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Ausschreibung - Softwareanwendungen in Mainz (ID:2595740)

Auftragsdaten
Titel:
Softwareanwendungen
DTAD-ID:
2595740
Region:
55124 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.04.2008
Frist Vergabeunterlagen:
19.05.2008
Frist Angebotsabgabe:
26.05.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Kassen?rztliche Vereinigung Rheinland Pfalz plant die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) mit verwaltungsweitem Einsatz. Die Einführung ist an den vier Standorten der KV RLP (Mainz, Koblenz, Neustadt a.d. Weinstraße, Trier) in grundsätzlich allen Organisationseinheiten vorgesehen. Zuk?nftig ist auch der Einsatz eines Workflowmanagements vorgesehen. Hierf?r ist die Anpassung eines geeigneten Softwaresystems an die spezifischen Anforderungen der durch die wahrzunehmenden Aufgaben vorgezeichneten Strukturen und Voraussetzungen erforderlich. Vor diesem Hintergrund vergibt die KV RLP das Projekt der Anpassung eines geeigneten Softwaresystems an die Anforderungen der KV RLP einschließlich dessen Lieferung.
Kategorien:
Software, Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Dienstleistungen in Verbindung mit Software , Dokumentenmanagement , Dokumentenverwaltungssystem , Softwarepaket und Informationssysteme
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
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Org. Dok.-Nr:  104643-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kassen?rztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, Isaac-Fulda-Allee 14, Kontakt Abteilung Organisation, z. Hd. von Hrn. Jörg Schneider, D-55124 Mainz. Tel. (49-6131) 326-0. E-Mail: dms-ausschreibung@kv-rlp.de. Fax (49-6131) 32 61 41. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.kv-rlp.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Gesundheit. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Einführung eines Dokumentenmanagementsystems bei der Kassen?rztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 07. Hauptort der Dienstleistung: Koblenz Mainz (DEB35). NUTS-Code: DEB11.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Kassen?rztliche Vereinigung Rheinland Pfalz plant die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) mit verwaltungsweitem Einsatz. Die Einführung ist an den vier Standorten der KV RLP (Mainz, Koblenz, Neustadt a.d. Weinstraße, Trier) in grundsätzlich allen Organisationseinheiten vorgesehen. Zuk?nftig ist auch der Einsatz eines Workflowmanagements vorgesehen. Hierf?r ist die Anpassung eines geeigneten Softwaresystems an die spezifischen Anforderungen der durch die wahrzunehmenden Aufgaben vorgezeichneten Strukturen und Voraussetzungen erforderlich. Vor diesem Hintergrund vergibt die KV RLP das Projekt der Anpassung eines geeigneten Softwaresystems an die Anforderungen der KV RLP einschließlich dessen Lieferung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
30248100, 30248200, 30259700, 72260000, 72512000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geplante Nutzung eines DMS: 1. Posteingang mit früher digitaler Erfassung von Eingangsdokumenten 2. Gemeinsame digitale Ablage von Dokumenten grundsätzlich aller Organisationseinheiten in einheitlicher Struktur mit Zugriff von den Standorten aus 3. Offline-Nutzung mit automatischer Synchronisation ausgewählter Teilbest?nde 4. Rechtssichere digitale Archivierung 5. Bearbeitung von Dokumenten mit Nachhaltung von Versionsst?nden 6. Nutzung von Workflowfunktionen (ad hoc-Workflows und strukturierte Workflows) 7. Integration mit .NET-basierten Individualanwendungen der KV RLP (Vorgangsbezogene automatische Dokumenterfassung und Recherche) 8. Nutzung von PDF/A zur Archivierung digitaler Dokumente 9. Anzahl Benutzer in Pilotbereichen (1. Realisierungsstufe): ca. 50 10. Anzahl Benutzer in Endausbaustufe: ca.550 Art, Umfang und Ort der Leistung: 1. Erarbeitung eines IT-Konzepts auf Basis der von der KV RLP erstellten fachlichen Konzeption sowie dessen inhaltliche Abstimmung mit der KV RLP 2. Anpassung eines Standardsystems gemäß dem IT-Konzept (Serverstruktur, Pilotbereiche) 3. Schulungen für Systemadministratoren und Anwender der KV RLP (Pilotbereiche) 4. Lieferung einer deutschsprachigen Systemdokumentation unter Berücksichtigung der bei der KV RLP implementierten Lösung 5. Gegenstand der Pilotphase wird darüber hinaus sein, belastbare Aussagen über die Ein-f?hrungskosten für das weitere Roll out des Systems zu ermitteln 6. Wartung/Service und Support. