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Ausschreibung - Software-Unterstützung in Schleuse Ems (ID:2979059)

Auftragsdaten
Titel:
Software-Unterstützung
DTAD-ID:
2979059
Region:
56130 Schleuse Ems
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.08.2008
Frist Vergabeunterlagen:
05.09.2008
Frist Angebotsabgabe:
30.09.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Der LDI erbringt die Anwenderunterstützung für die IT-Anwendungen IRM@ (Integriertes Rheinland-Pf?lzisches Mittelbewirtschaftungs- und Anordnungssystem) und IRM@-Gateway. Darüber hinaus unterstützt der LDI als IT-Dienstleister des Landes Rheinland-Pfalz das Ministerium der Finanzen und zeichnet gegenüber diesem für die softwaretechnische Weiterentwicklung der genannten Anwendungen verantwortlich. Derzeit arbeiten ca. 2 500 Benutzer in ca. 170 Dienststellen mit IRMA. In der Regel arbeitet jede Dienststelle in einem eigenen IRMA-Mandanten. Für die Aufgaben des 3rd-Level-Support sowie Leistungen zur Weiterentwicklung der IT-Anwendungen IRM@ bzw. IRM@-Gateway, sucht der LDI einen Dienstleister, der die in den Vergabeunterlagen spezifizierten Leistungen erbringt. Ihm obliegen der 3rd-Level-Support sowie die Weiterentwicklung für die IT-Anwendungen ? IRM@ einschließlich der Signaturerstellung ? IRM@-Gateway einschließlich der Signaturpr?fung. Die Signaturerstellungskomponenten in IRM@ werden auch in anderen Anordnungssystemen verwendet. Der Auftragnehmer berücksichtigt bei Änderungen und Weiterentwicklungen der Signaturerstellungskomponenten die Anforderungen der anderen Anordnungssysteme. Auch vom 3rd-Level-Support erfasst sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Hinblick auf systemtechnische Fehleranalyse, Fehlerbehebung bzw. Optimierung sowie bei der Erstellung von Systemkonzepten und Schulungsleistungen.
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Software-Entwicklung , Software-Unterstützung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  212387-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landesbetrieb Daten und Information, Römerstraße 41, z. Hd. von Frau Sabine Schweitzer, D-56130 Bad Ems. Tel. 026 03/605-401. E-Mail: ausschreibungen@ldi.rlp.de. Fax 026 03/605-429. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.ldi.rlp.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Sonstiges: IT-Dienstleistung für das Land Rheinland-Pfalz. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
3rd-Level-Support und Weiterentwicklung der IT-Anwendungen IRMA und IRMA-Gateway.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 07. Hauptort der Dienstleistung: Rheinland-Pfalz, überwiegend Mainz. NUTS-Code: DEB.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit in Monaten: 25.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Der LDI erbringt die Anwenderunterstützung für die IT-Anwendungen IRM@ (Integriertes Rheinland-Pf?lzisches Mittelbewirtschaftungs- und Anordnungssystem) und IRM@-Gateway. Darüber hinaus unterstützt der LDI als IT-Dienstleister des Landes Rheinland-Pfalz das Ministerium der Finanzen und zeichnet gegenüber diesem für die softwaretechnische Weiterentwicklung der genannten Anwendungen verantwortlich. Derzeit arbeiten ca. 2 500 Benutzer in ca. 170 Dienststellen mit IRMA. In der Regel arbeitet jede Dienststelle in einem eigenen IRMA-Mandanten. Für die Aufgaben des 3rd-Level-Support sowie Leistungen zur Weiterentwicklung der IT-Anwendungen IRM@ bzw. IRM@-Gateway, sucht der LDI einen Dienstleister, der die in den Vergabeunterlagen spezifizierten Leistungen erbringt. Ihm obliegen der 3rd-Level-Support sowie die Weiterentwicklung für die IT-Anwendungen ? IRM@ einschließlich der Signaturerstellung ? IRM@-Gateway einschließlich der Signaturpr?fung. Die Signaturerstellungskomponenten in IRM@ werden auch in anderen Anordnungssystemen verwendet. Der Auftragnehmer berücksichtigt bei Änderungen und Weiterentwicklungen der Signaturerstellungskomponenten die Anforderungen der anderen Anordnungssysteme. Auch vom 3rd-Level-Support erfasst sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Hinblick auf systemtechnische Fehleranalyse, Fehlerbehebung bzw. Optimierung sowie bei der Erstellung von Systemkonzepten und Schulungsleistungen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72261000, 72262000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit bis 31.12.2010 mit einer Mindestabnahme von 200 PT für diesen Zeitraum.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 1 Jahr bis zum 31.12.2011. Zahl der möglichen Verlängerungen: 1.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.12.2008. Ende: 31.12.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Bieter hat eine Haftpflichtversicherung für Personensch?den und sonstige Schäden in angemessener Höhe (mindestens gemäß Ziffer 9 EVB-IT-Dienstleistung) nachzuweisen oder alternativ eine verbindliche Erklärung einer Versicherung vorzulegen, aus der sich ergibt, dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche Versicherung vorliegen wird.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Bewilligung von Haushaltsmitteln durch den rheinland-pf?lzischen Haushaltsgesetzgeber für den Doppelhaushalt 2009/ 2010.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Arbeitsgemeinschaft in Form einer BGB-Gesellschaft oder eine nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform. Auftragserteilung nur an federf?hrendes und bevollm?chtigtes Mitglied der Gemeinschaft. Bewerber - /Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder angeben. Ein Mitglied ist von allen ?brigen Mitgliedern als Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bevollmächtigen. Alle Mitglieder müssen sich für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Leistungsverpflichtungen und Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Die Bewerber werden gebeten, die Vergabeunterlagen per Email bei der unter Punkt I.1 genannten Stelle abzufordern. