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Vergebener Auftrag - Softwarepaket und Informationssysteme in Bremen (ID:8796025)

Auftragsdaten
Titel:
Softwarepaket und Informationssysteme
DTAD-ID:
8796025
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.10.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubeschaffung und Einführung eines Systems zur elektronischen Beschaffung im Rahmen des Projektes Umbau Verwaltung und Infrastruktur. Gegenstand der Ausschreibung ist die dauerhafte Anschaffung einer eProcurement Lösung für das Land Bremen im Rahmen einer Landeslizenz. Zur Erstellung des Gesamtsystems gehört unter anderem die vollständige Lieferung der Standardsoftware des Systems, die Schnittstellenentwicklung, die individuellen Anpassungen sowie die Installation der eProcurementlösung. Die wesentlichen Bestandteile der eProcurementlösung sind hierbei die eProcurement- Software, die OCI Schnittstelle, die SAP Schnittstelle sowie die hierzu notwendigen Anpassungsarbeiten zur Erfüllung der in der Anforderungsspezifikation beschrieben Kriterien. Fallen hierzu individuelle Anpassungen an, sind diese in die Standardsoftware zu überführen. Zudem gehört es zu den Aufgaben des Auftragnehmers, die Pilotteilnehmer im Rahmen einer Administratoren bzw. Anwenderschulung auf den Pilotbetrieb vorzubereiten. Ebenso wird vom Auftraggeber eine Multiplikatorenschulung für das Aus- und Fortbildungszentrum des Landes Bremen (AFZ) erwartet. Die Erstellung des Gesamtsystems sowie die Schulung erfolgen zum Gesamtfestpreis. Hierzu soll ein EVB-IT Systemvertrag abgeschlossen werden. Darüber hinaus wird der Abschluss eines Wartungsvertrages für die eProcurementlösung beabsichtigt. Dieser umfasst die Aufrechterhaltung des Betriebes sowie die Störungsbeseitigung. Zudem sollen in Abstimmung mit dem Auftraggeber aktuelle Patches, Updates, Upgrades sowie neue Version bereitgestellt werden. Das Gesamtsystem wird im Rahmen einer Landeslizenz für die Freie Hansestadt Bremen beschafft. Die Software im Rahmen dieser Landeslizenz darf von folgenden Teilnehmern kostenlos genutzt werden: Alle Anstalten, Dienststellen, Eigenbetrieb, Gesellschaften, Körperschaften und sonstige Einrichtungen des Landes und der Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven mit bremischer bzw. bremerhavener Mehrheitsbeteiligungen und allen bestehenden unselbstständigen Stiftungen. Darüber hinaus von allen Erfüllungsgehilfen, die im Rahmen dieser Software für diese Einrichtungen des Landes oder der Stadtgemeinden tätig sind.
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Softwarepaket und Informationssysteme
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  353133-2013

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Immobilien Bremen - Anstalt des öffentlichen Rechts -
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen
DEUTSCHLAND
E-Mail: dataportvergabe2362@dataport.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.dataport.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Zentrale Beschaffung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
Neubeschaffung und Einführung eines Systems zur elektronischen Beschaffung im Rahmen des Projektes Umbau Verwaltung und Infrastruktur.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen NUTS-Code DE50
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand der Ausschreibung ist die dauerhafte Anschaffung einer eProcurement Lösung für das Land Bremen im Rahmen einer Landeslizenz. Zur Erstellung des Gesamtsystems gehört unter anderem die vollständige Lieferung der Standardsoftware des Systems, die Schnittstellenentwicklung, die individuellen Anpassungen sowie die Installation der eProcurementlösung. Die wesentlichen Bestandteile der eProcurementlösung sind hierbei die eProcurement- Software, die OCI Schnittstelle, die SAP Schnittstelle sowie die hierzu notwendigen Anpassungsarbeiten zur Erfüllung der in der Anforderungsspezifikation beschrieben Kriterien. Fallen hierzu individuelle Anpassungen an, sind diese in die Standardsoftware zu überführen. Zudem gehört es zu den Aufgaben des Auftragnehmers, die Pilotteilnehmer im Rahmen einer Administratoren bzw. Anwenderschulung auf den Pilotbetrieb vorzubereiten. Ebenso wird vom Auftraggeber eine Multiplikatorenschulung für das Aus- und Fortbildungszentrum