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Ausschreibung - Software-Konfiguration in Bonn (ID:4466115)

Auftragsdaten
Titel:
Software-Konfiguration
DTAD-ID:
4466115
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.10.2009
Frist Angebotsabgabe:
30.11.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Deutsche Bundesbank will ihren Internetauftritt redaktionell und technisch neu gestalten. Sie beabsichtigt, Leistungen für die redaktionell-gestalterische Weiterentwicklung und die technische Implementierung in Auftrag zu geben. Die bisher auf einem eigenentwickelten PHP/MySQL-System bei einem externen Provider betriebene Website soll durch ein Web Content Management System (Coremedia oder Government Site Builder) abgelöst und künftig intern in den Rechenzentren des Auftraggebers gehostet werden. Dabei sind auch die Sonderfunktionen wie die Anwendungen des Statistikbereichs und die Bankleitzahlen-Suche neu zu implementieren (Verzicht auf PHP/MySQL in der Bundesbank-Infrastruktur, daher vermutlich Java/Oracle-Lösung). Die Dienstleistung umfasst im Wesentlichen das folgende Leistungsspektrum: 1. Konzeptionelle und gestalterische Überarbeitung der Website, 2. Konfiguration des Web Content Management Systems, 3. Technische Einbindung und Entwicklung von Sonderfunktionen, 4. Beratung der IT-Mitarbeiter des Auftraggebers bei der Systemplanung, den Installations- und Deploymentprozessen sowie der technischen Integration in die IT-Infrastruktur des Auftraggebers, 5. Überführung der Daten und Inhalte aus dem alten System, 6. Schulung der Redakteure zum neuen System und projektbegleitende Schulungen und Coaching der involvierten IT-Stellen des Auftraggebers, 7. zentrale Ansprechperson (Projektleitung), 8. redaktionelle Weiterentwicklung und deren technische Implementierung (Rahmenvertrag) sowie 9. technische Wartungs-, Betriebs- und Supportleistungen (Rahmenvertrag). Der neue Internetauftritt muss eine hohe Verfügbarkeit und einen hohen Sicherheitsstandard gewährleisten. Dabei sind die internen Vorgaben für die IT-Infrastruktur und die IT-Sicherheit des Auftraggebers zu berücksichtigen. Die Website muss zudem so gestaltet werden, dass sie die Anforderungen der rechtlich vorgeschriebenen Barrierefreiheit (BITV) erfüllt. Die Ausführung der o.a. Leistungen (außer Wartungs-, Betriebs- und Supportleistungen) beginnt schnellstmöglich nach Zuschlagserteilung (ca. Juni 2010). Der neue Internetauftritt soll im Mai 2011 an den Start gehen. Der Rahmenvertrag für Wartungs-, Betriebs- und Supportleistungen beginnt mit Start des neuen Internetauftritts und hat eine Laufzeit von zunächst einem Jahr, die Gesamtlaufzeit betr?gt maximal 4 Jahre.
Kategorien:
Webdesign, CMS, softwarenahe Dienstleistungen, Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Datenübertragung , Software-Konfiguration , Website-Gestaltung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  304005-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Taunusanlage 5, z. Hd. von Frau Susanne Witt, D-60329 Frankfurt am Main. Tel. +49 6923882249. E-Mail: susanne.witt@bundesbank.de. Fax +49 6923882208. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.bundesbank.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Servicezentrum Beschaffungen, Taunusanlage 5, z. Hd. von Submissionsstelle 402, D-60329 Frankfurt am Main. Tel. +49 6923882288. Fax +49 6923882207.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Wirtschaft und Finanzen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Neugestaltung des Internetauftritts der Deutschen Bundesbank einschließlich Support-Rahmenvertrag.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 7. Hauptort der Dienstleistung: Frankfurt am Main, München.