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich per Email verschickt, weshalb die Bewerber eine gültige Emailadresse in ihrer Abforderung anzugeben haben.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat mit seinem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen (Kopie genügt): 1. Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) 2. Unternehmensdarstellung mit Angabe des Gesamtjahresumsatzes (brutto) sowie der Zahl der Mitarbeiter der letzten 3 Jahre. Ist das Unternehmen noch nicht 3 Jahre am Markt tätig, ist es möglich, die genannten Angaben über die bisherige Tätigkeit zu machen. 3. Angabe von Subunternehmen: Setzt der Bieter für Teile der Leistung Subunternehmer ein, sind diese vollständig (namentliche Nennung) im Angebot mit den zu leistenden Aufgaben (Art und Umfang) anzugeben. Der Bieter hat ?berdies in einer gesonderten schriftlichen Erklärung zu versichern, dass er im Auftragsfall über die Ressourcen der Subunternehmer verfügen kann (Verf?gbarkeitsnachweis). Hinweis: Mehrfachbewerbungen von Unternehmen als Bewerber, als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder als Subunternehmer sind ausgeschlossen. 4. Erklärung (Eigenerkl?rung), ob und auf welche Weise der Bewerber rechtlich oder wirtschaftlich mit Dritten verknüpft ist oder in sonstiger Weise wirtschaftlich von Dritten abhängig ist.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat mit seinem Angebot die nachfolgenden Eigenerklärungen abzugeben (den Vergabeunterlagen liegt ein entsprechendes Formblatt bei) und mit seiner rechtsverbindlichen Unterschrift die Richtigkeit der Angaben zu versichern: 1. über das Vermögen des Unternehmens ist kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden. Ein ausländischer Bieter befindet sich nicht in Verhältnissen, die nach den Rechtsvorschriften seines Landes mit den im vorgehenden Satz genannten Verfahren vergleichbar sind. 2. Das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation. 3. Der Bieter hat keine sonstige schwere Verfehlung begangen, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt. 4. Der Bieter erfüllt seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß. 5. Das Unternehmen verpflichtet sich sicherzustellen, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen nicht die ?Technologie von L. Ron Hubbard? anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten werden. Bei einem Verstoß ist der Auftraggeber berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen. Weiter gehende Rechte bleiben unberührt. 6. Der Bieter versichert, dass in seinem Unternehmen keine Schwarzarbeit stattfindet und weder das Unternehmen noch Angehh?rige des Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach dem Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften verurteilt worden sind. 7. Der Bieter erklärt, dass seine Leistungen unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Landesdatenschutzgesetzes Rheinland-Pfalz erbracht werden. Er erklärt ferner, dass auch die Mitarbeiter des Unternehmens zur Einhaltung des Datengeheimnisses nach ? 5 BDSG verpflichtet werden. 8. Der Bieter erklärt, dass er ausschließlich Mitarbeiter einsetzen wird, die dazu bereit sind, eine Verpflichtungserklärung nach ? 1 Verpflichtungsgesetz abzugeben. 9. Erklärung über die uneingeschränkte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit der für die Leistungserbringung vorgesehener Personen in deutscher Sprache. Werden geforderte Nachweise nicht vorgelegt oder vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf die Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) abgegeben, behält sich die Vergabestelle den Ausschluss des Angebotes vor.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat mit seinem Angebot Referenzen unter Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonnummer zu benennen. Die Referenzen sollen bereits bestehende Verträge betreffen, die vergleichbare Leistungen zum Gegenstand haben und - wenn möglich - ein etwa vergleichbares Vertragsvolumen aufweisen. Der Bieter soll hinsichtlich des Referenzprojekts den Auftragsinhalt stichpunktartig beschreiben und den Grad seiner Beteiligung darlegen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Erfüllung der fachlichen Anforderungen. Gewichtung: 45. 2. Preis. Gewichtung: 45. 3. Präsentation. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
420-006367.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
5.9.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 30.9.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.12.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 30.9.2008 - 14:00. Ort: LDI Bad Ems. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. 061 31/16-0. URL: www.mwvlw.rlp.de. Fax 061 31/16-2113.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß ? 107 Abs. 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren ein. Dieser Antrag ist nicht fristgebunden. Er kann aber gemäß ? 107 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig sein, soweit der Antragsteller den ger?gten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Gegen die Entscheidung der Vergabekammer ist gemäß ? 116 Abs. 1 S. 1 GWB die sofortige Beschwerde zulässig. Sie ist nach ? 117 Abs. 1 GWB binnen einer Frist von zwei Wochen einzulegen. Die Frist beginnt mit der Zustellung der Entscheidung. Entscheidet die Vergabekammer nicht innerhalb von fünf Wochen ab Eingang des Antrags, so beginnt die zwei-Wochen-Frist für die Einlegung der sofortigen Beschwerde mit dem Ablauf dieser Frist.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
13.8.2008.
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