des Landes Bremen (AFZ) erwartet. Die Erstellung des Gesamtsystems sowie die Schulung erfolgen zum Gesamtfestpreis. Hierzu soll ein EVB-IT Systemvertrag abgeschlossen werden. Darüber hinaus wird der Abschluss eines Wartungsvertrages für die eProcurementlösung beabsichtigt. Dieser umfasst die Aufrechterhaltung des Betriebes sowie die Störungsbeseitigung. Zudem sollen in Abstimmung mit dem Auftraggeber aktuelle Patches, Updates, Upgrades sowie neue Version bereitgestellt werden. Das Gesamtsystem wird im Rahmen einer Landeslizenz für die Freie Hansestadt Bremen beschafft. Die Software im Rahmen dieser Landeslizenz darf von folgenden Teilnehmern kostenlos genutzt werden: Alle Anstalten, Dienststellen, Eigenbetrieb, Gesellschaften, Körperschaften und sonstige Einrichtungen des Landes und der Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven mit bremischer bzw. bremerhavener Mehrheitsbeteiligungen und allen bestehenden unselbstständigen Stiftungen. Darüber hinaus von allen Erfüllungsgehilfen, die im Rahmen dieser Software für diese Einrichtungen des Landes oder der Stadtgemeinden tätig sind.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
48000000
II.1.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf 1. Preis. Gewichtung 60 2. Punkte der Kann-Anforderungen. Gewichtung 40
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
OV RE2/2362/13
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Auftragsbekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2013/S 111-189369 vom 11.6.2013
Abschnitt V: Auftragsvergabe
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
27.9.2013
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Sourcing Management GmbH
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters inhaltliche Unstimmigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bieter unverzüglich darauf hinzuweisen. Nachteile, die sich daraus ergeben, dass ein Angebot auf Grundlage unvollständiger Unterlagen abgegeben wurde, gehen zu Lasten des Bieters. Fragen und erbetene zusätzliche Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind bis zum 1.7.2013 (Schluss des Frageforums) an die oben genannte E-Mail-Adresse zu richten. Die Fragen und die Antworten werden in anonymisierter Form allen Bietern, die die Vergabeunterlagen angefordert haben, unaufgefordert am 3.7.2013 per E-Mail zur Kenntnis gegeben. Abweichend hiervon wird der Auftraggeber Auskünfte, die nur den fragenden Bieter betreffen, nur diesem mitteilen, soweit die Informationen für die anderen Bieter nicht relevant sind oder den Vertrauensschutz des fragenden Bieters verletzen. Ebenso wird der Auftraggeber unter Umständen Auskünfte schon vor dem genannten Termin versenden, wenn auf Grund der Art und des Inhalts der Frage/n eine unverzügliche Beantwortung geboten ist. Bei Fragen, die keine zusätzlichen Auskünfte im Sinne von § 12 EG Abs. 8 VOL/A darstellen, prüft der Auftraggeber im jeweiligen Einzelfall, ob er Antworten versendet.
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im Rahmen dieser Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen sind unverzüglich nach Kenntnisnahme (spätestens 14 Tage nach Erhalt der Unterlagen) und im Falle des Nichterkennens aber Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber per E-Mail bei der in Nr. I.1) benannten Stelle zu rügen. Ebenso sind sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften von Bietern ab Kenntnisnahme unverzüglich gegenüber dem Auftraggeber per E-Mail bei dieser Stelle zu rügen. Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass Rügen abweichend von der vom Auftraggeber bevorzugten Erhebung per E-Mail nach den gesetzlichen Regelungen auch auf anderem Wege erhoben werden dürfen; in jedem Fall liegt es im Interesse eines Bieters, die Rüge in Schriftform anzubringen. Hilft der Auftraggeber dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, darf der Bieter einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprü-fungsverfahrens nur innerhalb von 15 Tagen seit Erhalt der Benachrichtigung über die Nichtabhilfe stellen. Eine spätere Anrufung der Vergabekammer aufgrund des gerügten Verstoßes gegen Vergabevorschriften ist gemäß § 107 GWB ausgeschlossen.
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.10.2013
DTAD
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