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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vergebener Auftrag - Software-Wartung und -Reparatur in Altenholz (ID:15012431)


DTAD-ID:
15012431
Region:
24161 Altenholz
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör, Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Bereitstellung von Software , Computerunterstützung und -beratung , Software-Unterstützung , Software-Wartung und -Reparatur , Wartung und Reparatur von Computeranlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Mit diesem Vergabeverfahren soll eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 3 Jahren für Software- und Hardware-Maintenance, zusätzliche Lizenzen sowie Dienstleistungen mit einem für Citrix...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
28.03.2019
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Dataport AöR
Altenholzer Straße 10-14
Altenholz
24161
Deutschland
E-Mail: dataportvergabe10610@dataport.de
NUTS-Code: DEF0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dataport.de

Auftragnehmer:
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Wiesbaden
65205
Deutschland
NUTS-Code: DE714
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Citrix GELA Reseller-Vereinbarung
Mit diesem Vergabeverfahren soll eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 3 Jahren für Software- und Hardware-Maintenance, zusätzliche Lizenzen sowie Dienstleistungen mit einem für Citrix Government Entity License Agreement (GELA) autorisierten Reseller abgeschlossen werden. Darüber hinaus gehören optionale Leistungen wie der Erwerb von weiteren Lizenzen, Maintenance und Dienstleistungen nach Bedarf zum Vertragsinhalt.

CPV-Codes:
72267000

In den aktuell sieben Rechenzentrumsstandorten von Dataport werden Fachverfahren aller Bereiche der Behörden betrieben. Dataports Leistungsspektrum reicht von der Softwareentwicklung, über Netzwerkverwaltung, Rechenzentrumsleistung (RZ) bis zum Endgerätebetrieb. Aktuell werden 30 000 Endgeräte der Microsoft Windows Familie und über 6000 Serversysteme durch Dataport betreut.
Dataport hat in 2012 mit Citrix einen Rahmenvertrag (GELA) abgeschlossen, der den Bezug des Produktes Citrix Virtual Apps and Desktops Premium Lizenzen (ehemals Citrix XenApp/XenDesktop Platinum) ermöglicht. Es sind named User/Devices (U/D) und concurrent User (ccu) im Einsatz.
2019 wird das GELA mit Citrix um 3 Jahre bis 31.03.2022 verlängert. Zukünftig ist ein gestaffelter zusätzlicher Lizenzbedarf für Citrix Citrix Virtual Apps and Desk-tops Premium named User/Devices (U/D) mit 13.000 Stück bis 2020 geplant.
In den Dataport Rechenzentren wird als Enterprise-Terminalserverlösung die von Citrix entwickelte Softwareproduktreihe Citrix Virtual Apps and Desktops sowie diverse Erweiterungen und Managementprodukte für den zentralen Betrieb eingesetzt. Daneben werden für unsere Rechenzentren die Hardwareappliances Citrix ADC SDX (ehemals NetScaler) sowie virtualisierte ADC VPXen eingesetzt. Weiterhin wird das Management & Analytics Tool Citrix Application Delivery Management (ADM) (ehemals MAS) genutzt.
Mit diesem Vergabeverfahren soll eine Rahmenvereinbarung über Maintenance-Leistungen für die beim Auftraggeber eingesetzte Hard- und Software von Citrix, zusätzliche Lizenzen und Dienstleistungen sowie optionale Leistungen (z. B. Erwerb von Lizenzen und Beauftragung von Dienstleistungen) im Rahmen eines mit dem Unternehmen Citrix bestehenden GELA für den Zeitraum von drei Jahren an einen autorisierten Reseller vergeben werden. Zu den weitere Einzelheiten und konkreten Anforderungen siehe Leistungsbeschreibung (Teil B der Vergabeunterlagen).

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE600
Hauptort der AusführungHamburgAltenholz/Kiel
NUTS-Code: DEF02
Hauptort der AusführungHamburgAltenholz/Kiel
NUTS-Code: DE501
Hauptort der AusführungHamburgAltenholz/Kiel
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der AusführungHamburgAltenholz/Kiel
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der AusführungHamburgAltenholz/Kiel
NUTS-Code: DE803
Hauptort der AusführungHamburgAltenholz/Kiel

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
144479-2019

EU-Ted-Nr.:
2019/S 062-144479

Aktenzeichen:
DP-2019000002

Auftragswert:
ohne MwSt.: 1,00 EUR

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Sonstiges
Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Informations- und Kommunikationstechnik

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
50312000
72261000
72268000
72600000

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 018-038450

Bindefrist des Angebots

Tag des Vertragsabschlusses:
25.03.2019

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen auf ihrer Portalseite (https://vergabeverfahren.dataport.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/dataport) zum Download zur Verfügung. Sollte ein Unternehmen sich zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren entscheiden, so hat es sich dazu auf der Portalseite mit seinen Benutzerdaten anzumelden. Sofern für das Unternehmen noch keine Benutzerdaten bestehen sollten, ist dort eine kostenfreie Registrierung möglich. Die weitere Bearbeitung der Vergabeunterlagen erfolgt dann im Bieterassistenten. Nur so ist die Erstellung, Bearbeitung und Abgabe eines Angebotes möglich und sichergestellt, dass von der Vergabestelle ggf. weitere Angaben bzw. Hinweise zum Vergabeverfahren rechtzeitig bekanntgemacht werden können.
Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o. ä. in den Vergabeunterlagen oder bestehen hinsichtlich der Ausführung der Leistung Bedenken, so ist er verpflichtet, darauf in Form von Bieterfragen hinzuweisen.Tut er dies trotz Erkennens oder Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus resultierende Nachteile zu seinen Lasten.
Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu dem in der Projektinformation (siehe Vergabeunterlagen) als „Schluss Frageforum“ bezeichneten Termin im Abschnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln über die „Senden“ Funktion einzureichen. Die Vergabestelle bittet jede Frage eingangs mit einem Betreff zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf welchen Teil der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z. B. Teil B – Leistungsbeschreibung).
Die Fragen und die Antworten werden in anonymisierter Form allen teilnehmenden Bietern unaufgefordert an dem in der Projektinformation genannten Termin ‚Fragen und Antworten an alle Bieter‘ (15.02.2019) über den Abschnitt Nachrichten zur Kenntnis gegeben. Im Rahmen der Anonymisierung behält sich die Vergabestelle Umformulierungen in der Fragestellung vor. Abweichend hiervon wird die Vergabestelle Auskünfte, die nur den fragenden Bieter betreffen, nur diesem mitteilen, soweit die Informationen für die anderen Bieter nicht relevant sind oder den Vertrauensschutz des fragenden Bieters verletzen. Ebenso wird die Vergabestelle unter Umständen Auskünfte schon vor dem genannten Datum versenden, wenn auf Grund der Art und des Inhalts der Frage eine unverzügliche Beantwortung geboten ist. Bei Fragen, die keine zusätzlichen Informationen im Sinne von § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV darstellen, prüft die Vergabestelle im jeweiligen Einzelfall, ob sie Antworten versendet.
Nach Abschluss des Fragen- und Antwortenforums eingehende Bieterfragen wird die Vergabestelle beantworten, soweit dies unter Berücksichtigung des Inhalts und der Komplexität der Frage sowie des Zeitplanes möglich und geboten ist.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
Internet-Adresse: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin. Dieser lautet:
㤠160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
Darüber hinaus bittet der Auftraggeber, Rügen über den Bieterassistenten oder an die unter I.1) angegebene Kontaktadresse per E-Mail zu senden.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 25.03.2019

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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