ist, können die Bieter davon ausgehen, dass ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde.)

 
Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Keine

Zahlung:
Zahlungsbedingungen:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die in den Vergabeunterlagen gesondert festgelegten Zuschlagskriterien.

Geforderte Nachweise:
Eignungsnachweise:
Zur Beurteilung der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) sind mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen:
a)
Zur Fachkunde:
Die einzureichenden Eigenerklärungen bzgl. der Fachkunde sind der Anlage zu entnehmen
b)
Zur Leistungsfähigkeit:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie der Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Marineschiffen der Bundeswehr, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
c)
Zur Zuverlässigkeit:
Eigenerklärung gemäß Formular BAAINBw-B 013 (Das Formular ist aus dem Internet unter „www.baain.de“, Rubrik „Vergabe / Unterlagen zur Angebotabgabe“ zu beziehen).
Hinweis: Die Eigenerklärung ist immer beizufügen. Soweit die darüber hinaus geforderten Nachweise dem Auftraggeber in einem früheren Vergabeverfahren in demselben Kalenderjahr vorgelegt wurden und unverändert gültig sind, kann auf diese Bezug genommen werden. In diesen Fällen ist eine konkrete Bezeichnung der Erklärungen und Nachweise, auf die Bezug genommen wird und die Angabe der entsprechenden Bearbeitungs- bzw. Vertragsnummer erforderlich.

 
Es gilt deutsches Recht.
Anlage zu BAAINBW-B 012b/02.2013
Eignungskriterien / Fachkundenachweise
• Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der Instandsetzung von Marineschiffen mit Angabe der durchgeführten Arbeiten, des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber mit Benennung von Referenzpersonen
o Bestätigung über die Erfahrung in der Durchführung von mindestens 2 Instandsetzungsvorhaben von (Marine-)Schiffen / Booten vergleichbarer Größe und Komplexität.
• Darstellung der Infrastruktur der Werft mit Angaben zu den Abmessungen und Tragfähigkeiten der Docks, Hebe- und Slipanlagen, der Ausstattung mit Dock- und Kaikränen und deren Tragfähigkeiten, der Länge der Kaianlagen, der an den Docks und Kaianlagen vorhandenen Anschlüsse für Strom, Wasser, Luft, Beheizung und Belüftung, Feuerlöscheinrichtungen und Abwasser, des Maschinenparks, der werfteigenen Gewerke, der Lagerflächen und der Büro-, Besprechungs- und Aufenthaltsräume für Personal des Mars und des Bordkommandos.
• Darstellung der navigatorischen Gegebenheiten der Werft mit Angaben zur Tiefe und Breite von Fahrwasser, Hafenbecken und Pier, ggf. Tidenhub sowie zu beachtenden Strömungs- und Windverhältnissen (Darstellung als Anlage beifügen)
o Bestätigung, dass die navigatorischen Gegebenheiten es erlauben, die o.g. Einheitenklasse sicher anzuliefern
o Bestätigung, dass eine Grundberührung der Einheit am Pierliegeplatz auch bei ungünstigen Tide- und Wetterverhältnissen ausgeschlossen werden kann
• Angaben zur Aufbau- und Ablauforganisation der mit der Durchführung des Auftrages zu betrauenden Abteilung (Organigramm als Anlage beifügen)
o Benennung eines zentralen Ansprechpartners als Projektleiter mit Qualifikation als Hochschul- oder Fachschulingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder Meister oder vergleichbar, der
- Erfahrungen im Bereich der Projektleitung von Instandsetzungsvorhaben von mindestens zwei Marine-Einheiten vergleichbarer Größe und Komplexität nachweisen kann
- die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht
o Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte Werkerpersonal von einem Vorarbeiter geführt wird, der die deutsche Sprache versteht.
o Benennung des für Geheimschutzangelegenheiten zuständigen Sicherheitsbeauftragten
• Angaben zur Aufbau- und Ablauforganisation der Qualitätssicherungsorganisation (Organigramm als Anlage beifügen)
• Angaben zum Bestehen eines Qualitätsmanagements
o Bestätigung, dass ein eingerichtetes Qualitätsmanagement den Grundsätzen der DIN EN ISO 9001 entspricht
• Angaben zur Organisation der Brandbekämpfung und der Unfallersthilfe auf der Werft
• Bestätigung, dass das Unternehmen den aktuellen Anforderungen der „Bauvorschriften und Richtlinien des Germanischen Lloyd“ (http://www.dnvgl.com) genügt
• Angaben über die berufliche Qualifikation der mit der Ausführung des Auftrages zu betrauenden Personen oberhalb der Werkerebene
• Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte Personal über eine Sicherheitsüberprüfung „Ü2-Sab“ (Sabotageschutz) verfügt
• Bestätigung, dass zur Koordination der Restpunktabwicklung sowie der Abarbeitung eventueller Gewährleistungspunkte auch nach Abschluss der Werftliegezeit (WLZ) ständig ein bevollmächtigter Vertreter des AN, der in Qualifikation und Entscheidungskompetenz dem Projektleiter entspricht, am Liegeplatz der Einheit nach der Werftliegezeit (hier: MStpkt Kiel) anwesend ist.
• Bestätigung der Verfügbarkeit des Docks, mit dem die Einheit gedockt werden würde
• Bestätigung, dass der Dockplan (kann bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden) für die Einheit eingehalten werden kann oder bei Abweichungen vom Dockplan, ein durch eine Klassifikationsgesellschaft geprüfter rechnerischer Nachweis, dass die Einheit auf diese Weise sicher gedockt werden kann
• Bestätigung, dass eine Pallungshöhe von mindestens 1,30m herstellbar ist
• Bestätigung, dass die Möglichkeit zum Absetzen und Ausrichten des Bootes nach Spezifikation (kann bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden) in einer Halle gemäß jeweiligem Dockplan mit geeigneter Hallenkrankapazität für alle notwendigen Arbeiten und ausreichend Platz zum Einrüsten des Bootes besteht
• Bestätigung, dass das Boot ohne Abbau der Antennen oder sonstiger Bauteile in die Halle verfahrbar ist
• Bestätigung, dass die Halle zwecks Durchführung von Zweikomponentenfarbarbeiten auf mindestens 15°C beheizbar sein wird
• Bestätigung über die Versorgungsmöglichkeit mit Drehstrom 440V, 60Hz, 25 A mit Erdungsleiter und eigenem Zähler nach den Vorgaben VDE 0100 und VBG 4
• Erklärung, dass im Auftragsfalle deutsches Recht, einschließlich der Regelungen des deutschen Preisrechtes, hier insbesondere die Rechte zur Prüfung von Angeboten und Rechnungen durch den Auftraggeber bzw. die zuständigen Preisüberwachungsstellen, zur Anwendung kommt und dass dies vom Auftragnehmer anerkannt wird.
• Erklärung, dass sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden Unterlagen, Dokumentationen, Nachweise und Belege in deutscher Sprache verfasst sein werden oder dass jeweils eine von einem amtlich anerkannten bzw. bestellten Übersetzer gefertigte und beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden wird.
• Erklärung, dass bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch einen ausländischen Generalunternehmer mindestens zwei Dolmetscher gestellt werden, die jederzeit für alle Fragen des Auftraggebers ansprechbar und ausschließlich für dieses Instandsetzungsvorhaben tätig sind und das die Projektsprache Deutsch ist.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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