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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Sofortmaßnahmen zur Suche und Bergung von Kampfmitteln in Gewässern in Berlin (ID:13775396)


DTAD-ID:
13775396
Region:
10707 Berlin
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Bodenuntersuchungen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Flächen- und Bohrlochsondierung sowie Flächen- und Taucherbergung im Hinblick auf mögliche Gefährdungen durch Kampfmittel - Kampfmittelsuch - und Bergungsmaßnahmen in Gewässern I. und II. Ordnung
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
07.02.2018
Frist Vergabeunterlagen:
20.02.2018
Frist Angebotsabgabe:
01.03.2018
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DE-10707: Sofortmaßnahmen zur Suche und Bergung von Kampfmitteln in Gewässern
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Abteilung Tiefbau - V E -Straße Württembergische Str. 6 PLZ, Ort 10707 Berlin
Telefon +49 30901393575/3577
Fax +49 30901393576
E-Mail submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
- Flächen- und Bohrlochsondierung sowie Flächen- und Taucherbergung im Hinblick auf mögliche Gefährdungen durch Kampfmittel
- Kampfmittelsuch - und Bergungsmaßnahmen in Gewässern I. und II. Ordnung

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
Maßnahmenummer
18-017
Vergabenummer 18-017

Vergabeunterlagen:
Angaben zum elektronischen Vergabe verfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt. Es werden elektronische Angebote akzeptiert mit fortgeschrittener elektronischer Signatur. mit qualifizierter elektronischer Signatur.
Anforderung der Vergabeunterlagen
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum Download bereitgestellt.
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/mit Eingabe derVergabenummer:18-012

Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform
Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform
https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/. Anfragen sind über diese Plattform unter Eingabe der Vergabe-Nummer: 18-017 und Anklicken des Button „Bewerben“ auf dieser Internetseite zu stellen. Antworten/Informationen erfolgen ebenfalls nur über die Vergabeplattform. Notwendig ist eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/, falls der Bewerber/ Bieter noch nicht dort registriert ist. Anschließend muss der Bewerber sich unter „Einstellungen – FIRMA – Vergabeplattformen“ mit der Vergabeplattform Berlin verknüpfen. Nach erfolgreicher Registrierung kann mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen erfolgen. Bewerber/ Bieter müssen eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen durch selbständige Einsicht unter
https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/ und mit Eingabe der Vergabe-Nummer: 18-017 auf dieser Internetseite verfolgen. Schlusstermin für die Beantragung von Auskünften über die Vergabeunterlage: 20.02.2018.
Elektronische Angebote: über die Vergabeplattform der Vergabestelle https://www.berlin.de/vergabeplattform
1 Räumstellenleiter:
- gültiger Befähigungsschein gem. §19 und 20 SprengG
- Nachweis der mindestens 5-jährigen Tätigkeit in der Kampfmittelräumung gem. GKD
2 Truppführer:
- gültiger Befähigungsschein gem. §19 und 20 SprengG
3 Sondierer:
- Nachweis der mindestens 2-jährigen Tätigkeit in der Kampfmittelräumung gem. GKD Zertifikat P/ E, Nachweis der
fachlichen Befähigung als Sondierer durch Qualifizierungsnachweis einer anerkannten Einrichtung o. Nachweis des Bieters gemäß DIN EN ISO 17025)
4 Maschinist:
- Nachweis der mindestens 2 jährigen Tätigkeit in der Kampfmittelräumung GKD (Zertifikat)
5 Taucher:
- Nachweis der mindestens 2 jährigen Tätigkeit in der Kampfmitteltaucher gem. DGUV Vorschrift 40 -Taucharbeiten
6 Nachweis der Gültigkeit der § 7 SprengG Genehmigung
7 Nachweis der Versicherung für Gefahren aus der Kampfmittelbergung:
Nachweis einer Haftpflichtversicherung für die Ausführung von Arbeiten zur Sondierung und Bergung von
Kampfmitteln im Land Berlin.
Die Deckungssumme muß mindestens:
2.500.000,00 € für Personenschäden
1.000.000,00 € für Sachschäden (ohne Eigenbeteiligung)
500.000,00 € für Vermögensschäden betragen.
Der Versicherungsschutz für das Risiko der Kampfmittelbergung ist ausdrücklich zu benennen.
Der Nachweis ist zu erbringen in Form einer Police oder die Zusage eines Versicherers im
Auftragsfall eine entsprechende Versicherung mit vorgenanntem Inhalt abzuschließen.

Termine & Fristen
Unterlagen:
Schlusstermin für die Beantragung von Auskünften über die Vergabeunterlage: 20.02.2018.

Angebotsfrist:
01.03.2018 um 11:00 Uhr
Ort
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Abteilung Tiefbau - V E 3 -
Württembergische Straße 6 Raum 402
10707 Berlin
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter und deren Bevollmächtigte unter Vorlage einer Vollmacht oder Ausweisung als Mitarbeiter/in
Schriftliche Angebote werden akzeptiert. Werden Angebote in Papierform eingereicht sind zusätzlich zum
schriftlichen Angebot die Angebotsdaten auf CD oder DVD in Form einer D84 im GAEB-Standard 1990
beizulegen und dabei keine Veränderungen an den Ordnungszahlen vorzunehmen.
Bei Widersprüchen gelten die Angaben im schriftlichen Angebot.

Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführung: Frühestens 10 Werktage nach Zuschlagserteilung
Fertigstellung: Spätestens 625 Werktage nach Ausführungsbeginn

Bindefrist:
27.04.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
geforderte Sicherheiten Gemäß ZVB und BVB.

Zahlung:
wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind Gemäß VOB, ZVB und BVB.

Geforderte Nachweise:
Nachweise zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag im Unternehmerund Lieferantenverzeichnis für Bauleistungen (ULV) oder in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im ULV oder in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formular „Eigenerklärung zur Eignung“ V 124.H F (https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index - für eine Ausschreibung des Hochbaus) bzw. V 124.V-I F (https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124vf/index - für eine Ausschreibung des Verkehrsanlagen- und Ingenieurbaus) ist zu verwenden.
Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 € für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur Bestätigung der „Eigenerklärung zur Eignung“ einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 15.000 € für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur Bestätigung der „Eigenerklärung zur Eignung“ eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister Berlin abfragen. Bei geringeren Auftragswerten steht die Abfrage im Ermessen des öffentlichen Auftraggebers.
Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002, 753/2011 vom 1. August 2011 sowie 2580/2001 vom 27. Dezember 2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten (www.finanz-sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen: siehe Anmerkungen zu u]

Besondere Bedingungen:
Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.

Sonstiges
Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen – V MN -
Württembergische Straße 6
10707 Berlin
Telefon: +49 30 90139 4230 Telefax: +49 30 90139 4221
Bei Schreiben an die Nachprüfungsstelle bitte Kopie dieser Ausschreibung beifügen!

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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