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Deutsche Bundesbank will ihren Internetauftritt redaktionell und technisch neu gestalten. Sie beabsichtigt, Leistungen für die redaktionell-gestalterische Weiterentwicklung und die technische Implementierung in Auftrag zu geben. Die bisher auf einem eigenentwickelten PHP/MySQL-System bei einem externen Provider betriebene Website soll durch ein Web Content Management System (Coremedia oder Government Site Builder) abgelöst und künftig intern in den Rechenzentren des Auftraggebers gehostet werden. Dabei sind auch die Sonderfunktionen wie die Anwendungen des Statistikbereichs und die Bankleitzahlen-Suche neu zu implementieren (Verzicht auf PHP/MySQL in der Bundesbank-Infrastruktur, daher vermutlich Java/Oracle-Lösung). Die Dienstleistung umfasst im Wesentlichen das folgende Leistungsspektrum: 1. Konzeptionelle und gestalterische Überarbeitung der Website, 2. Konfiguration des Web Content Management Systems, 3. Technische Einbindung und Entwicklung von Sonderfunktionen, 4. Beratung der IT-Mitarbeiter des Auftraggebers bei der Systemplanung, den Installations- und Deploymentprozessen sowie der technischen Integration in die IT-Infrastruktur des Auftraggebers, 5. Überführung der Daten und Inhalte aus dem alten System, 6. Schulung der Redakteure zum neuen System und projektbegleitende Schulungen und Coaching der involvierten IT-Stellen des Auftraggebers, 7. zentrale Ansprechperson (Projektleitung), 8. redaktionelle Weiterentwicklung und deren technische Implementierung (Rahmenvertrag) sowie 9. technische Wartungs-, Betriebs- und Supportleistungen (Rahmenvertrag). Der neue Internetauftritt muss eine hohe Verfügbarkeit und einen hohen Sicherheitsstandard gewährleisten. Dabei sind die internen Vorgaben für die IT-Infrastruktur und die IT-Sicherheit des Auftraggebers zu berücksichtigen. Die Website muss zudem so gestaltet werden, dass sie die Anforderungen der rechtlich vorgeschriebenen Barrierefreiheit (BITV) erfüllt. Die Ausführung der o.a. Leistungen (außer Wartungs-, Betriebs- und Supportleistungen) beginnt schnellstmöglich nach Zuschlagserteilung (ca. Juni 2010). Der neue Internetauftritt soll im Mai 2011 an den Start gehen. Der Rahmenvertrag für Wartungs-, Betriebs- und Supportleistungen beginnt mit Start des neuen Internetauftritts und hat eine Laufzeit von zunächst einem Jahr, die Gesamtlaufzeit betr?gt maximal 4 Jahre.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
72265000, 72318000, 72413000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesch?tzter Aufwand je in Ziffer
II.1.5) genannter Teilleistung gemäß Angaben in den Verdingungsunterlagen.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: 1. Einbindung weiterer Websites (max. 5) in das neue Web Content Management System des Auftraggebers; 2. Technischer Last Level Support für die Bereitschaftszeit 00:00 bis 24:00 Uhr. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Versicherung gem. Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gemäß Verdingungsunterlagen der Vergabestelle.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Referenzen gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
08/0005385.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 30.11.2009 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Das dem Teilnahmeantrag zwingend beizuf?gende Teilnahmeantragsformular ist (möglichst per E-Mail) bei der unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle unter Angabe der unter Ziffer
IV.3.1) genannten Verfahrensnummer anzufordern. Zusätzliche Auskünfte zum Teilnahmewettbewerb müssen bis spätestens zum 22.11.2009 bei der unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle angefordert werden. Der Teilnahmeantrag muss sämtliche geforderte Nachweise des Teilnahmeantragsformulars umfassen und schriftlich in Papierform unterschrieben eingereicht werden. Zusätzlich ist dem schriftlichen Teilnahmeantrag eine CD-ROM beizulegen, auf der die Unterlagen in elektronischer Form (möglichst im pdf-Format) enthalten sind. Der Bewerber hat dafür Sorge zu tragen, dass die Papierform und die CD-ROM identische Inhalte haben. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen und mit einem Adresszettel (von der Vergabestelle zur Verfügung gestellt) versehenen Umschlag grundsätzlich auf dem Postweg zuzustellen. In Ausnahmefällen können die Unterlagen in der Zeit von Mo.-Fr., 8:
00-16:00 Uhr, persönlich oder per Boten direkt bei der Deutschen Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Poststelle, Weserstra?e 46, 60329 Frankfurt am Main abgegeben werden. Auf Wunsch ist in dieser Zeit auch eine Empfangsbestätigung auf einer mitgebrachten Quittung möglich.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Hamburg, Vergabeprüfstelle R 1-9, Willy-Brandt-Straße 73, D-20459 Hamburg.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.10.2009.
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