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: Spanne von 206 000,00 bis 250 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Workflow-Modul, sofern nicht Bestandteil der DMS-Lösung. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 8 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Entfällt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Geplante Einf?hrungsschritte: 1. Erstellung einer Basislösung und Produktivsetzung für zwei Pilotbereiche bis Quartal 1/2009 (Vergabegegenstand). 2. Ausrollen der Lösung auf weitere Organisationseinheiten (Gesamtkosten für Lizenzen sind Gegenstand der Vergabe; Die zum Ausrollen erforderlichen Dienstleistungen sind nicht Gegenstand der aktuellen Vergabe). 3. Zeitgleich zum Ausrollen der Lösung auf weitere Organisationseinheiten ist die Einführung einer Workflowl?sung vorgesehen (nicht Gegenstand der aktuellen Vergabe). 4. Es ist vorgesehen, dass die KV RLP-interne IT-Abteilung für weitere Einf?hrungsphasen wesentliche Aufgaben der Implementation übernimmt (dafür ist ein hinreichender Wissenstransfer zu gewährleisten).
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Beschreibung des Bewerbers und seiner institutionellen Struktur 2. Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (bei nicht deutschen Bewerbern gleichwertige Unterlagen). 3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (BG) und Krankenkasse (Bei nicht deutschen Bewerbern Unterlagen vergleichbarer Institutionen) 4. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Bei nicht deutschen Bewerbern Unterlagen vergleichbarer Institutionen) 5. Erklärung des Bewerbers, dass gegen ihn weder ein Strafverfahren noch eine Verurteilung wegen schwerer Verfehlung und auch kein Insolvenzverfahren vorliegt. Die Institutionellen Nachweise/Auskünfte dürfen nicht älter als 3 Monate sein. Die Bewerbung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren ist in rechtsverbindlicher Form einzusenden. Hierzu gehören insbesondere rechtsverbindliche Unterschriften von hierfür beim Bewerber autorisierten Personen auf alle wesentlichen Unterlagen. Die Auskünfte von Institutionen müssen als Originaldokumente oder mindestens beglaubigte Kopien eingereicht werden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Beantwortung der Fragen in den Verdingungsunterlagen (erhältlich über die E-Mail-Adresse dms-ausschreibung@kv-rlp.de).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Beantwortung der Fragen in den Verdingungsunterlagen (erhältlich über die E-Mail-Adresse dms-ausschreibung@kv-rlp.de).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Beantwortung der Fragen in den Verdingungsunterlagen (erh?tlich über die E-Mail-Adresse dms-ausschreibung@kv-rlp.de).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
entfällt.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
19.5.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 26.5.2008 - 13:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 9.6.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Verdingungsunterlagen sind unter der E-Mail-Adresse dms-ausschreibung@kv-rlp.de anzufordern (mit Angabe der vollständigen Adresse und einer E-Mail-Adresse). Die Bewerbungsunterlagen sind in einem verschlossenen und mit dem von der KV zugesendetem Etikett versehenen Umschlag in einem ?u?eren Umschlag an die unter I.1 genannte Adresse zu senden. Die Einsendung von digitalen Bewerbungen ist nicht möglich.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Willy-Brand-Platz 3, D-54290 Trier. Tel. (49-651) 94 94 33 22 02. Fax (49-651) 94 94 33 21 70.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Willy-Brand-Platz 3, D-54290 Trier. Tel. (49-651) 94 94 33 22 02. Fax (49-651) 94 94 33 21 70.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
17.4.2008.
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